Danke Blue,
für den Link den Du mit geschickt hast. Werde daraus zwar auch nicht richtig schlau, weiss jetzt aber das es nichts Schlimmes ist.
Danke
Michael
Beiträge von umbmic
-
-
Software Distribution Service2.0 , was ist das eigentlich? Seit einiger Zeit erscheint immer dieser Eintrag in der Wiederherstellungskonsole. Habe auch festgestellt das eine Systemwiederherstellung immer nur bis zu dem Punkt möglich ist bis sich mal wieder dieser Software Distribution Service2.0 gesetzt hat, davor ist nicht.
Automatische Updates waren bei mir so eingestellt: Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren. Hat aber Microsoft anscheinend nicht interessiert.
Habe automatische Updates jetzt ganz deaktiviert. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen dieser SDS 2.0 in der Wiederherstellungskonsole angezeigt wird.
Wie gesagt, würde mich freuen wenn mir jemand mehr darüber erzählen könnte.Gruß Michael
-
Ich glaube es nicht, war kurz davor Format C durchzuführen habe mir aber gedacht das ich alles was so in Frage kommt nochmal durchspiele. Und gleich der erste Versuch der beim erstenmal nicht funktioniert hat, hat diesmal funktioniert.
Habe hinten am Rechner den Hauptnetzschalter ausgeschaltet und vorne am Rechner ca. 10 Sek. die Powertaste gedrückt gehalten.
Was passiert da eigntlich rein Physikalisch ?
Möchte mich aber an dieser Stelle bei allen Bedanken die sich zu meinem Problem gemeldet haben. DANKE !:p
Wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest.
Gruß
Michael -
Im Gerätemanager ist alles i.o
Aber wo deinstalliert/installiert man den Chipsatztreiber. War eine sich selbst Extrahierende/Installieren Datei. Habe keine Ahnung wo ich die finden kann, und wo bekomme ich die alte Version her?
Übrigens habe ich auch noch eine Defragmentierung mit 0&0 Defrag V8 Professional durchgeführt. Auch "chkdsk" hat zu keinem Ergebnis geführt.
Habe gegoogelt und gelesen das es etwas mit der BIOS- Einstellung zu tun haben könnte, dass beim Booten ein Speichertest Durgeführt wird. Soll heißen Memory Test o.Quick Boot o. Quick Power On Self Test. Wie komme ich da hin um diese Einstellung zu deaktivieren ? Bitte Step by Step !
Habe noch nie etwas mit dem BIOS gemacht.
Danke für die Hilfe.
Gruß Michael -
Guten Morgen Paulemann,;)
zu Deinen Fragen. Also vor dem Update ist der Rechner ganz normal gestartet, und zu der zweiten Frage ; die beiden Riegel 512 MB + 1 GB habe ich schon länger und hatte auch noch nie Probleme damit. Aber das kann natürlich nach meinen Blöden Updates ganz anders aussehen habe ja dieses Chipsatzupdate von der Medionseite ausgeführt. Nun ja die schreiben ja auch das man die Updates auf eigene Verantwortung durchführt.
Vermutlich wird da auch der Hase im Pfeffer liegen denke ich. Aber wie kann ich diese Updates wieder Rückgängig machen da ja die Wiederherstellung zu einem Früheren Datum nicht funktioniert.
Bitte nur einfache Lösungswege aufzeigen, da ich echt nicht der PC-Kreck bin.
Achso, danke für das schnelle Posting.
Gruß Michael -
Hatte gerade meinen Rechner mühselig 3 Tage lang wieder neu eingerichtet nachdem ich den Auslieferungzustand Wiederhergestellt habe. ( Die Zecke IE 7 )
Nun ja der Rechner läuft auch wieder Perfekt bis auf die Tatsache das ich Ihm ( Medion Med S/N 11160010660042 ) etwas gutes tun wollte u. div. Updates von der Medion Seite aufgespielt habe. Siehe Anhang. Seitdem dauert der Bootvorgang ca. 5 Min wobei alleine das Intel-Logo ca. 4 Min zu sehen ist.
Habe schon unter msconfig nachgesehen und keine Veränderung festgestellt. aber das Beste es lässt sich auch keine Systemwiederherstellung die vor den Updates liegt ausführen. Bekomme immer die Meldung es wurde kein Veränderung durchgeführt.
Folgendes habe ich schon Versucht:
- Netzteil ausgeschaltet u. Powertaste betätigt.
- Arbeitsspeicher gescheckt ( 512 MB u. 1 GB )
- USB- Geräte gescheckt.
- Virus/ Trojaner Check
Evtl. hat ja noch jemand eine an der Idee z.B in der Registry.
Mit dem BIOS kenne ich mich überhaupt nicht aus, und habe damit auch noch nie gearbeitet dafür reichen meine Leihenkenntnisse nicht aus.
Mein Rechner: Medion ( Siehe oben )
Intel 4
Windows Home SP2
1,5 GB Arbeitsspeicher
Schutz : Kaspersky Internet Security 6.0
Ad- Aware SE Personal
a- squared Free
Hoffe jemand hatt einen Einfachen und wirksamen Tipp für mich. Wünsche allen Heute einen schönen Feiertag und ein schönes Osterfest.
Grüße Michael -
Danke Halloween für die schnelle Antwort. Tipp mit dem Plug-in hat funktioniert. Bei den anderen beiden Problemen bin ich noch dran.
Gruß Michael -
Im Grunde sind es zwei Probleme bzw. sogar drei.
P1: Samstags höre ich auf Bundeliga.de immer das Liga-Radio,
dazu wähle Button "Liga Radio" und der WM11 öffnet sich
und der Live-Stream ist zu hören. Seit gestern werde ich
aber danach gefragt wo ich das Hinspeichern will,
speichere das unter eigenen Dateien und öffne die ganze
Sache. Habe dan auch den Ton. Warum ist das aufeinmal
so ? Habe den WM11 nochmal neu Installiert aber das
Problem ist geblieben.
P2: Habe bei der ersten Installation des WM11 die Option
gehabt anstatt Visualisierung im wechsel eigene Fotos
als Dia-Show zu sehen, finde diese Option nach der
Neuinstallation auch nicht mehr. Gibt es da einen Trick?
P3: Mein Rechner fährt nicht mehr runter, bleibt im Blauen
Abmeldebildschirm stehen so das ich 3-4Sek. die Power-
taste am Rechner gedrückt halten muß.
Nach dem Hochfahren bekomme ich auch keinerlei Warn-
meldungen. Habe in der Registrierung unter Local/blabla
bla den Wert bei Shutdown auf 1 gesetzt hat aber auch
nichts gebracht ebenso die Systemwiederherstellung.
Bedanke mich für jede Hilfestellung;)
Mein System: Windows XP Home SP2
IE 6 -
Danke Cuckoo,
habe es genau so gemacht wie Du geschrieben hattest. Jetzt funzt alles:) .
Danke !!!
Viele Grüße
Michael -
hallo leute hoffe, bin hier in der richtigen abteilung gelandet.
also ich suche wie der titel schon sagt ein rund um sorglos codec-pack mit dem ich alle meine auf dem rechner befindlichen video. dateien( mit ton) abspielen kann. folgende datei- ändungen habe ich gefunden: .mpg, .avi, .asf, .wmv, .mov.
installiert sind folgende player winamp 2.91c de, quick time, real player, windows media player11. habe schon folgende codec packs ausprobiert:
1) xp_codec_pack_1.3.3, 2) Mpeg2Code, 3) klcodec 250f, Nimo50Build9Beta1 aber irgend etwas funktioniert bei all den codec packs in verbindung mit den installierten playern nichtentweder habe ich ein bild, aber keinen ton, oder einen ton aber kein bild, oder der ganze mist steht auf dem kopf. hoffe irgend jemand kann mir da einen heissen tipp geben.
bedanke mich schon mal an dieser stelle bei allen die sich melden.
Gruß
Michael