Hallo, WinXP Home /SlimBrowser ,Opera
seit ich im Internet einen Radiosender über den Browser hören wollte, geht mein Player von Windows nicht mehr auf. Wiedergabe funkt noch wenn Lieder abgespielt werden. Er ist noch in der Taskleiste da ,öffnet sich aber nicht mehr. Muss ihn mit Task-Manager wieder entfernen.
Es war passiert weil ich ihn im Hintergrund noch laufen hatte, und gleichzeitg sich der geiche Player im Browser öffnete.
De- und Neuinstallation von Windows Mediaplayer 10 brachte auch nichts. wano

Win Mediaplayer geht nicht mehr auf
-
wano38 -
4. März 2006 um 16:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen als aktives Mitglied!!!
Schau mal in deiner Ereignisanzeige, ob hier ein Fehler gelistet wird, dann doppelklicke den an und stell die Infos dazu hier ein bitte.
Welche Seite hattest du besucht?
Gab es eine Fehlermeldung?
Hast du eine Firewall und einen aktiven und aktuellen Virenscanner?
-
Hallo und Willkommen im Forum,
Nun mal ganz langsam und mit der Ruhe.
Also du kannst den WMP10 nicht mehr über Start/ Programme öffnen
Oder legt er sich nur gleich in die Taskleiste.
-
So ein Problem hatte ich neulich auch einmal, habe es dann folgendermassen gelößt. ich habe mir den Player neu runtergeladen und über den alten installiert. Das hat geklappt. Der Player läuft einwandfrei. Ich sollte dabei sagen das ich eher selten mit dem MP 10 arbeite, mein Player ist der RealPlayer 10 als Freeware aus dem Internet, bin damit sehr zufrieden.
viele Grüße -
http://www.mdr.de/mdr-info/ auf dieser Homepage war ich als dieses Problem auftrat.
Ereignissanzeige ist keine Fehlermeldung zu sehen und der Player spielt auch Filme ab die ich zwar hören aber nicht sehen kann :roll: auch nicht so schlimm ich habe andere Player wie "VLC mediaplayer ,Nero und DivX Player" der eine oder andere wird jetzt denken , na das kann ja auch nicht gehen... verträgt sich aber alles super.
Es kann auch die Homepage gewesen sein ,da wollte sich etwas installieren. Kann es aber nicht ganz genau mehr sagen.
Danke für Eure schnelle Hilfe :bier: wano -
Das ist eine vetrauenswürdige Seite und gewiss clean.
Wenn du etwas anklickst, dann öffnet sich dein MeidaPlayer und fungiert als Server. er lädt dann im Hintergrund die abzuspielende datei und das dauert. War der Player schon aktiv, dann wird normal die alte Abspielfreigabe gestoppt, der neue Download beginnt. Das dauert nur etwas aber das Fenster bleibt bei mir nur einfach geöffnet. Alos deshalb macht der WMP kein zweites Fenster auf.
Eventuell lief noch was anderes im Hintergrund, wesgalb es zur Störung kam. Mehrere Player können gar nicht harmonieren, bitte immer aufpassen. Meist bleiben die Fehlerchen unentdeckt...
Beim Brennen von Daten und Musik etc. kann es dann schon mal zu Probs kommen. Muss aber nicht.
Und nun? Hat die Firewall geblockt? ZA macht das nicht mit und fragt, ob der WMP als Server fungieren darf.
Oder war es der Virenscanner?
-
Das verträgt sich auch super zusammen und ich habe sogar noch den Songbird.
Für die Filme fehlt dir bestimmt ein bestimmter Codec.
Und warum installierst du Dinge von den Webseiten, die du nicht kennst
Und wäre auch nett, wenn du auf alle Fragen antworten könntest.
Bei mir mußte nichts installiert werden um da etwas zuhören. Außer das ich diesen nervigen Real Player nicht habe, der andauernd Werbung schickt.
-
Hallo Comvalley,
zum einen muß ich dir recht geben, mehrere Player funktionieren sehr wohl und recht gut zusammen,
zum anderen kann ich dir kein recht geben, ich benutze den RealPlayer seit
ca. 5-6 Monaten und habe noch keine einzige Werbung per E-Mail erhalten.
Der einzige der Werbung versendet ist Aschampoo, aber das ist ein anderes Thema. -
ja jetzt ist noch dazugekommen das meine Frau mich fragte ob ich Ihr ein neues
Lied mal auf Ihren Mp3 Player überspielen könnte.
Nun geht doch der Player von Philips nur über den WMP. Macht ja nichts versuche
ich es mit den Notebook.Der WMP hat sich bissher noch nicht über den Firewall "Sygate" und "NortonAV 2005"
beschwert.
Sygate kann man ganz gut einstellen damit es keine Prob. gibt und NortonAV intressiert
es auch nicht.
WMP geht auch sofort auf wenn man ihn anklickt , er hopst aber sofort in der Taksleiste.
Dort kann man ihn rechts klicken und maximieren drücken oder etwas anderes...
nichts bewegt sich. Über Taks-Manager klicke ich ihn dann wieder aus. [/list] -
ja nun habe ich den Fehler doch selbe gefunden.
Wer mal schauen möchte http://support.microsoft.com/kb/555556/de dort beschreibt Mike Rosoft den Fehler ausführlich.
Und ein Klick und alles war in Ordnung.
Ich hatte auch noch nie mit meinen Playern Probleme außer mit :ak: Real und :ak: Quick Time die sich in jeder Ecke von WinXP reindrängeln und andauernd nach Hause telefonieren wollen.
Grußle wano :dance: