Wenn du keine Probleme hast, dann kauf dir nen PC!
Seit kurzem werden die Mails, die ich mit Outlook aus meinem Postfach bei Tele2 hole dort nicht mehr gelöscht. Seltsamerweise funktioniert das aber mit OE einwandfrei.
KEIN Haken vor "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen". Kein vorzeitiger Abbruch der Internetverbindung. Reparaturversuch über das Programm hilft nichts. Auch Versuch der Reparatur mit "scanpst" bringt nichts.
Habe Outlook 2002 SP3.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin kriege?
Gruß, rivasol

Mails werden im Postfach nach dem Abholen nicht gelöscht
-
rivasol -
6. Oktober 2005 um 12:10 -
Geschlossen
-
-
Lass uns gemeinsam auf die Suche gehen...hier die ultimative Hilfe: http://www.docoutlook.de/ ...nach uns... :lol:
Hast du innerhalb EINES Profils MEHRERE POP3 E-Mailaccounts???
Eventuell beißt sich da etwas...
-
Hallo kaiser5,
Danke für den Tipp. Habe dort aber erst mal nichts gefunden. Man soll das ja nicht tun - in mehreren Foren anfragen- und hoffe, es nimmt mir hier niemand übel, dass ich auch dort das Problem ins Forum gestellt habe.
Das soll aber bitte niemand abhalten, mir hier einen Rat zu geben.
Melde mich, wenn es was Neues gibt.
Gruß, rivasol -
Ich fahre im Leben fast immer zweigleisig, warum nicht auch du?
Das nimmt dir gewiss niemand übel!!!
Eventuell vertragen sich Tele2 und Outlook nicht ganz, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wechsle mal das Standard-E-Mail-Programm, ob sich etwas ändert.
Und denk an die Frage oben.
-
Hallo kaiser5,
Antwort zu Emailaccounts: Nein, habe nur einen.
Antwort zu Standard-Emai-Programm: Habe ich ja. Mit Outlook Express funktioniert ja auch alles richtig. Ist nur blöd, weil ich meinen Kalender in OL führe, dann jedes Mal ein zweites Programm aufzurufen.
Gruß, rivasol -
Wenn Haken entfernt wird vor "Verbindung nach manueller Übermittlung trennen" (Extras - Optionen - Mail-Setup), dann weden Mails auf Server gelöscht. Bedeutet dass, dass das automatische Trennen zu schnell geht? Und wo kann man diese zeit beeinflussen?
rivasol -
Hast du eine Flat? Dann deaktiviere das automatische Trennen, das stammt meines Wissens nach aus der alten Zeit...als jede Einwahl ins Geld ging...
Extras - Optionen - Registrierkarte Verbindung wie schon beschrieben von dir.
-
Oh, Mann, ich bin ein Sparbrötchen. Ich leiste mir ja nicht mal DSL.
-
hallo kaiserfive,
habe von dem Link, den du mir weiter oben empfohlen hast: http://www.docoutlook.de/ eine gute Hilfe bekommen. Im dortigen Forum schrieb mir Peter Raddatz, ich solle ein neues Profil einrichten (Start - Systemsteuerung - Mails). Das hat tatsächlich geholfen. Nur alle meine alten Kalender-, Termin-, Kontakt- und Emaildaten aus dem alten Profil sind natürlich nicht mehr da. Jetzt hoffe ich, dass er mir auch noch verrät, wie man die rüberholt.
Gruß, rivasol -
Und ich dachte schon, der enttäuscht mich dieses Mal... :lol:
Die Daten sind in der .pst
Steht da auch drin im doc.
Zur pst habe ich hier noch etwas: http://www.outlook-net.de/7-6.htm
Aber doc ist echt cool...
-
Hallo kaiser5,
du ahnst es nicht, Peter Raddatz hatte noch eine Idee, nämlich dass ich mal mein Antivirusprogramm deaktivieren sollte. Und siehtste, dass wars. Danach wurden die Mails wieder brav auf dem Server gelöscht. Habe vor ca. 14 Tagen wie du dich vielleicht noch erinnerst mein NAV rausgeschmissen und Kaspersky 5.0 installiert. Jetzt muss ich mal mit denen reden.
Gruß, rivasol -
Wer Peter heißt muss einfach gut sein... :lol:
Schön, wenn ein Helferlein wirklich bei fast allen Probs hilft.
Das Proggi ist besser als mancher Profi, denn so viel hat keiner im Kopf.