Habe einen neuen Rechner auf dem das Programm "Omnipass" von Softex vorinstalliert ist. Dieses extrem lästige Programm, welches sich beim AN-und Abmelden von Windows immer wieder blicken lässt möchte ich deinstallieren. Es ist werder unter Software aufgelistet noch hat es eine uninstall Datei im Ordner, kann es auch nicht so löschen-was kannn ich tun?????Hiiiilllfee..
Hab bereits im Systemstart alles soweit deaktiviert, doch bei der abmeldung erscheint der scheiss immernoch...brauche hilfe...
Deinstallation von vorinstallierten Programmen
-
TheRealTiffy -
5. Oktober 2005 um 12:44 -
Geschlossen
-
-
Frage: Hast du die Software dazu auch? Dann erst sauber installieren, danach desinstallieren.
Das Proggi soll ein Sicherheitsprogramm sein und wird tief verwuzelt sein "Unheil suchen"...
Versuche die saubere Variante.
Frage: Sind alle Ordner und Unterverzeichnisse auf deinem PC eingeblendet oder ist dies deaktiviert?
-
Hallo,
omnipass bietet ein eigenes sicherheitsCenter.
Schaust du mal hier:
http://www.motioncomputing.de/resources/moti…guide_m1400.pdf -
alle ordner sind eingeblendet...das programm habe ich auf keiner cd zu verfügung (leider), somit fällt diese variante auch weg...alle dateien und ordner sind eingeblendet-und immernoch keine uninstall datei *gg*
danke trotzdem -
Wenn du keine CD hast, das Teil aber vorinstalliert war, dann such die exe und teste mal, ob es sich ganz entfalten lässt...
-
Helloween:
Ich weiß grade nicht ganz was ich damit anfangen soll, nun weiß ich was omnipass ist, habe aber immernoch keine ahnung wie ich es lösche? -
Lade dir mal dieser Proggi und schau unter Tools ob du es da findest
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
Gruesse Koschi
-
Frage: Das Teil dient bei Laptops zum erkennen des Fingerprints, also zur Benutzeridentifizierung.
Es hilft auch bei der Passwortverwaltung etc. ist ein Athentifizierungsproggi.
Dieses müsste vom logischen Grundgedanken her im Sicherheits-Center angesiedelt sein. Ist es da?
Hast du eine CD zum PC mit XP und eventuell auch dem Proggi drauf?
Nenne uns mal den Hersteller und das Modell deines PC. Welche SW ist denn dabei?
Hast du einen Wiederherstellungspunkt, so mache zunächst die falsche deinstallation dadurch bitte rückgängig. Du zerstörst sonst deinen PC bzw. die Registry!
-
man mag es kaum glauben-aber es ist immernoch nicht augelistet..als wenn es garnicht da wäre !!!ist es aber...das kann doch nich war sein...hiiiilfe
@kaiserfive: es ist keine setup datei vorhanden!Nur eine exe zum öffnen des programmes, darüber lässt sich auhc nichts löschen...
-
es ist nicht im sicherheitscenter, aber unter systemsteuerung-lässt sich darüber aber erst garnicht öffnen...
also ich habe:
Von Packard Bell einen Pentium 4 mit 3.06 GhZ und 1024 Mb DDRRAM mit Windows XP SP2 Home Edition
Auf der Mitgelieferten CD scheint wirklich nur XP zu sein keine süur von dem Programm...
was heißt SW?
Habe keinen Wiederherstellungspunkt-kenne sooogut auch wieder nich aus *gg* sorry
habe aber auch noch nichts deinstalliert-nur deaktiviert... -
SW = Software
Du hast also NUR deaktiviert. Wie hast du denn deaktiviert? Dann aktiviere es bitte wieder, wenn möglich.
Bist du als Administrator angemeldet oder "nur" als eingeschränkter Benutzer?
Schau mal unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung ob hier ein Punkt gesetzt wurde.
-
es wurde kein punkt gesetzt...
werde jetzt unter msconfig alle sachen von softex wieder aktivieren...dann medl dich mich wieder...danke schonmal -
Hast du ihn erst heute aufgesetzt, also eingerichtet? Bist du ADMIN?
Packard-Bell Support: http://support.packardbell.com/de/
Für den Fall der Fälle...
-
wie gesagt, ich habe bei diesem Rechner noch keinen Punkt gesetzt...
Habe nun alles wieder aktiviert, es funktioniert aber trotzdem nichts!keine deinstallation möglich!!Das kann doch nciht wahr sein..irgendwie müssen diese vorinstallierten dinger doch weg gehn..
-
wie gesagt, ich habe bei diesem Rechner noch keinen Punkt gesetzt...
Habe nun alles wieder aktiviert, es funktioniert aber trotzdem nichts!keine deinstallation möglich!!Das kann doch nciht wahr sein..irgendwie müssen diese vorinstallierten dinger doch weg gehn..
-
Der Rechner setzt die Punkte normalerweise auch selbst...
Bist du nun Admin?
Hast du den Rechner alleine und wenn ja, wann aufgesetzt? Bitte langsam...lese alles nochmals in Ruhe durch bitte und beantworte offene Fragen.
Dieser Beitrag zieht sich unnötig in die Länge und das zu deinem nachteil, dann wäre dir erst nicht geholfen.
Hast du denn wenigstens ein Handbuch?
-
mal ganz dumm an die sache gehen.
Fingerprint = Hardware = Programmsoftware;
Gerätemanager - Fingerprinter deaktivieren (löschen?),
beim wieder hochfahren nicht installieren, dann dürfte auch keine meldung kommen. -
ODER, die software für den fingerpr. ist auf einem chip, und kann nicht deaktiviert werden, damit der pc/notebook immer sicher ist !?!
-
so liebe leute, nochmal vielen dank für eure Hilfe-hätte mir glaub ihc echt weiterhelfen können wenn ich nicht so dumm gewesen wäre..
Denn:
Auf meinem Computer ist ein Handbuch von BackardBell intsalliert-das hatte ich durchforstet aber nichts gefunfen, direkt unter dem handbuch war das programm smart restore-welches ich dann mal geöffnet habe-und tadaaaaa ich konnte soo die deinstallation bzw installation von den vorinstallierten programmen ausführen..danke trotzdem nochmal für euren zeitaufwand!
-
Deshalb "mahnte" ich zur Ruhe, denn in der Ruhe liegt die Kraft!
Nun weißt du ja wo du uns findest. Bis dann. Vielelicht kannst auch du mal helfen, dein Beitrag hilft auf alle Fälle anderen mit diesem Prob! :wink:
-