Halloallerseits,
wie kann ich denn mit XP SP2 ein virtuelles CD-Laufwerk erstellen? In Hilfe und hier im Forum hab ich nix gefunden. Danke für die Hilfe.
Halloallerseits,
wie kann ich denn mit XP SP2 ein virtuelles CD-Laufwerk erstellen? In Hilfe und hier im Forum hab ich nix gefunden. Danke für die Hilfe.
Hallo er.call,
hier ein paar Links. Denk dran, das kann Probleme bereiten, so ein virtuelles Lauwferk!!!
Vorteil: Man benötigt keine CD, kann also eine eigene, oft benutze CD als Image in einem virtuellen LW erstellen...man kann aber auch "böses tun"...also Games zocken, die einem nicht gehören...dafür würdest du hier keine Hilfe bekommen... :wink:
http://www.edv-buchversand.de/productinfo.ph…ype=0&lng=0
nee, neee,
ich zockke keine games! Ich habe ausschliesslich lizensierte SW oder Freeware! sonst nix!
Trotzsem danke!
Hiho! Was willst du denn mit den Laufwerken machen, hast du schon Images von CD`s? Also wenn du nur ein virtuelles LW brauchst, dann kann ich dir Daemon-Tools nur ganz nah ans Herz legen, total einfach zu bedienen, nimmt so gut wie keine Performence weg, und läuft rund!
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18831.asp
einfacher geht es nciht, wenn du schon Images hast, also Images kann das progie ncith erstellen, es ist "nur" dazu da diese einzulegen *g*
Ich brauche beruflich ständig die Tel.-Auskunft. Der Zugriff auf eine CD (Klick-Tel. usw.) soll deutlich schneller werden, wenn ich das Ding auf der Platte habe - stimmt das etwa nicht?
KlickTel hatte ich aufd em Server, ist somit immer aktuell. Inzwischen musste ich jedoch auf Telekom umsteigen, das Land machte neue Vertraege...aber auch das ist aufd em Server, also online und stets aktuell.
Deine CD-Version, wird die upgedated? Virtuell ist schneller als CD-Zugriff, zumal das CD-Fach frei bleibt...da kann man zwischendurch auch andere Dinge mit anstellen und muss nicht immer wechseln...
Jup, da haste cniths falsches gehört! die virtellen LW`s sollenw irklich schneller sein, bis zu 200mal ist die Rede *g*, aber ob du das merkst ... ich weiß net
http://www.google.com/search?hl=en&a…ler&spell=1
Also hast du jetzt schon ein Image der CD gemacht, oder brauchste da noch Hilfe, welche progie nuttz du jetzt, um die Images einzulegen, und zu verwenden?
Brauchst du jetzt noch direkt irgendwelche Hilfe, oder nurnoch so ein paar allgemeine HInweise?
Wenn es dir auf Geschwindigkeit drauf an kommt, kannste dir auch eine Verknüpfung zu dem LW mit der CD anlegen, und dieser dann eine Tastenkombo zuweisen, so soltle es wohl am aller schnellstern gehen :wink: