Hallo habe mir einen neuen Pc geleistet (pentium ) ohne alles,wie xp oder pogramme für
699,- teuros.
Nun meine frage gibt es ein möglichkeit mein kompletten rechner mit xp und pogramme und so weiter, in einen rutsch so zu sagen "drauf" zu machen ?
Einzeln alles fertig zu machen bin ich irgendwie zu faul.....
Neuer Pc !
-
baggerlein -
28. Oktober 2005 um 12:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Zunächst benötigen wir mehr Infos zu deinem neuen und alten Rechner!
Der neue benötigt auch ein neu aufgespieltes Betribessystem, denn das Mainboard wird die alte Platte mit dem alten BS nicht sonderlich mögen.
Hast du ein komplettes Backup deiner bisherigen Daten?
Alles originale Programme auf dem alten Rechner?
Hast du schon einmal daran gedacht die jetztige Festplatte als Zweitplatte einzubauen?
Der Festplattenumzug: http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_10392433.html
-
Ähm... es gibt doch Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen, was ist damit?
-
baggerlein,
wie alt war denn Deine Installation auf dem alten Rechnerlein?
Würde, wie es kaiserfive schon sagte,
Neu installieren, alte Platte als Slave dranhängen,
Daten rüberschaufeln.
Und wenn es ne sehr alte Platte ist, dann entsorgen,
bremst evtl. unnötig Dein neues System aus
-
Er will aber ja nich nur die Daten sondern auch die Progs.... Es geht ihm ja, so wie ichs verstanden hab, dadrum, dasser den ganzen Müll nich neu installieren will oder?
-
-
Jaja scho kla, aber wenner seine alte Platte als Slave macht, heißt doch theoretisch praktisch und gut dass er die neue (Master)-Platte aufsetzten muss und genau das willer doch nich?
-
Das stimmt schon alles.
Aber ich wuerde ihm vorschlagen seine Faulheit zu ueberwinden und alles neu installierern.
Daten von der alten Festplatte kann er sich dann immer noch rueberholen -
So wirds wahrscheinlich eh ausgehen :lol:
Ich würde auch nich so viel hin und her und rüber und nüber, da geht eh mehr schief als funktioniert... Neuinstallation is glaub ich wirklich am besten -
ich würde sagen du musst wohl nen bisschen zeit investieren um alles wieder zu installieren.
Ich lese meist dann meine Gamestar, stern oder focus.... und! höre musik
und wenn du nen relativ guten rechner hast kann man das innerhalb von 1 1/2 stunden alles machenbin schon routiniert in solchen sachen, hab das schon nen paar mal machen müssen
mfg cut.throat
-
mein "alter" ist ein 2.6 (512mb ram)orginal :lol: pentium rechner,damals von saturn als komplett angebot gekauft mit xp home als oem version.
der nachteil an diesen ,eigentlich noch aktuellen rechner, er erkennt nur platten bis 120 gb. Sämliche updates nützen nichts.
und da ich keine lust habe ein neues motherbord zu kaufen habe ich mir gleich ein komplettrechner gekauft.(der trend geht sowieso zum zweitrechner)
Und mein neuer ist ein amd ohne irgend etwas (software)
und jetzt will ich mein alten rechner ,mit allen pogramme und xp sozusagen spiegeln.
ich hatte eigentlich vor meine masterplatte beim kumpel zu kopieren und in mein neuen rechner rein zuhängen. -
baggerlein... nur mal so am rande da gibt es nen nettes tool von maxtor damit kann man das an einem rechner alles spiegeln... voll easy das prog..musste dich mal dort umschauen....
habe ich damals auch genutzt als ich noch net wusste wie man win auf ne sata platte bekommt... aber dank http://www.xp-tipps-tricks.de weiß ich es jetzt
mfg cut.throat
-
Das ist doch nicht dein Ernst???
Wir hatten zum Thema "Hilfe, mein Rechn ererkennt nur 120 oder 130 Gb" schon viel: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…&highlight=
...hier noch etwas von Dritten:
-
da hat xp bei mir nichts mit zu tun...glaub ich
mein bios zeigt schon keine größere platten an.......... -
Was hast du für ein mainboard?
-
GA-8STXC
war bzw ist einer von siemen futji
-
Hast Du die Platte selbst gejumpert? Weil manche Platten kann man so jumpern, dass sie z.B. nur 50% ihres Speicherplatzes zur Verfügung stellen. Danach schon mal geschaut?