Ich hab meine A-Lizenz im letzten Jahr gemacht und überlege nun, die B-Lizenz noch zu erwerben. Die ist doch noch wichtiger, oder? Habt ihr Tipps, wo ich da einen guten Kurs machen kann? Raum Hamburg wäre super.
Beiträge von W10Jenny
-
-
Bei uns im Betrieb ist das Thema Qualifikationsmatrix natürlich auch längst nicht mehr neu. Diese zu pflegen gehört in der Personalabteilung zum Tagesgeschäft. Alle relevanten Infos dazu findest du wahrhaftig bei Google.
-
-
Bestimmt zusätzlich zu deiner Expertise, nehme ich mal an? Die Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist, lauten wie folgt: Bildung, HR, Gesundheitswesen und in der Regierung. Auf ihrem Blog und in ihrer Akademie bieten sie die notwendigen Ressourcen an - je nachdem, ob du ein automatisiertes Webinar aufnehmen möchtest oder ob es eher ein Live-Webinar sein soll. Man kann es kostenlos testen und es ist in vielen Ländern Europas DSGVO-konform. Man muss also keine Bedenken haben, entsprechende Regeln zu verletzen.
-
-
Meine Lieblingskollegin, eine herzensgute Pflanzenliebhaberin, geht zu Ostern in den Ruhestand. Auch wenn wir weiterhin Kontakt halten werden, wollte ich ihr gerne etwas schenken, aber am liebsten nicht noch eine Blume. Habt ihr eine andere Idee?
-
-
Mein Mann und ich haben uns getrennt und das lief nicht gerade schön ab. Ich bin in unserem Haus geblieben. Da wir natürlich alle beide Schlüssel für das Haus und auch die Garage haben, möchte ich gern das Schloss auswechseln, denn ich hab keine Lust darauf, dass er irgendwann mal im Wohnzimmer steht. Habt ihr da einen guten, kompetenten Anbieter parat?
-
Super Tipp von Manni - kannte ich auch noch gar nicht
Ich spiele zwar leider noch nicht auf einer PS5, aber ich war ebenfalls schon mal neugierig, was die Spiele so angeht. Beim Stöbern bin ich auf eine Übersicht bezüglich beste PS5 Spiele 2021 gestoßen. Es sind wohl die aktuellen Top 10 für dieses Jahr, die dort aufgelistet und genauer unter die Lupe genommen worden sind. Es wird erwähnt, wo man das jeweilige Spiel beispielsweise kaufen kann und wie teuer es ist.
-
Wir haben gerade angefangen, unser Haus zu bauen, und weil wir vieles selber machen werden, wollte ich uns jeweils ein Paar Arbeitsschuhe kaufen. Dabei hab ich mich dran erinnert, dass ich früher im Rettungsdienst Schuhe der Marke Haix hatte. Gibt es die eigentlich noch?
-
Halte ich für ne gute Idee. Aber hab es ja auch noch nicht probiert, so wie Mannitwo zum Beispiel
-
Ich spiele auch am liebsten Poker in einer gemütlichen Runde mit Freunden. Nichts ist schöner als seine Freunde orden
haha du bist witzig.
-
Man kann das ja auch lernenDa ist durchaus was dran.
-
Poker ist eigentlich meine Haupteinnahmequelle. Schön, dass Sie es mit Ihren Freunden spielen. Ich habe meine viratual poker friends auf ....... Hier spiele ich Poker und schaffe es sogar, Geld zu verdienen. Es ist ein schönes Spiel und es ist online einfacher als in der Realität, da es nur um Emotionen geht.
echt? deine Haupteinnahmequelle? Das ist ja cool, ne so ganz als Haupteinnahmequelle traue ich mich das nicht
-
Ja poker gehört zu meine hobbys. Habe aber auch noch andere:-)
-
Guter Kauf, würde ich sagen, wobei die Weine bei mir allerdings nie lange halten. Mein Lieblingsessen, was natürlich nicht oft geht, ist ein Behringer Chardonnay - gut gekühlt - und dazu eine Käseplatte. Danach hab ich auf jeden Fall gute Laune. Ich kaufe meinen Wein übrigens immer über http://weinfinger.de/beringer-chardonnay - vielleicht ist das ja auch der passende Händler für dich. Dort gibt es Weine aus aller Welt mit spannenden Serviervorschlägen, in Kombination mit einer schnellen Lieferung.
-
Meine Führerschein-Prüfung hab ich bestanden und als Geschenk von meinen Eltern einen alten Mercedes bekommen. Ich bin ein typisches Mädchen und kenne mich demnach mit Automarken überhaupt nicht aus. Mir ist nur wichtig, dass ich mit dem Gefährt von A nach B komme. Das einzige, was ich an einem Auto noch cool fände, wären Fußmatten in Mädchenfarbe - also pink oder rosa. Gibt es sowas?
-
Ich habe für unseren Garten Ziersträucher gekauft und wurde extrem schlecht beraten. Die Stelle für die Sträucher ist im Halbschatten, aber ganz gleich, wie ich mich bemüht habe: Die Sträucher sind kaputt gegangen. Ich vermute, dass die gekauften Sträucher nicht für den Halbschatten geeignet waren. Nun bin ich also wieder auf der Suche. Bitte keine Hortensien mehr. Was habt ihr so für Vorschläge?
-
Das ist auf jeden Fall ein sehr umfangreiches Thema, was Du da beackern musst. Aber ich denke mal, der Input auf https://www.cloudzzer.com dürfte recht wertvoll für Dich sein. Ich würde den Aufsatz so aufbauen, dass man vielleicht auf einzelne Punkte eingeht wie beispielsweise die jeweiligen Kosten, die Bezahlmöglichkeiten, Vertragsdauer und so weiter. Dann ist es vielleicht etwas übersichtlicher und lässt sich somit leichter erfassen. Auf dass du einen super Aufsatz schreibst.
-
Mir ist im Bad nach dem Duschen aus Versehen mein Smartphone runtergefallen und nun ist irgendwie Sense mit dem Gerät. 'Wohin in München oder Umgebung könnte ich es zur Reparatur bringen?
-
Da ich einen Onlineshop aufbauen möchte, aber davon so viel verstehe wie ein Hamster vom Fliegen, bin ich nicht sicher, ob ich mich an die Erstellung der Webseite selbst herantrauen sollte oder es besser einer Agentur überlasse, die darin Expertise hat. Es soll ja nicht so schwierig sein mit Wordpress, sagt man, nur in meinem Fall beruhigt mich das weniger
Wie seht ihr das?
-
Ich hab meinen Arbeitsbereich im Wohnzimmer integriert. So kriege ich zwar vom FA nichts dafür, aber kann noch "am Leben" teilnehmen
Von solchen Matten halte ich nichts. Sie sehen doof aus und es sammelt sich Schmutz an den Rändern etc. Man braucht halt nur nicht wie ein Irrer mit dem Stuhl hin- und herschlittern und dann geht das schon.
-
Zwei coole Schränke aus der Serie Royal Oak. Passt cool zum Laminat :--)