Hallo
Ich möchte Win Xp SP2 installieren die Festplatte ist formatiert wenn ich von cd boote läuft auch alles aber sobald Windows die setup dateien fertig kopiert hat kommt die fehlermeldung windows system root 32hal.dll fehlt oder ist beschädigt installieren sie es neu.
woran kann das liegen.
Rechner AMD 800 128 MB SDRAM 200Gb Seagate 4 Pati.
Vielen Dank schon mal.[/img]

Win Xp lässt sich nicht installieren
-
wertzu -
26. Januar 2006 um 22:48 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommen.
Da ist wohl eine Datei beschädigt.Lies mal hier und alle weiterführenden Links.
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=599779
Berichte oder Melde dich, ob es geholfen hat.
-
Hallo,
mein Problem ist ähnlich, daher habe ich kein neues Thema angefangen. Zu meinem Problem:
Ich habe auf meiner C-Partition Windows XP Professional installiert. Es läuft problemlos. Ich wollte nun auf meiner D-Partition auch Windows XP Professional installieren. Windows läd alle Daten erfolgreich auf die D-Partition, fährt den Rechner runter und startet dann neu und dann erfolgt die Fehlermeldung: ..... <windows Root> \system32\hal.dll ..beschädigt, bitten installieren Sie .... neu.
Das Windows auf der C-Partition läuft dann auch nicht mehr. Gleiche Fehlermeldung. Wenn ich mir bootcfg /default ansehe, ist nach der versuchten Installation D: als Startpartition eingetragen. Wenn ich sie wieder auf C: zurücksetze, klappt der Start mit Windows auf C:
Was mache ich bei der Installation falsch? -
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
benutzt du einen Bootmanager
-
Nein, ich benutze keinen Bootmanager. Auf meinem anderen (ausgemusterten) Rechner hatte ich auch zwei Betriebssysteme installiert. Dort liefen die Installationen problemlos. Später hatte ich sogar noch Linux nachinstalliert. Auch das ohne Probleme.
Normalerweise dürfte es doch bei der Installation von zwei Betriebssystemen ohne Bootmanager keine solche Schweierigkeiten geben!! -
Hi
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Links aber leider hat nichts geholfen.
Ich habe folgendes gemacht,die Festplatte unter DOS format...hat auch nicht geklappt immer wieder kamm die meldung windows system root32......
dann hab ich die Festplatte in einem anderen Rechner eingebaut und Win XP voll Installiert siehe da es hat funktioniert Festplatte wieder raus auf den alten Rechner,weiß der Geier warum aberdann lies es sich installieren.
Vielleicht kann es auch daran liegen das ich für den alten Rechner eienen IDE Controler gebraucht hätte da, die Festplatte ja für das alte Board viel zu neu ist.
Die Verzweiflung hat jetzt erstmal ein Ende das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Wir geben nicht auf
Danke nochmal