Hi leute,
hab heute Windows XP neu istalliert und seitdem kann ich meinen Grafikkarten treiber nicht mehr Intallieren. Habe jetzt erfahren das es daran liegen könnte das ich keinen VGA-Treiber habe! Jetzt finde ich aber keinen für mein Mainboard!
1. Stimmt es das es daran liegen kann?
2. Wo finde ich den treiber?

VGA-Treiber problem?!
-
SealSoldier -
4. März 2006 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
seal heißt abdichten, bist du ein abgedichteter Soldat, also wasserdicht???
Zum Thema: Was für ein Board hast du und welche Karte? Oder hast du einen Grafikchip, dann ist der Treiber im Chipsatz enthalten und auf der Mainboard-CD.
-
seal heißt auch besiegeln. besieglungs soldat nach dem motto ich besiegel dein Schicksal^^ spiele BF2 da heiß ich auch so deswegen!
naja aber auch egal das sind die Daten:
Mainboard:
Modell KM266APRO-835
Chipsatz VIA KM400
Southbridge VIA VT8235Grafikkarte (nicht onboard):
GeForce 6600 LE
256 MB -
Hast du denn keine CD mit den Treibern? Wenigstens Standard?
Welchen hattest du denn drauf, so einen: http://www.treiberupdate.de/news/newsread/…32-bit/189.html ?
nVidia 81.98 ist einen Monat alt, nicht immer sind die neuen die besseren.
Hast du schon das SP2 und alle Updates drauf oder XP noch "nackt"?
Bei http://www.treiber.de gibt es auch Treiber.
Ich würde die zuerst beim Hersteller saugen, sofern vorhanden...
-
Ne mit den CD´s gehts auch nich. Bei treiber.de gibts nen treiber für VGA onboard müsste ich mir den holen oder welchen?
-
Aber der STANDARD ist doch auf der XP-CD schon drauf....der müsste die Graka schon "ansteuern"
Was sagt denn dein Gerätemanager? Hast du erst einen speziellen Treiber geladen bevor der Standard installiert war???
Sorry, hätte ich gleich schreiben sollen...
-
Im Geräte Manager wird gar keine Graka angezeigt!!!!!!
Hab nochma überlegt und während der intallation fehlte Windows irgendeine Datei die hieß irgendwas mit VGA... es kann sein das genau die halt fehlt! -
Sind im Gerätemanager irgendwo gelbe Ausrufezeichen
Hast du noch alle CD´s, die zu deinem rechner gehören
Wenn ja dann poste mal was da so drauf steht.
-
So schnell gehts, genau da ist das PROB!!!
Immer erst Standard, dann spezielle Grafikkartentreiber.
Nun musst du die Installation entweder wiederholen oder den VGA nachträglich draufziehen. Da darf aber kein Treiber der Graka an Bord sein, sonst gibt es einen Konflikt.
Manche Treiber sind auf der Mainboard-CD, manche auf der XP-CD...
-
Und wenn du neuinstallierst dann so http://de.geocities.com/comvalleykiel/index2
-
Also ich hätte hier:
Treiber & Utility DVD
Produkt Recovery CD-RomJa und das wars!
-
@comvalley
hab genau so installiert bloß mitendrin sagte Win das er die Datei VGA... nicht finden konnte und ich sollte sie suchen aber da ich natürlich keinen plan hatte hab ich auf abbrechen geklickt und es ging normal weiter! -
Eigentlich müßtest du auch noch eine schwaze CD haben.
Da steht dann Drivers and Utilities CD
for VIA/AMD Chipset
Mainborddrauf und auf der ist auf jeden fall der Treiber drauf den du brauchst.
Und im Gerätemanager wirklich alles okIch schau gleich mal ob auf der DVD was passendeszu finden ist.
-
jeaaaaa thx hab endlich gewusst das noch eine fehlt und alles durchsucht und siehe da.... da is sie und was soll ich jetzt machen?
-
Das hätte ich auch noch gefunden:
ZitatDer alte und der neue Grafikkartentreiber kollidieren. Starten Sie Windows zunächst im abgesicherten Modus. Drücken Sie dazu gleich nach dem PC-Start <F8>. Das Betriebssystem lädt dann den eigenen Standard-VGA-Treiber, der mit jeder Grafikkarte harmonieren sollte. Bei Windows XP entfernen Sie Grafikkartentreiber, indem Sie das Treiberprogramm im Software-Ordner löschen. Sie finden ihn über "Start, Systemsteuerung". Fehlt der Treiber hier, löschen Sie die entsprechende Komponente im Geräte-Manager.
Bei älteren Windows-Versionen müssen Sie erst den oben erwähnten VGA-Standardtreiber fest installieren, ehe Sie die Störenfriede aus dem System entfernen können. Auf die Auswahlliste der Grafikkartentreiber kommen Sie über "Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Grafikkarte, Ändern, ..." (bei Win ME und 2000; bei Win 95/98 "Weitere Optionen" statt "Erweitert").
Lassen Sie sich in der Treiberliste "Alle Modelle anzeigen", und aktivieren Sie in der linken Liste "Standardgrafikkartentypen" und rechts "Standardgrafikkarte (VGA)". Ein Klick auf "Weiter" beendet die Installation. Als Nächstes entfernen Sie die beiden kollidierenden Grafiktreiber. In der Regel bietet jeder Grafikkartentreiber eine De-Installations-Routine, die Sie lediglich per Doppelklick aufrufen müssen. Fehlt diese, erkundigen Sie sich beim Grafikkartenhersteller nach dem Prozedere.
Sind die Grafiktreiber aus dem System entfernt, starten Sie den PC neu. Windows erkennt die neue Grafikkarte und verlangt nach einem Treiber. Installieren Sie ihn. Nun sollte die Grafikkarte das Bild fehlerlos an den Monitor senden..."
Nun nochmals die Frage: Hast dun schon versucht einen Treiber zu installieren? Dann muss der erst runter, bevor der Standard VGA drauf kommt...
-
Ne hab ich nich! ich hab jetzt ja die mainboard cd und was soll ich da jetzt drücken usw.?
-
Da findest du jetzt alle Treiber, die du für dein Bord brauchst.
Einfach ins Laufwerk legen und nacheinander die fehelnden Treiber installieren.
Außer den VIA Treiber für onbordsound AC97 der ist auf jeden Fall veraltet, der neue auf der via HP läuft super, solltest dann besser den nehmen,
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
geil es geht wieder alles!!!!!!!!!!!!
Hammer vielen dank an auch beide juhuuuuuuuuuu jeeeeaaaaaa
DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNKKKEEEE endlich ohne euch wär ich äh..... tot
:herz: :knuddel: