ajo nein...
natürlich auf 0 -.-
*edit button such*
ajo nein...
natürlich auf 0 -.-
*edit button such*
Problem gelöst!
Nach dem Ändern der Einstellungen in der Registry, wurde anscheinend nicht alles übernommen.
hab den rechner nochmals heruntergefahren und siehe da: 12 sekunden
Also:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control ----> WaitToKillServiceTimeout auf "2000" setzen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\MemoryManagement ----> ClearPageFileAtShutdown auf "1" setzen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ----> PowerdownAfterShutdown auf "1" setzen.
auf jedenfall geht dann alles schneller.
Vielen Dank noch für die Hilfsbereitschaft.
mfg
drunkenangel
zu dem netstat ist zu sagen, dass das problem auch besteht, wenn ich alle netzwerkverbindungen deaktiviert habe.
in der Ereignisanzeige ist auch nichts ungewöhnliches drinne.
mfg
Guten Tag,
folgendes Problem tritt neuerdings an meinem Notebook auf.
Nach dem Betätigen des "Ausschalten" Buttons, wechselt das Fenster in "Einstellungen werden gespeichert" und dann tut sich erstmal eine ganze weile nix, bis gar nix... schätzungsweise 50-60 sekunden vergehen dann, ehe das Notebook aus ist.
Das war zur Anfangszeit nicht der Fall, jedoch wurde nichts an der Grundlegenden Systemconfig geändert.
Registry-Keys wie WaitToKill und ClearPageFileAtShutdown habe ich bereits in die Richtung modifiziert, dass der Rechner quasi herrunter "rasen" müsste... jedoch haben sie keinerlei Änderung an der Zeitspanne von 50-60 Sekunden erzielt.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
mfg