hallo und schön guten Abend
ich habe XP-Prof.
und möchte eigene Selbst angelgte Orner Unsichtbar für andere Mitbenutzer machen ist das möglich
mfg Jogilbär
hallo und schön guten Abend
ich habe XP-Prof.
und möchte eigene Selbst angelgte Orner Unsichtbar für andere Mitbenutzer machen ist das möglich
mfg Jogilbär
hallöchen
evtl. hilft dir das hier :
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-24546.html
gruß...
hi
auf die Schnelle
zuerst in den Ordneroption im Explorer unter Extras
dort den Register Ansicht
und dort Geschützte Systemdateien ausblenden "ankreuzen"
Dann kann man die entsprechenden Ordner im Explorer
mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften "verstecken"
Kann man natürlich genauso einfach rückgängig machen
unsichtbar machen ist IMHO mit bordmitteln unmoeglich...
ueber den windows explorer wird der ordner immer sichtbar sein, aber dies meint darum nicht das der mitbenutzer deshalb zugriffsrechten hierauf hat...
natuerlich kann mithilfe von zb ntfsdos immer mit jeder datei rumgespielt werden... auch linux ist da nutzlich...
einfach als admin ueber die dateieigenschaften (rechtsklick) die reiterkarte sicherheit auswaehlen und die zugriffsrechten einstellen...
gruss...
franky...
@ Ecky, bei deinem Tipp, wird der ordner auch für den Benutzer selbst unsichtbar ...
@ JOGILBÄR
Wenn dieser Ordner jetzt nciht umbedingt ein Ordner von einem Spiel oder Programm ist, dann würde ich den Ordner in diesen Ordner kopieren:
"C:/Dokumente und Einstellungen\***\"
(*** für deinen Benutzername), denn dieser Ordner ist für andere Benutzer ncith zugänglich, insofern du Administrator bist und der Ordner ncith Freigegben ist, also wenn du nen Rechtsklick drauf machsts / Freigabe und Sicherheit /Freigabe und dort ein hacken bei "Diesen ordner ncith freigeben" gesetzt ist!
DAs heißt die anderen PC-Benutzer kommen garnicth erst in den Ordner, sie werden mit einer Fehlermeldung abgeschmettert und so bleibt ihnen verborgen, was du da so feines gebunkert hast *g*
ja, das ist schon richtig,
aber ich weiß, daß er da ist
und kann mit ihm arbeiten ................