Also hab jetzt mal SpeedFan gesaugt.
Der sagt mir: Lokal Temp.: 42°; Remote Temp.: 73°; HD0: 46°
Wie kann ich zu wenig Power haben?
Benutze kein XPClean o.ä.
Also hab jetzt mal SpeedFan gesaugt.
Der sagt mir: Lokal Temp.: 42°; Remote Temp.: 73°; HD0: 46°
Wie kann ich zu wenig Power haben?
Benutze kein XPClean o.ä.
Howdie,
ein PC-Problem belastet mich mal wieder:
Und zwar habe ich bei mehreren Games (Diablo 2, Emergency 3/4, Counterstrike, Battlefield 1942 u.v.m.) Probleme mit meiner nVidia GeForce FX 5600.
Und zwar passiert es, dass während dem Spielen das jeweilige Spiel ca. 5-10 Sekunden eingefroren ist und dann plötzlich mit verpixelter, defekter Grafik (vermutlich die 3D-Darstellung) weiterläuft. Das Problem taucht manchmal schon nach 10 Min. spielen, manchal aber erst nach 2 Std. Dauerspielen auf, also völlig unregelmäßig.
Beim Rückkehren zur Windowsoberfläche ist dann die Grafik in Windows selbst fehlerfrei. Wenn ich dann ein Spiel neu starte, ist dann der Grafikfehler von vornherein da. Erst nach einem Neustart ist das Problem (vorläufig) wieder behoben.
Intel P4 2,99 GHz, 1024 MB RAM, nvidia GeForce FX 5600, WinXP, dx9.0c
Ich habe schon sämtliche Treiberversionen, sowohl die neusten als auch ältere der Grafikkarte, die nvidia auf seiner Homepage zur Verfügung stellt, ausprobiert. Hat leider nie das Problem behoben.
Hab bei den Spielen von den niedrigsten bis zu den höchsten Grafikeinstellungen nahezu jede Variante ausprobiert, half auch nicht.
Was mir aufgefallen ist (rein subjektives Gefühl): Wenn ich eine Datenträgerbereinigung mache, taucht der Grafikfehler erst später auf. Ist aber nur rein subjektives Gefühl.
Biosupdate habe ich auch schon gemacht.
Was kann ich tun? Woran könnte es liegen?
Thxal...
P.S.: Werd mal nen Screenshot machen und posten, wenn der Fehler wieder aufgetaucht ist.
Naja, zumindest versteh ich nun deren Werbeslogan:
"MediaMarkt, ich bin doch nicht blöd" ... [und kauf dort ein zweites Mal ein...]
Ich kann hier zwar nur für den MediaMarkt Darmstadt/Weiterstadt sprechen, aber ich habe einige Beiträge im Netz gefunden, wo es den Kunden ähnlich ging.
In Weiterstadt behauptet der Mitarbeiter sogar noch, dass die drei Reparaturversuche hätten und der scheint da auch fest dran zu glauben, obwohl der Gesetzgeber dem Hersteller nur 2 Rep.-Versuche gewährt.
Tja... MediaMarkt: "Bester Fanausrüster" - [Schlechtester Kundenbetreuer]
Also mein Notebook funktioniert bis jetzt wieder.
Zur komplettierung des Threads folgende History:
Da Garantie auf das Notebook war, brachte ich es zu MediaMarkt. Ohne Probleme erhielt ich ein Leihgerät während der Reparatur. 20 Tage später erhielt ich mein Notebook zurück mit ausgetauschem Arbeitsspeicher.
Kaum zuhause angekommen, steckte ich den Netzstecker ein und wollte das Ding hochfahren: Gleicher Fehler.
Also bring ich dann mein Notebook ein zweites Mal zum MediaMarkt. Diesmal erhielt ich kein Leihgerät. Erst nach mehrmaligen Nachtelefonieren und Rumdiskutieren stellte man mir, eine Woche nachdem ich das Gerät zur Reparatur gebracht hatte, doch noch ein Ersatznotebook zur Verfügung.
Nun habe ich letzte Woche mein Notebook von der Reparatur abgeholt. Diesmal haben sie das Display kpl. ausgetauscht. Nun bin ich mal gespannt, wie lange das gut geht. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von MediaMarkt lässt sehr zu wünschen übrig.
Mfg
marki911
Nachdem ich Mitte Januar ständig Probleme mit Antivir hatte, habe ich mir das ebenfalls kostenlose Antivirenprogramm Avast! installiert und es funktioniert und updated automatisch und problemlos...
Also über einen Umstieg nachdenken!
Software downloadbar unter...
http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html
Bei 3D-Objekte verändere ich nur den Background der einzelnen Windows, nicht aber die Taskleiste an sich!
Wer will denn was entfernen? Die blöde Fritzcard soll drinbleiben, nur das Symbol soll ausm Tray.
Guter Gedanke, aber liegen die Bilder nicht in der Shell32.dll? Dann würd ich ja alle Symbole löschen
Meine Empfehlung: Versuch die Datei mit dem Mediaplayerclassic zu öffnen
Das Proggi is kostenlos:
http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mpc2kxp6487.7z?download
Hi,
weiß jmd. wie ich die Farbe der Taskleiste ohne Wechsel in den Windows Klassik Skin und ohne die Verwendung eines "TuneUpWindows"-Programms?
Nach der Ausführung öffnet sich nur das Fenster "Hardware sicher entfernen", das sich auch öffnet, wenn ich aufs Systraysymbol klicke. Da kann aber nix enthakt werden!
An sich mit Windows Media Player.. .avi ist meines Wissens nach sogar ein von Microsoft begründetes "Audio Video Interleave"-Format.
Hab die Balloons schon deaktiviert. Das sorgt nur dafür, dass Windows "nicht mehr mit dir spricht", aber das "Hardware sicher entfernen..." Symbol bleibt!
Hi,
habe zwar schon einige alte Threads zu dem Thema gefunden, aber nie kam eine Lösung bei raus.
Will das Symbol "Hardware sicher entfernen..." aus der Taskleiste raushaben!
Hinweis: Mit "Taskleiste anpassen..." und "immer ausblenden" funktioniert es nicht!
Also was tun außer die Hardware wirklich zu entfernen?
Habs gelöst:
Das virtuelle LW hat jedesmal beim Öffnen des Explorers die gesamte Festplatte nach einem Image durchsucht, dass ich zwar gelöscht, aber vergessen habe aus dem Laufwerk zu nehmen. Deswegen hat der Arbeitsplatz sich jedesmal dumm und dämlich gesucht.
Jetzt funktioniert wieder alles
-Thread may be closed-
Benutze keine Tuning Software... empfielt sich das etwa?
Ich habe nur die AVM Fritz Web DSL Software um ins Internet zu gelangen. Inwiefern sollte das die explorer.exe beeinflussen, ob ich die AVM Firewall oder eine andere habe?!
Hab schon versucht den Support anzurufen. Aber die sind nich mehr da.. musses morgen nochmal versuchen. Ich hoffe mal, dass die das Problem schon kennen. Hab kein Bock das Ding einzuschicken oder umzutauschen...
Ich sach Bescheid, was rausgekommen ist...
Wo kann ich sehen, wie heiß der CPU is?
Und was kann beim Benutzerkonto erstellen schiefgehen. Der zweite Benutzer hat genauso die Adminrechte wie der erste...
@kaiserfive
Ich hab sygate vollständig gelöscht und nix mehr gefunden.
Hijackthis hab ich nochmal ausgeführt und es wird alles als gut befunden.
Hab die FW gewechselt, weil ich gelesen hab, dass Sygate nicht mehr supportet wird. Wollt mir ne Alternative suche.
Scandisk hat nix genützt.
Was merkwürdig ist, dass wenn ich z.B. bei "Durchsuchen..." oder im Word bei "Speichern unter..." auf den Arbeitsplatz klicken, öffnet er sofort.
ja genau. Meine Feundin hat vorgestern oder so einen neuen Windowsbenutzer angelegt. Frag mich nicht, was sie gemacht hat...
Also nachdem mir das AntiVir von HBEV seit Anfang Januar etwas Ärger bereitet hat, hab ich mir avast! Antivirus gesaugt. Für Privatnutzer auch kostenlos. Mein erster Eindruck ist, dass es besser ist, als Antivir... und da Antivir bei Stiftung Warentest nicht gerade glanzvoll abgeschnitten hat, werd ich erstmal bei meiner neuen Errungenschaft bleiben!
Mal sehn ob sichs bewährt...