Danke für die Hilfe, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider führt das auch nicht aus dem Dilemma raus.
Ich habe auch schon versucht eine Neuinstallation über als alte XP rüber. Auch das wird mit einer Fehlermeldung die lautet C:\winnt.sif nicht gefunden abgebrochen.
Beiträge von Helge1965
-
-
Mein XP Prof lief bis jetzt sehr stabil. Seit einigen Tagen laesst sich die Verwaltung nicht mehr öffnen. Bei Aufruf der Computerverwaltung zum Beispiel bekomme ich die Meldung:
"Die Datei "C:\WINDOWS\system32\compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise exstiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen."
Bei den anderen Programmen der Verwaltung erscheint die selbe Fehlermeldung, nur mit den Datei eventvwr.msc, services.msc, comexp.msc, perfmon.msc. Ich kann auch nicht mehr defragmentieren. Erraten: Die gleiche Meldung mit der Datei dfrg.msc.
Zudem funktioniert seit einigen Tagen auch das Windows Update nicht mehr Ich bekomme die Fehlermeldung: 0x8007045A und der Bildschirm bleibt leer. -
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor einigen Tagen mein Win XP mit SP2 upgedatet von IE6 nach IE7.
Nun hat das System einen Ordner in c:\windows\IE7 angelegt. Dieser ist komprimiert und versteckt. Wenn ich in den Ordner reingehe, ist dort unter anderem die Datei iexplore.exe vom 04.08.2004 enthalten. Beim klicken darauf öffnet sich der alte IE6.
Nun meine Frage, kann dieses Verzeichniss bedenkenlos gelöscht werden? Es sieht ja so aus, als ob da die Sicherungsdateien drin sind. Desweiteren enthält der Ordner einen Unterordner Namens spunist.
Das deutet alles auf überflüssig hin. Wer weiss mehr?