Ich weiß, dass es hier zwar ein XP Forum ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Ich habe Windows 2000 Pro. englisch.
Es gibt zwar die Einstellmöglichkeit auf Deutsch, aber leider bleibt trotzdem alles auf englisch. Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Sprachdatei nicht dabei ist. Gibt es eine Möglichkeit diese von wo anders zu erhalten?
Windows 2000
-
todesengel -
6. März 2006 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo Todesengel.
klar können wir.
Technisch ist es kein Thema, einem englischen Windows 2000 mithilfe des Multilanguage-Packs (MLP) eine beliebige Sprachoberfläche zu verpassen. Verschiedene Nutzer können sogar gleichzeitig unterschiedliche Sprachen in ihren Profilen verwenden. Microsoft hat dieses MLP speziell für die Bedürfnisse Multinationaler Unternehmen konzipiert. Einfach das MLP installieren, Problem gelöst.
Und nun kommt der unangenehme Teil der Nachricht: Als Privatperson ist es absolut unmöglich, legal an so ein Multilanguagepack heranzukommen. Das ist Microsofts Geschäftspolitik schuld, sie verkaufen das MLP nicht einzeln und auch nicht an Reseller. Solltest Du Großkunde ("Open/Select/Enterprise License Customer") bei Microsoft sein, kannst Du das Multilanguage Pack natürlich bestellen...
Details, auch zur FUnktionsweise, findest Du hier: http://www.microsoft.com/globaldev/DrIn…q.mspx#MUIques6
Wie man die Sprachoberfläche nach der Installation des Multi Language Packs dann einstellt, ist hier beschrieben: http://www.microsoft.com/globaldev/refe…p/changeui.mspx
Grüße
Funkenzupfer.P.S.: Falls Du im Bereich Forschung und Lehre tätig sein solltest oder Student an einer Hochschule: Das jeweilige Rechenzentrum bietet im Rahmen von MSDN AA (Microsoft Developer Network Academic Alliance) einem beschränkten Nutzerkreis Zugang zu Microsoft-Produkten, darunter ist meist auch das Multilanguagepack. Haken an der Sache: Die dort erhältlichen Lizenzen dürfen nur zu Forschungs- und Ausbildungszwecken verwendet werden.
Beispiel: RRZN Hannover , in deren Produktliste ist das MLP enthalten...