Hallo,
ich bin dankbar, dieses Forum gefunden zu haben. Hier wird sie offenbar wirklich geholfen.
Mein Problem: Nach der Installation des Programms "GameJack" Vers. 4, das ich als Vollversion von einer Original Heft CD der PC-Welt habe, spinnt mein Rechner. Er bootet völlig normal, bis die Icons auf dem Desktop erschienen sind, um dann ohne jede Fehlermeldung unvermittelt neu zu booten. Das wiederholt sich pausenlos.
Vor der Installation hatte ich eine Wiederherstellungspunkt gesetzt. Wenn ich den nun aktivieren könnte, wäre das Problem wohl behoben. Aber ich komme nicht in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten). Anstelle des erweiterten Startmenüs kommt ein anderes, auf dem man die Bootreihenfolge der verschiedenen Laufwerke einstellen kann.
Als BS ist eine ziemlich neue Win XP Media Center Edition mit dem Rollup 2 installiert. Das lief bis dahin weitgehend stabil. Die XP MCE basiert m.E. ja auf XP prof. Ist da möglicherweise F8 anders belegt als bei XP Home?
Wenn mir nun jemand sagen könnte, wie ich das System zurück setzen kann, wäre mir wahrscheinlich riesig geholfen. Andernfalls müsste man tiefere Ursachenforschung betreiben. Ich möchte das System nur sehr ungern neu aufsetzen, weil es ziemlich komplex ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße aus dem Landkreis Göttingen von
nielu