In meiner Desktopleiste habe ich seit langem keine Uhranzeige mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und Uhr aktivieren geht das nicht da kein ankreuzen möglich ist. Ich glaube ich habe das mit Antispy aus Versehen gelöscht.
Kann mir das jemand als Laie in langsamen Schritten erkläre wie ich die Uhrzeitanzeige wieder in meine Taskleiste bekomme. Wie gesagt einfach Häckchen machen geht nicht. Anzeige ist so im Hintergrund das Sie sich nicht aktivieren lässt.
So ein Mist !
Uhr auf dem Desktop weg !
-
migul -
24. März 2006 um 20:52 -
Geschlossen
-
-
Wieso so ein M....
Gibt doch scöne Gadgets :lol:
Hat AntiSpy da nicht eine Funktion, mit der du das Rückgängig machen kannst
-
Nein leider nicht sonst müßte ich hier nicht so dumm fragen !
-
Doofe Fragen gibt es nicht. man kann ja nicht alles wissen.
Und das Proggi mit dem du es versucht hast kenne ich nicht, daher meine Frage.
Hab da dennoch eine Möglichkeit gefunden. http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=60590
Sicher aber bitte deine Registry bevor du dich daran machst, falls du ausversehen etwas falsches änderst. (Sollte jetzt kein Vorwurf werden, schreibe ich Grundsätzlich bei, derartigen Eingriffen)
-
Starten ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
Klicken Dich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
Explorer
Doppelklicken auf den Schlüssel "HideClock".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann must Du ihn erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wähle "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben "HideClock" ein.
Ändere den Wert von "1" auf "0".
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
## HideClock REG_DWORD 0X00000001 (0)HideClock:
0 = Die Uhr wird in der Taskleiste angezeigt.
1 = Die Uhr in der Taskleiste wird nicht angezeigtCuckoo
-
Mille grazie, auf deutsch tausend Dank für Eure Hilfe . Echt toll das es solche Cracks gibt, die Laien danken euch !!!!!!!!!!!!!!!