Hallo zusammen,
ist es möglich in der Registry oder so eine Aktion die beim Autostart von
Film - DVD's durchgeführt werden soll "HINZUZUFÜGEN"?.
Danke bereits im Vorfeld
CU Robin1982
Hallo zusammen,
ist es möglich in der Registry oder so eine Aktion die beim Autostart von
Film - DVD's durchgeführt werden soll "HINZUZUFÜGEN"?.
Danke bereits im Vorfeld
CU Robin1982
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
was genau möchtest du denn haben? Nur den Autostart, also das automatische Beginnen einer CD/DVD?
Da gibt es im Internet Expolrer z. B. in den Eigenschaften unter Erweitert die Einträge "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien…“ sowie „Ausführung aktiver Inhalte auf CDs“
Aktiviert man das, so startet alles wieder automatisch.
Oder meinst du etwas anderes? Dann sorry...
hallo
oder kann dir das hier helfen ?
steht etwas weiter unten ....
http://www.ora.de/catalog/windowsxptmmger/chapter/ch02.pdf
gruß.....
@Blue
hättest ruhig dazuschreiben können das dein Link über 1 MB hat.
Ich sag nur Tweak UI( bei uns in den Downloads), damit geht das ganz einfach.
hyrican
Thx für uere schnellen Hilfeversuche,
was ich meinte, wenn man ein Medium einlegt erdcheint ja nach kurzem ein Popup indem Windows wissen möchte welche Aktion durchgeführt werden soll(Z.B. mit Winamp abspielen, Ordner öffnen oder auch keine Aktion durchführen). Ich möchte nun diese Abfrage um weitere Aktionen erweitern.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ne ziemlich spezielle Frage ich weiss aber sicherlich gibst ein paar Pros out there die mir helfen können.
Danke schonmal man liest sich
CU Robin1982
Hi Hyrican,
Tweak UI hab ich jetzt und wie kann mir das genau helfen?
CU Robin1982
Mann, schmiert dir deine Mutter morgens auch noch die Frühstücksbrötchen?( Sorry aber der mußte sein) Wie wärs mit reinschauen ins Tweak UI?
Das Plus vor Arbeitsplatz öffen, das Plus vor Autoplay öffnen dann auf Anwendungen klicken. Dort kannst du für Autoplay neue Einträge erstellen. Soweit ich verstanden hab ist es das was du suchst.
hyrican
Sry Hyrican,
ich bin schwerst körperbehindert und meine Mum schmiert mir echt mal die Brötchen. Aber zurück zu meinem Autostart Problem. Weisst du wie ich bestimmte Optionen in dem gestarteten Programm aufrufen kann.
CU Robin2983
Hallo Robin,
vielleicht hilft Dir das:
Im Explorer Menü Extras anklicken, Registrierkarte Dateitypen auswählen.
Dort kannst Du für jeden Dateityp festlegen, was genau beim Öffnen damit geschehen soll und welche Befehle an das Programm übergeben werden sollen. Das einzige was Du dazu wissen mußt, sind die Parameter, die von der Zielanwendung akzeptiert werden und das Verfahren (z.B. DDE oder Befehlszeilenparameter) mit dem diese übergeben werden sollen.
Grüße
Funkenzupfer
EDIT:
Alternativ für CD's und DVD's statt für Dateitypen:
Einstellung direkt in der Windows-Registrierung editieren. Aber bitte: Größte Vorsicht dabei, vorher unbedingt die Registrierung sichern!!!
Start->Ausführen
regedit eintippen.
Zweig: HKEY_CLASSES_ROOT\AudioCD\shell\open\command\
Schlüssel: (Standard)
Typ: REG_SZ
Wert (Beispiel): C:\Windows\system32\cdplayer.exe -play %1
Interessant daran ist der Zusatz -play %1 mit welchem in diesem Fall dem Player mitgeteilt wird, was er für eine Aktion ausführen soll. Diese Parameter kann man editieren.
Für DVD's sfindet sich das gleiche unter
HKEY_CLASSES_ROOT\dvd\shell\play\command\
Viel Erfolg!
fuz
Hab mir das ganze grade mal unter XP mit TweakUI angesehen, da gibt es einige zusätzliche features, die bei Win2000 noch fehlen. Daher kam mein etwas Systemnäherer Ansatz mit Boardmitteln...
Mach es also, wie Hurican Dir ganz oben schon geraten hat, mit TweakUI, das ist einfacher und sicherer.
Die Einstellungen kannst Du vornehmen, wenn Du in der Baumspalte von TweakUI auf "My Computer"-->"Autoplay"-->"Handlers" gehst. Mit "Create" fügst Du neue Optionen hinzu, mit "Edit" kannst Du bestehende korrigieren.
TweakUI macht nun nichts anderes, als die gewünschten Einstellungen für Dich an der richtigen Stelle in die Registrierung einzufügen.
natürlich mußt Du dazu auch hier wissen, welche Übergabeparameter das jeweilige Programm kennt.
Grüße
Funkenzupfer.
EDIT: Interessannte Erkenntnis: "You can edit descriptions only for handlers created by TweakUI"
Das bedeutet im Klartext nichts anderes, als daß Du das Standardverhalten nur wie oben beschrieben direkt in der Registrierung beeinfussen kannst... Da es Dir aber um *zusätzliche* Einträge geht, ist das für Dich kein Hindernis.
Hallo Funke,
kannst du mir sagen wie ich die einzelnen Parameter rausbekomme?
CU Robin1982
Dafür hast Du ja wohl grade einen neuen Thread aufgemacht Guck halt mal da hinein...