für was ist den dieses update? hatte dazu keine beschreibung gefunden
Beiträge von chris92
-
-
ja ich hatte es schon entfernt um zu sehen ob es daran liegt,
jetzt lief auch etwa 2 wochen jetzt ohne irgend einen fehlervor 2 tagen hatte ich wieder als erstes das problem das alles sehr langsam wurde oder nicht gestartet hatt(musste dann stecker zieh)
dann hatte ich in der ereinissanzeige wieder sehr viele gefunden wobei dieser oft auftrat:
,,Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort4 gefunden.´´hatte ein cd laufwerk in verdacht und habe dieses erstmal entfernt dann war der fehler erstmal weg
trat einen tag später wieder auf:
dann habe ich folgendes gemacht:-chipsatztreiber aktualisiert
-dies windows update geladen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3092627dann hatte ich bei einem spiel auf einmal einen freez und das bild wurde weiß
(computer ist dann selber neugestartet)stand dann wieder der fehler da(mit anderer zahl):
,,Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden.´´habe die HDD dann mal in einen anderen sataplatz gesteckt und der fehler ist bisher weg
jetzt stehen diese 2 sachen drin:
-Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 20.
-und wieder diese warnung :
,,Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen 2ab7f.v.fwmrm.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.´´ist das erste mal wieder da seit zonealarm weg ist
während dieser warnung war ca 30 sek.- 1 minute das internet sehr langsam
(dannach ging wieder alles ganz normal)in der ereignissanzeige unter anwendungen gibt es nur einen fehler immer nach dem neustart:
,,Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.´´
jemand eine idee was diese 3 sachen sind oder wie sie zu beheben sind?
ps: ob der atapi fehler dieses mal erledigt ist kann ich erst später sagen
-
naja war schon 2 mal neuinstalliert wegen dem chipsatztreiber
windows update lief nach einigen stunden dann endlich also das auch normal jetzt
nur das mit dem netzwerk hatt wohl die fw verursacht (ZoneAlarm)
wobei ich früher mit denn gleichen einstellungen nie probleme hatte,
aber die hatte dieses mal netzwerk(falsche konnektivität) und internet unterdrücktweis jemand warum das passiert? einstellungen waren gleich
das hier stand oft (nicht immer) in der ereinisanzeige:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen pa1.zonealarm.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
-
hallo,
ich fang mal von vorne an:
letzte woche wollte ich meine systemplatte kopieren, das lief aber auf der 64 bit version nicht,mit nen freeprogramm hatt ich mir dann haufen adware und paar viren an landgezogen und keine lust mehr gehabt
dann hab ich einfach die platte rausgenomm und die neue eingesetzt und alles neuinstalliert lief auch alles gut nur ab und zu mal lief plötzlich der ganze pc langsam (starten von porgrammen ging nicht oder hatt ewig gedauert) und alles was bereits offen war hatt nich gehangen oder war langsam,bluesreens gabs auch nie.
Wenn ich was anklicken wollte währendessen im startmenü ging es garnich oder das untermenü hatt sich nicht geöffnet,runterfahren ging auch nichtIch dachte das liegt vieleicht am bus treiber (chipsatztreiber vom board) hatt ich sonst nur installiert wenns probleme gibt und hatte da was dazu gelesen
naja dann hab ich das ganze nochmal installiert weil ich nicht wusste welcher und auf nummer sicher gehn das er komplett wieder runter ist.
Nun zum aktuellen problem:
alles installiert treiber und so außer dem bustreiber,windows aktiviert und alles dann wollt ich die updates für windows machen zuerst ein einzelnes wies da stand gemacht,hatt aber nur geladen und geladen x.x aber im updateverlauf stands drin.
nach neustart von windows update dann stand das wieder da, nochmal angeklickt, auch nur geladen.
Dann kam hinzu das die netzwerkverbindung gesponnen hatt (kein Internetzugriff stand da und dann was von netzwerk indentiefiezierung) wenn ich im router/ handy gucke stehts garnicht mehr als verbunden da.
Systemwiederherstllung gemacht weil ich dachte liegt vieleicht an dem update,dann das ganze nochmal stand wieder da nur ein einzelupdate dann stands 2 mal im verlauf aber nur geladen ohne ende.
Dienst gestoppt und denn ordner im windowsordner gelöscht, wieder aktiviert jetzt ist das rote symbol da (was ja normal zeigt das es deaktiviert ist) daneben steht update ausführen alles ganz normal)
Nochmal angeklickt und wieder lief das nur ewig.
in der taskleiste wo man das ja normal sehen kann wird windows update auch nicht angezeigt.die ereignisanzeige zeigt nen paar fehler an die sehen aber aus wie netzwerk/internet fehler(irgendwas akuallisieren und so)
hatt wer eine idee was das ist oder was ich machen kann? danke schonmal
-
so :
Desktop
SockelAM3
BauformOPGA
KernBezeichnungDeneb
Anzahl4
Taktfrequenz3400 MHz
Strukturgröße45 nm
CacheL14x 128 KB
L24x 512 KB
L36 MB
BefehlssätzeMMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, AMD64, AMD-V, Cool'n'Quiet, NX-Bit
Stromverbrauch125 Watt
Bustakt4000 MT/s
Speicher-ControllerStandardsDDR2-400, DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066, DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333
Kanäle2
Spannung0 - 0 Volt
KühlungTypCPU-Kühler mit Lüfter
StromanschlussPWM-Lüfteranschlussalso bei speicherkontroller steht 1333 warum macen diem eisten cpus nur so wenig unterstützung ?
und drunter steht kanäle bei anderen stand auch mal module da was heist das?
kann man jetzt nur 2 bausteine verwenden oder wie? -
hab denn mit 3,4 ghz gefunden
88 € mit lüfter xD steht allerdings da das der oft abschmiert liegt wohl am lüfte ich find nur die dinger mit dem plättchen unten und oben dann denn kühler
hmm aber verstanden haste mich nich meine frage war fürs ram hatt jeder prozzi die meisten bis 1333 drunter was noch zjm ram gehört steht oft was von 2 modulen was heist das?
und danke für die antworten bisher
-
komm grad nich mit was isn das fireGL teil?xD
hab ne radeon 5770 mit 1gb speicher die is relativ neu speicher is 4 gb speicher erhöhung von 2 auf hatt aber auch nix verändert .
wollt ja eig nur noch 2 fragen haben was heist das mit demm 2 modulen was bei fast jeden prozzi steht und wie funktionieren solche komischen cpu lüfter die unten so klein sinn und oben son klumpen ham wie soll sowas kühlen xD
-
hab ma deine benchmarks da angeguckt da konnt man sich nen vergleich aussuchen ^^der hatt überall + außer bei spielen also der fx da is wohl eher auf büro arbeit und umwandlung ausgelegt das die serie xD
-
also z.b. bei C&C bei sehr vielen einheiten fängts immer an zu laggen dachte ja immer da lag an graka aber die hatt das gelagge nur verschönert aber grafik runtersstellen bringt da nix lagt trotzdem
bei 6 spielern gehts grad noch mit mühe mit 7 oder 8 wars das meistens nach 5 minuten spielzeit xD
aber bei intel steht doch auch das mit denn modulen da also vom speicher her oder? heist das man nur 2 ram bausteine verwenden kann weil das steht bei fast allen da?
aso und das mit dem lüfter wär mir noch wichtig für mich sehen die alle so aus als ob die abrechenn würden xD
-
naja starcraft 2 is jetzt nich mein ziel xD
was isn an BE so toll außer das mehr strom gezapft wird xD
und was genau is denn an denn fx ding so abgestunkenn ? xD
wie siehts da eigentlich mit speicher aus die machen doch nur 1333 und was heist das eigentlich mit denn 2 modulen immer?
aso ma noch denn lüfter ansprechen warum sehen die teile alle so komisch aus also mit dem plättchen und oben der kühler und läüfter dran bricht sowas nich ab ?^^
-
also danke schonmal fürs antworten , aber das beantwortet jetzt nicht wirklich meine fragen
wollte nur was zu denn neuen cpu da wissen also ob man denn nehmen kann als neuen oder der nicht so toll ist^^
-
das board kann das das is neu
soweit bin ich mir sicher sollte 140 watt anehmen
ASUS M5A88-V EVO damit du selber mal gucken kannst nur bioas update müsst ich einmal machen
hab ich damit schon einmal gemacht läuft stabil alles
-
hallöchen wollte mir nen neuen cpu kaufen und mal fragen welchen man da nemen soll für spiele bräucht ich denn überwiegend
ich selbst hab noch amd athlon x4 640
dachte an denn hier
AMD FX-6100 zambezi 3.3 ghz (6 kerne)gibt ja von dem ding da noch vishira oder so ählich oder andere zambezi
welcher is da besser vishi oder zambezi wo besteht bei dennen nen unterscheid
diese neuen sinn ja nich so toll hab ich gehört soll aber mehr auf denn 800er zutreffen sind die denn besser wie die phenome oder sollt ich da lieber nen 4er holen die black edition da hatt ja viel ghz^^
hab noch was gefunden die sind ja mit neuen zeug hab welche mit bg2 stepping und co stepping gefunden welcher ist da besser oder sinn die gleich?
muss mann bei demm turbo core was beachten oder macht der das selbst wenners braucht verbraucht der dann mehr strom wie 95 watt oder 125?
muss man da was einstellen?einige von dennen haben ja nen grafikprozzi mit drauf wie ises da stört das ding irgendwie weil auf meinen board is ne graka drauf und und hab halt eine drin steck
-
was meinst du denn versteht grad nur bahnhof?
also seit dem ich den lüfter höher geschraubt hab isses nicht nochmal eingefroren also lags wohl daran vll warn ja die 48 grad auch falsch angegeben^^
-
so die paste ist jetzt drauf, hat weniger gebracht aber denn lüfter mal zu erhöhen war schon ne gute ideeläuft jetzt erstmal immer wenn über 40 grad sinn mit 80 % sinn ca 3000 rpm warn vorher immer eig nur 2100
dann gabs bei denn hw monitor noch 2 andere chassis und power fan chassis konnte man auch noch erhöhen ka wo man das sieht is eig nix schneller ich guck mir das immer mit speedfan an. is etwas lauter aber stört nich so dolle^^
so dann speicher test von windows da nochgemacht gestern abend kein fehler gefunden
alle kabel sinn auch dran wiese sollen
aber da gabs noch was wenn das nb über 95 grad is solltes automatisch ausgeschaltet werden ist aber meistens so ca bei 38 grad guck ich mir beim soielen nacher mal an graka is meistens bei 44 grad lüfter bei 50 % im treiber eingestelle bei manuell die platten sinn meistens über 40 grad das find ichbissel heis empfholen wird für die beiden 44 - 48 sinn meistens schon bei ca 42 mein vlc player pack ich mal wieder auf die andere platte rüber vll liegts ja daran^^
so dann mal abwarten obs nochmal passiert dann fang ich mal mit denn treibern an nen neuer für graka suchen und sound ales weg vorher
-
hmm hab ich auch gedacht glaub aber eher liegt an der hitze vom prozzi hab denn erst getauscht gehabt aber hatte kaum wärme paste is nur ganz hauch dünn also war eigentlich alle das zaug hab neue gekauft die tuh ich morgen mal drauf hoffe das es das ist^^
also es funktioniert ja alles nur halt das ab un zu ma alles friert man sieht dann halt nur das bild was grad da is is heute grad wieder passiert halt reset gedrückt beim hochfahren isses beim booten stecken geblieben also die bunten lichter warn zusammen aber nix passiert
musste dann weg also erstma ganz aus später ging dann wieder ohne probleme schon einige stunden jetzt wieder
das mit dem cdrom hatt ich schon auf 3 verschieden board früher schon^^ liegt vll drana das dauerhaft ne cd drin liegt
hoffe ma das es der prozzi is und das besser wird wenn genug paste drauf is^^
-
hmm wo fang ich an also ich hatte vor ner weile nen virus drauf alles neu gemacht und ging alles fein^^
in letzter zeit hatt sich der kasten 2 mal aufgehangen zuerst beim brennen mit: CDBurnerXP war free zu bekommen und brennt auch gut
im hintergrund lief noch nen spiel spiel 30 % prozzi und brennen auch 30 % etwa also ca 60 kann man sagen
nach diesen mal hab ich ausgemacht wollte wieder hochfahren pc hängt sich beim booten wieder auf die bunten lichter da kamen nich zusammen
nochma aus un neu an hängt pc schon beim board bild am anfang fest
der 2te froster war nachdem ich mein player aufgemacht hab und nen spiel spiel das gleiche player vlc ( ob der beim ersten mal lief weis ich nicht mehr so genau) firefox lief glaubig auch^^
hab hier allerding vorher die festplatten mit tune up 2012 demo mal auf fehelr geprüft
prozzi 48 Grad lastung weis ich nicht genau ist aber meisten etwa bei 48 grad wenn ich das psiel aufhabereignissanzeige spuckt nich ganz soviel aus nur seit ner weile meistens beim start oder sogar immer spuckt der WMI nen fehler aus :
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.ob immer genau das gleiche da steht kann ich nicht genau sagen aber dertext stimmt so
hab noch ne zeite entdeckt für adminstratieve ereignisse da steht so einiges an fehler un warnungen drin xD ich schreib mal ein paar auf und schreib was dazu:
Fehler : Das System wurde zuvor am 14.08.2012 um 15:50:04 unerwartet heruntergefahren.
( absturz 2 genau heute passiert :D) quelle eventlogKritisch:Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.(quelle Kernel -Power)
fehler: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden. (Quelle cdrom steht sehr opft drin) meistens viele hintereinander
Fehler Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
nochmal das WMI teil^^
Warnung: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL -
10 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-899832720-2700987031-1991498762-1000:
Process 2096 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesService64.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-899832720-2700987031-1991498762-1000
Process 2096 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesService64.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-899832720-2700987031-1991498762-1000
Process 1848 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-899832720-2700987031-1991498762-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Process 1848 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-899832720-2700987031-1991498762-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorerstand bei xp schon öfter mit drin das cdrom zeug übrigens auch öfters
Fehler: Programm Fiesta.bin, Version 0.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 8fc
Startzeit: 01cd7976bec64ecb
Endzeit: 200
Anwendungspfad: D:\PROGRA~2\GAMIGO~1\FIESTA~1\Fiesta.bin
Berichts-ID:mein spiel klappt öfters einfach zu wenn ich nen anderes peil nebenbei starte wenn dann nur was kleines
Fehler : Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\IncrediMail\Bin\MFC80U.DLL". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
steht oft drin unterschiedlicher text glaubig aber programm meistens das mein mail programm quelle: side by side
Fehler : Programm vlc.exe, Version 1.1.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: ecc
Startzeit: 01cd77eb7752ad44
Endzeit: 20
Anwendungspfad: D:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
Berichts-ID: c4be1ec4-e3de-11e1-ad12-f825faf03e68( vlc player quelle wie das spiel application hang)
Warnung:Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen image.masterstats.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
( ka was das heist xD ) steht oft drin
Warnung : Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR3.
(quelle:Disk)das ist das wichtigste denk ich einige dieser fehler kannt ich schon aus xp un stehn auch oft drin grad cdrom oder disk meist paar mal hintereinander
was mir noch aufgefallen ist bei system steht :
Prozessor 3 in Gruppe 0 weist Folgendes auf:1 inaktive Zustände
4 Leistungszustände
0 Drosselungszustände ( quelle kernel-Power)nur halt mit prozzi 0,1,2,3 is das normal steht als information drin gabs bei xp nicht
so denke das wars hoffe mir kann einer grob sagen worans liegt^^
-
naja hab probleme mit spielen
aber seit der neuen graka war das auch auf xp der fall ansonsten bis auf paar komische dinge geht alles, bei dem spiel enclave is schon älter flackern dinge die vorher garnich da warn
bei dem fenster auf nder map sieht ja ganz gut aus aber im menü wars gewöhnungsbedürftig^^
denke mal das liegt am direct x naja ansonsten geht das meiste mein vlc player macht zwar jetzt was er soll hatt der neue aber nicht aufxp gings un die schrift war sehr sehr gewöhnungsbedürftig wenn ich filme asehe hab ich ich auch große probleme jetzt immernoch nich mehr so schlimm aber is noch da. Hab da das gefühl meine augen sinn zu langsam dafür je heller das video ist gehts meistens animes gehn auch ganz gut und dann stört mich noch die einstellung für auslösungen empfholen war ne HD auflösung find das viel zu klein
. Bei fast allen niedriegeren war das bild nich ausgefüllt da war die hälfte oben un unten schwart oder an seiten. auf xp ging alles
ging zum glück im treiber zu korigieren. sound fand ich auch nich so dolle und überhaupt wie viedeos geladen worden war langsamer aber nur am anfang jetzt hackst nur noch selten und der speicher mist denn das os macht find ich auch nervig .
-
weis nich ob das hier hingehört aber wollte mal fragen weis bei anderen is die vorher xp hatten ob die auch mit win 7 problemchen haben?^^
-
wollt mal noch fragen ob man mit der systembuilder version das os dann an denn pc bindet wos drauf kommt?^^