Was auch sehr merkwürdig ist ist, dass mein PC eine momentane Uhrzeit von 02:15 anzeigt..
Dringend: Rechner startet nicht
-
Ramona1987 -
24. Februar 2006 um 18:24 -
Geschlossen
-
-
Der Fehler ist jetzt aufgetreten durch das entfernen, der Netzwerkkarte und des Modems.
Beim Virenscan ist der PC abgestürzt
Oder der Virenscanner
Sehr Suspekt.
Im gerätemanager ist noch alles i.O.
Der Virenscanner welchen hast du da und hat er was gefunden
Ich würde mal Vorschlagen einen Hardwaretest zu machen.
Mit Sandra Lite oder Dr. Hardware haben wir beides im Downloadbereich
Bis Mittwoch ist ja nicht mehr viel Zeit.
Als erstes würde ich dir aber anraten erstmal die Daten zu sichern, solange das Teil noch läuft. Und dann schauen wir mal was bei dem anderen so raus gekommen ist.
Und entschuldige, daß ich dir vorhin nicht so schnell geantwortet habe, aber mein Hund hat ab und zu auch mal Bedürfnisse
-
Mit deer Uhrzeit kann jetzt verschieden Gründe haben. Zum einen haben wir jetzt so einige Speicher zurückgesetzt, und zum anderen könnte das ganze auch auf einen kaputten Akku hindeuten, da hilft dann wohl nur noch die Werkstatt z.B Atelco
-
Macht ja nichts, hatte nur manchmal Doppelthreads abgeschickt, weil die Verbindung hakte und ich dachte, der Beitrag sei noch nicht abgeschickt worden.
Im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
Der Virenscanner heißt Norton.
Das Problem ist, dass der PC relativ schnell wieder ausgeht..Währenddessen der Virenscanner Norton lief, stürzte der PC wieder ab bzw ging wieder einfach aus. Acuh wenn man andere Dinge im Windows macht geht er zwischenzeitlich einfach wieder unangekündigt aus.. Wenn man nichts macht bleibt er eigentlich an..
Soll ich die Netzwerkkarte und das Modem wohl wieder lieber einbauen?
Nur.. wie soll ich die Daten sichern wenn der PC einfach immer zwischendurch ausgeht.. :?
-
Ausprobieren kann ja nicht schaden.
Wenn er den Hardwaretest nicht macht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Dann solltest du mal einen Techniker aufsuchen, Atelco hat z.B in jeder größeren Stadt eine Zweigstelle, auf http://www.atelco.de erfärst du wo deine nächste ist. Dort kannst du dem Techniker auch auf die Finger schauen.
Und das mit der Datensicherung meinte ich nur, weil du ja bis Mittwoch noch etwas brauchst, kannst aber Alternativ das Laufwerk in einen anderen rechner auf Slave einbauen.
-
Was du auch noch ausprobieren könntest ist den Arbeitspeicher mal zu tauschen mit dem anderen PC, wenn sie identisch aussehen, ich meine in der Länge und die Einkerbungen.
-
Ja stimmt, da werde ich evtl aber auch versuchen bis zu der Zeit wo der Rechner wieder ausgeht was auf Diskette speichern.. Zumindest das wichtigste..
Den Hardwaretest macht er nicht.. Habe ganz normal das Programm ausführen wollen, da meinte das Programm direkt irgendwas von ,,irreparabler Fehler aufgrund falscher Bedienung des Programmes, deshalb sollte das Programm wieder entfernt haben".. dabei habe ich das Programm ganz normal so gestartet wie es beschrieben wurde, um den Test zu machen.
Danach ging der PC auch schon direkt wieder aus, da verliert man so langsam glatt die Geduld bei..
Hättest du vielleicht eine Vermutung, was das Ganze vielleicht kosten könnte? Damit ich einplanen kann, ob ich mir das im Moment überhaupt leisten kann..
Bin trotzdem froh, dass der Rechner inzwischen wieder Windows startet und ich sehen konnte, dass meine Daten noch vorhanden sind :lol: Danke schonmal für die ganzen Anleitungen
-
Zitat von comvalley
Was du auch noch ausprobieren könntest ist den Arbeitspeicher mal zu tauschen mit dem anderen PC, wenn sie identisch aussehen, ich meine in der Länge und die Einkerbungen.
Und da kann auch nichts passieren? ICh meine mit den Daten der Festplatte oder so? -
Über die Stundenlöhne bin ich nicht informiert.
Der Akku sollte nicht allzu teuer sein. Schätze mal höchstens 20,-€
Eine Grafikkrte gibt es schon was einigermaßen günstiges für 50,-€
RAM also Arbeitsspeicher ab 30,-€ am besten bei einem kleinen Fachhändler kaufen, sind meistensgünstiger als Karstadt oder MediMax
Ein Mainbord gibt es auch schon ab 50,-€ sogar mit Grafik und sound on Bord genauere daten dazu hab ich nicht im Kopf kann ich dir aber gleich nochmal raussuchen.
Was nun genau kaputt ist weiß ich nicht, ich hoffe dass ich jetzt alle möglichkeiten aufgezählt habe, die defekt sein können nicht müssen, achso die CPU (das Herz) könnte auch einen Schaden haben, aber da würde ich dann auch auf ein neues Mainbord zu greifen.
Wenn du natürlich Videobearbeitung machst brauchst du andere Hardware, die dann auch teurer ist.
-
Deine Daten auf der Festplatte sind sicher. Die haben mit gar keinem anderen Speicher zutun.
Achso den Speicher in meiner Aufzählung sind 256 MB
Für 528 MB habe ich letzte Woche 40,-€ bezahlt.
-
Ok ich werde dann mal eben testen, ob der Arbeitsspeicher doch was damit zu tun hat und den anderen austesten. Ansonsten genügt es mir erstmal für heute mit der ganzen herumprobierei. Da denkt man, man wäre kurz vorm Ziel und dann sowas :?
Wenn das nun auch nicht sein sollte, dann bringe ich ihn zur Reperatur.. Was solls.. Nur hier bei uns im Laden würde das Ganze schon allein 40 Euro kosten, damit die schauen, was es sein könnte. Dann bringe ich ihn wohl lieber nach Atelco in Dortmund.. -
muß mich mich korrigieren.
Mainbords bekommt man schon ab 25,-€ bei Ebay im Sofortkauf
Am besten mal die Froogle suche bemühen.
Und erst kaufen, wenn du weißt was kaputt ist.
Beim einbau sind wir dir dann auch gerne wieder behilflich, obwohl du da ja jetzt eine spitzen Technikerin drin bist.
-
Haben den PC vorhin zur Reperatur gebracht, hatte so langsam keine Geduld mehr :roll: Trotzdem danke für eure ganze Unterstützung, bin ja dadurch dennoch sehr weit gekommen.
Habe denen direkt den Arbeitsspeicher vom alten PC mitgegeben, die sollen mal schauen ob der eventuell doch damit läuft. -