hi, war heute bei nem freund und wollten ein wenig bf2 zocken, da er 2 pc´s hat. ich hab den zweiten dann angeschaltet, aber der bildschirm blieb schwarz und wir wissen einfach nicht warum... Monitor funktioniert problemlos, haben wir getestet, rams scheinen auch zu funzen.. woran könnte das noch liegen? bzw. wie kann man das beheben das da wieder ein bild beim booten kommt?

kein bild beim booten
-
Wohlstandskind -
1. Dezember 2005 um 17:05 -
Geschlossen
-
-
2. Moni auch an dem Rechner versucht?
-
hallos wsk ...
habt ihr die graka mal getestet ???
-
hi wsk,
ZitatMonitor funktioniert problemlos
den anderen mal drn gehabt ? vllt kein signal von der graka?oder von beginn an (nach dem einschalten) immer wieder F8 drücken, damit kommste eventuell in den abgesicherten modus.
(vllt falsche einstellung der graka?)Oder noch tiefer bios im dutten (cmos) ?
-
geht auch nicht mit dem 2ten monitor, der dvi ausgang an der graka geht auch nicht, haben wir auch versucht (mit einem adapter).
Grafikkarte testen geht halt schwer, weil das eine ist ein pcie system und das andere ein agp system...
-
achja und biosreset haben wir auch versucht, so direkt übers mainboard, hat auch nicht geholfen
-
es gibt ja diese tollen warntöne beim booten ...
was kommt denn bei euch ?
evtl kann man dann das prob. schon eingrenzen ...
-
daran hatte ich auch schon gedacht, nur leider kommt kein piep-ton
-
ich dachte, die neuen boards hätten PCi-e und AGP ports?!?
jetzt aber verblüfft. -
nö, gibt meines wissens nur ein board auf dem markt, das beides unterstützt... und das haben wir nicht
-
hab gelesen das eine lan karte dieses problem hervorrufen kann ...
teste das doch mal ....
gruß....
-
habs ihm grad am telefon gesagt, aber am lan liegts net, er hat ne pci lan karte eingebaut und bootet immer noch net
-
ok, es liegt anscheinend an der grafikkarte, er hat gemeint, er hätte versucht die zu flashen und seit dem geht die nicht mehr... aber warum er mir das nich sofort gesagt hat, weiß er auch nicht... Kinder halt. :roll:
jezz steht er (wir) vor einem anderen problem und zwar wie flashen wir die wieder zurück, ohne bild?
-
Jetzt wäre ja mal interessant, ob überhaupt etwas passiert.
Einschalten, lichter leuchten ?
... HDDs rappeln ?
Diskettenlaufwerk leer und rattert?
CD/DVD Laufwerk dto. ? -
Zitat von Helloween
Jetzt wäre ja mal interessant, ob überhaupt etwas passiert.
Einschalten, lichter leuchten ?
... HDDs rappeln ?
Diskettenlaufwerk leer und rattert?
CD/DVD Laufwerk dto. ?gib ja nur 2, das eine, wenn er an ist und das andere, das leuchtet, wenn er arbeitet, tun aber beide leuchten.
Diskettenlaufwerk ist leer, rattert aber nicht. Hat aber noch nie geratert, jedenfalls nicht, als ich den pc damals eingerichtet hab.
DVD-Laufwerk läuft kurz an, dann ists aber leiseaber wie gesagt, liegt wohl an der graka die er irgendwie mit dem neuen bios-flash zerschossen hat. wie kriegt man da jezz das alte drauf? ohne bild...
-
hmm ...
ohne bild warscheinlich wohl gar nicht....
und ausbauen geht ja wohl auch nicht ....
-
warum sollte ausbauen nicht gehn? aber was sollte das bringen?
-
und die karte ganz frech als garantie fall einschicken ?
sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter ....
-
hab mich mal bei google umgesehen, da steht öfter, das es irgendwie gehen soll, wenn man ne pci, also so eine ganze alte karte einsetzt.
Gab ja damals noch vor AGP auch karten für PCI... weißt du da was oder hast du da ein passenden Link der da weiterhilft?
Bei der Graka handelt es sich um eine Leadtek A400 6800GT für AGP
-
garantie geht leider nicht mehr, da wir die karte damals gemeinsam bei ebay gekauft hatten, gebraucht, ohne rechnung
-