Hallo Zusammen,
Ich möchte die Reichweite meines WLAN Netzwerkes mit einem Repeater erhöhen, nur welcher Repeater ist besser: der D-Link DWL-G710, der Siemens Gigaset WLAN Repeater oder ein ganz anderer?
Gruß Thorn
Hallo Zusammen,
Ich möchte die Reichweite meines WLAN Netzwerkes mit einem Repeater erhöhen, nur welcher Repeater ist besser: der D-Link DWL-G710, der Siemens Gigaset WLAN Repeater oder ein ganz anderer?
Gruß Thorn
Guten Morgen,
diese Frage kann keiner beantworten, da diese Reichweite von verschiedensten Faktoren anhängt.
Ich bevorzuge die neuere Methode, Strom. Das geht über die Etagen hinweg, ist aber nicht ganz günstig. Zwei PC verbinden kostet etwa 120€
Wenn du am "Verstärker" festhalten möchtest, dann suche dir einen Händler, wo du das Teil testen und ggf. zurückbringen kannst. Das gibt es noch...
Mahlzeit,
die Methode zwei PC über Strom zu verbinden hatte ich auch schon ins Auge gefasst jedoch genaue Angaben noch nicht gefunden z.B. über Reichweite, Phase übergreifend ja/nein eventuell mit Phasenkoppler usw. Und Dann noch mein Bruder im Nachbarhaus funktioniert die Methode auch dort.
Auch hätte ich bei der Frage D-Link DWL-G710 oder der Siemens Gigaset WLAN Repeater eher fragen sollen ob der Siemens Gigaset WLAN Repeater mit seinen zwei Antennen Vorteile gegenüber dem D-Link DWL-G710 hat.
so und nun erst mal Essen kochen
Hallo Thorn,
mit deinen Bruder im Nacbarhaus wird das Pwerline nicht funktionieren. Dein Haushaltsstromzähler ist die Grenze. Nach meinen Erfarungen mit bisher 3 instalationen von Powerlinenetzwerken, funktionieren sie auf 5 Etagen problemlos. Bei den Powerlineboxen muss man nur aufpassen wofür man sie Benutzen will, für einfacheren Netzwerkverkehr, wie in einem Büro reichen die 14Mb/s boxen, für Video und Sound übertragungen würde ich die etwas teurenen 84Mb/s boxen empfehlen.
snowflake