Ralf: Das waren keine harten Worte Zweifel über leute die immer in Foren so daher schreiben wie ich es ob getan habe finde ich völlig berechtigt, schließlich kennt man die Nasen ja nicht immer :D.
Zu der Sache:
Wenn es bei anderen Personen als Funktionstüchtig geschildert wird ist es für mich das selbe, wie es für "euch" meine Geschichte ist. Da ich es genauso wenig nachvollziehen kann warum und ob es so ist.
Also interssant ist immer welche Firmware benutzt wird und welche Internetgewohnheiten (24h betrieb mit ohne telefone - wlan ja/nein - 100% Load) derjenige hat.
Bei mir ist es mit Firmware 1.16.00 wesentlich besser geworden. Das Gerät hängt nun lediglich noch einmal täglich. Selten auch mal öfters.
Wer darüber auch Telefoniert ist natuerlich dann nie erreichbar sofern man sich nicht permanent sich drum kümmert.
Wie auch immer, habe mehrere Austauschgeräte gehabt - viel Bürokratie und Telefoniererei - es NERVT einfach nur, besonders wo der Service bei der Telekom stark abnimmt. Es wird mit ähnlicher Qualität, wie früher, immernoch versucht einem zu helfen aber die sind hoffnungslos unterbesetzt. Gespräche von 50 Minuten pro Tag waren für mich in den letzten Wochen an der Ordnung wobei 10 Minunten mit Menschen gesprochen wurde.
Mittlerweile habe ich einen T-echnicker an der Hand der sich drum bemüht.
Neue Hardware (an beiden Seiten der Leitung) und verschiedene DSL Geschwindigkeiten sind wir bereits durchgegangen. Bei 6000er DSL auf UR1 Standard ist es das selbe Fehlerbild daher denke ich das Problem zu kennen. Nun (heute), ist noch ein Versuch gestartet und innerhalb von 24h Stunden weiß ich ja was Sachlage ist.
Der Einzige bin ich nicht - nur hier hatte ich noch kein MonsterThread zu dem Gerät gesehen. Andere Foren haben über 75-Seitige threads mit Problemen zu dem Gerät. Aber die haben eine andere Zielgruppe etc.
Unter Rickes Leitung wurde wohl viel gespart und einiges in der Produktion ging nach China. Da China einer Staat ist der die Menschenrechte auf das schärfste misachtet und mit Füßen tritt wo nur möglich, bin ich sowieso der Meinung das von dort nichts gutes kommt - aber habt ihr schonmal Versucht gewisse Produkte zu bekommen ohne das die aus China und ähnlichen Verbrecherstaaten kommen? Aber nun rutsch ich wieder vom Thema...