hallo,
kann auf einem rechner (333mhz, 192mb arbeitsspeicher, 5Gb festplatte)
winxp home installieren???
MfG
BKL
hallo,
MfG
BKL
Yop müsste funktionieren.
funktionieren ja, aber zu empfehlen ist das nciht, du schrammst grad so an den Mindestanforderungen vorbei:
ZitatCPU: Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie 233 MHz.Arbeitsspeicher: 64MB (eingeschränkte Leistung).Freier Speicherplatz auf der Festplatte: 1,5 GBGrafikkarte: VGA, mindestens 800 x 600
und das ist bei einem Betriebssystem nicht von Vorteil, du wirst eifach keinen Spaß beim Arbeiten finden, du müsstest mit so starken Einschrenkungen arbeiten, dass jedes Arbeiten mit z.B. Windows 98 weniger Zeit und Nerven kosten würde!
Also verrrate uns mal wozu du den Rechner so quälen willst! Es hat doch best. noch irgendein Bekannter eine alte Windows 98-CD rumkullern, die er dir für wenig Geld überlassen kann!
Würde auf dem Rechner Linux besser sein?
ich weiß, als XP-Freak ist Linux indiskutabel - trotzdem würde mich eine Antwort interessieren.
Peter
Hiho!
Also mit Linux kommst du bestimmt besser weg, Mindestanforderungen:
http://linux.robert-scheck.de/faq/mindestvor…ngen/inhalt.php
,nur musst du beachten, dass du Programme, die unter Windows laufen selten unter Linux einsetzten kannst, du müsstest dir also Neue besorgen. Außerdem wird es erstmal eine Umstellung von Windows auf Linux, also es wird dich auch wieder Zeit kosten, bis du mit Linux pardu bist ...
Hier mal ein FAQ über Linux:
http://faq.linuxnetz.de/
und ohne von unserem Forum abweisen zu wollen würde ich dir mal empfehlen deine Frage in einem Linuxforum zu posten, dort wirst du sicher eine speziellere Antwort erhalten, oder du wartest ein bissl, vllt kreuzt ja auch hier mal ein Linuxspezie auf!
hallo,
ZitatWürde auf dem Rechner Linux besser sein?
ja, aber eben nur linux und i-net vllt. noch ein kleines text-malprogramm.
Aber wenn man dann videos anschauen/bearbeiten will ?
Große/umfangreichere Spiele spielen ?
Der Forum-Teilneher hatt folgende Frage gestellt:
hallo,
MfG
BKL
Bei diesen Anforderungen ist meiner Ansicht nach noch Win 3.11 kritisch. Die unter dem Link angegebenen Mindestanforderungen von Linux schafft der PC schon.
Ich selbst habe Linux mal kurz angeschaut (Knoppix). Einen Gewöhnungsaufwand hat man mit Sicherheit. Aber die serienmäßigen Spielchen sind ganz OK.
XP gefällt mir trotzdem noch.
Peter