Hallo zusammen,
Ich habe im Papierkorb einen Ordner, 10,3 MB groß, der sich weder löschen noch wiederherstellen läßt. Falls das als Hinweis weiterhilft: Ursprünglich war dieser Ordner mal ein Ersatz für den Standard-Ordner "Zubehör" aus Start/Programme mit ähnlichen Programmverknüpfungen.
Kann mir einer helfen, das Ding los zu werden?
Gruß, rivasol

Ein Ordner aus dem Papierkorb läßt sich nicht löschen
-
rivasol -
20. Januar 2006 um 17:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo rivasol, altes Haus...
Frage: Gibt es eine Fehlermeldung? Bist du Admin?
Hast du es im abgesicherten Modus schon versucht?
-
Führ ein Neustart durch dann versuch den papierkorb zu leeren.
Wenn es nicht klappt dann versuch das.
Lade dir TuneUp runter http://www.tuneup.de/
Das ist eine Testversion damit kannst du Ordner Dateien und Papierkorb inhalte löschen. Du musst es schnell runterladen, installieren und bei Programme/TuneUp/TuenUp Shredder wählen und löschen und dann kannst du es wieder deinstallieren.Du musst das einpaar mal versuchen manchmal klappt es nicht aber nach vielen versuchen klappt es. Wenn es nicht klappt dann mach neustart dann wieder versuchen mit explorer wenn es nicht klappt dann wieder mit tuneup ungefähr 5 mal versuchen...
-
Ganzen Papierkorb löschen schon versucht?
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a….html#post15561
-
Noch einer für widerspenstige Dateien.
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a….html#post22948
-
Hallo,
was hast du den in dem Ordner drin
Du sagtest Start/Programme/Zubehör
vielleicht solltest du den Ordner wiederherrstellen und die Vernüpfungen darin einzeln löschen.
bzw. wenn dort Software enthalten ist über Start/Systemsteuerung/Software
-
Hallo kaiser5, ast, Ferry und comvalley,
Danke für eure Hilfe.
Zunächst erst noch einmal das Problem, weil comvalley danach fragte:
Es handelte sich um ein Verzeichnis "Dc15", das Bestandteil eines Ordnerduplikats von 'Zubehör' war, das ich mir mal angefertigt hatte und wieder loswerden wollte. "DC15" existiert sonst nirgendwo auf dem PC. Alle Versuche, es zu rekonstruieren, wiederherzustellen oder zu löschen schlugen fehl.
Vorschlag von Kaiser5, es mit dem 'abgesicherten Modus' zu versuchen, funktionierte leider nicht.
Vorschlag von ast, über die Eingabeaufforderung, den ganzen Papierkorb zu löschen, klappte leider auch nicht. Wurde auch da wegen dieser Datei abgelehnt.
Habe dann, wie von Ferry vorgeschlagen, Tuneup 2006 heruntergeladen. Und tatsächlich, mit Hilfe, des 'Shredders' könnte der Papierkorb gelöscht werden und tauchte nach einem Neustart wieder jungfräulich auf. Danke, Ferry, das Ding war tatsächlich so lästig wie festgeklebter Kaugummi. Werde mich jetzt mit Tuneup mal näher beschäftigen, hat ja vielleicht noch mehr gute Eigenschaften.
Schönen Sonntag und Tschüß,
rivasol -
Hallo,
Na den mach aber lieber voher ein Backup, und such schon mal die Undo Funktion. Einiges kann bös Enden
-
Danke für den Hinweis, comvalley.
ich bin zwar sehr experimentierfreudig aube auch vorsichtig und mache deshalb regelmäßig meine Backups. Und wenn alle Stricke reißen, habe ich ja noch euch hier.
Gruß, rivasol -
Was, wenn TunUp mal einen schlechten Tag hat ?
-
Zitat
Was, wenn TunUp mal einen schlechten Tag hat ?
Soll konkret heißen?
Grüße
Funkenzupfer. -
ich habe da vor einiger zeit ein kleines free ware tool gefunden
das hilft in so einen fall
Unlocker
http://ccollomb.free.fr/unlocker/ -
Guten Abend Funki,
vor langer Zeiten hatten wir hier eine fruchtbare Diskussion zum selben Thema -"Tools".Solche Programme veranlaßen den User, blind den Möglichkeiten zu vertrauen.
Solche Tools besitzen nicht immer die Fähigkeit, Binärwerte und DWORD's auf den alten Stand zurückzusetzen.
Wie soll ich mein BS händeln ohne Grundkenntnisse,was die Registry betrifft.
Was ich bei Win98 noch in der System.ini oder Win.ini regeln konnte geht bei XP nur über diese Achse.Der obige Fehler lag sicher im ersten langen numerischen Schlüssel unter HKEY_USER und dort im Verzeichnis Explorer\MenuOrder.
Mit guter Fachliteratur wird die Reise durch die Registry ein spannendes Abenteuer mit Lernprozess inklusive.
-
Hallo Bit,
ZitatSolche Programme veranlaßen den User, blind den Möglichkeiten zu vertrauen.
ich dachte mir schon so halb, daß Du DAS meinst
Dann ist es aber eher problematisch, wenn der *User* einen schlechten Tag hat und zu blauäugig daran geht. Aber wie man das nun immer ausdücken will, es ändert nichts daran: Da stimme ich dir in allen Punkten zu 100% zu. Je mächtiger ein Werkzeug ist, desto gravierendere Fehler kann man damit veranstalten.
Und: Ja, die Reise durch die Registry ist auch für mich eines der spannendsten Kapitel an Windows, das ich kenne. Leider bleibt mir nie wirklich genug Zeit dafür...
Grüße
Funkenzupfer.