Hi,
Zitat von HelloweenLäuft die ps2 den am ps2-anschluß ??
Vllt muss die tastatur auch für solche zwecke (adapter) geeignet sein ?
Denn wenn sie strom bekommt, feht doch nur noch der übersetzer (treiber).
Ja, die Tastaur funktioniert am PS/2 Anschluss des alten PCs ganz normal.
Da sie Strom hat, fehlt nur noch der Treiber. Das sehe ich ganz genauso und genau das sagt XP ja auch!
Zitat von Top-se
So also der Adapter funktioniert, das haben wir herausgefunden (und wie *g* herrlich [USB-Tastatur bekommt adapter zu PS2 und dieser Adapter wird mit einem 2. Adapter (dem von Edwin wieder zu USB]) also an dem Ding liegt es nciht!Leider hatte Edwin keine Treiber-Cd mit ... naja und das Problem is wirklich ein bissl komisch
Wir werden aber heute noch eine andere Variante testen, und zwar haben wir einen einen anderen Anschluss gefunden, glaube Serxxx-anschluss, bin mir aber überhaupt nciht sicher! Siehe bild ...
und dafü habe ich eine Adapter von PS2 zu diesem Anschluss für Eingabegeräte gefunden, der auch an Edwins-PC dran ist ... mal testen, ob das was wird *g* er muss sich das Ding nurnoch abholenMuss einfach gehen!
Also ich hab sie jetzt an den PS/2 zu Seriell (COM1) Adapter angeschlossen. Da bekommt sie allerdings nicht einmal Strom. Ich denke das es da am Adapter liegt, denn der Gerätemanager sagt, mit dem seriellen Anschluss währe alles ok, auch die Treiber währen aktuell.
Ja, die Aktion mit den ganzen Adaptern war genial, aber das war doch an dem alten PC, oder?? Ich ärgere mich das wir es nicht an dem neuen Rechner gemacht haben, um Probleme mit XP auszuschließen... Oder hab ich da was falsch in Errinnerung??
Zitat von blue
hallowie denkt dein freund denn zb über ne neue tastaur ?
wäre ja die eleganteste lösung .....
Na ja klar, allerdings habe ich mir diese schöne Tastatur vor vllt 4 Wochen erst gekauft (da hatte ich noch den alten PC) und ja gewusst das ich bald nen neuen bekommen würde, daher hab ich mir gleich eine gute für 40€ gegönnt. Und jetzt schon wieder eine neue kaufen, oder diese komische Tastatur nehmen die ich jetzt habe (fast ohne Sondertasten, etc.), möchte ich eigentlich nicht.
Auch schonmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Ideen!!
MfG
Edwin