Nein, kein Kopierschutz. Keine Zusatzprogramme, ich laß den Rechner in der Zeit einfach in Ruhe Ruckelt sowohl am PC wie auch am Fernseher. Keine bedeutenden Veränderungen am PC. Kann es evtl. am DVD-Laufwerk liegen?
Beiträge von k.A.
-
-
Hallo,
habe seit kurzem ein Problem beim erstellen von DVD Sicherungskopien. Beim abspielen ruckelt die DVD ab und zu. Das Problem habe ich aber merkwürdigerweise erst seit kurzem. Arbeite mit Nero 6.6. Meine Laufwerke: DVD JLMS XJ-HD166S Brenner: NEC ND-1100A
Gruß
-
aha, und wie/wo sehe ich, mit welcher Komponente der Player einen Konflikt hat?
Vielen Dank für Deine Hilfe
-
mpg´s, mit dem Real-Player laufen sie
-
Hallo,
wenn ich mit dem Windows-Media-Player selbstgedrehte Kurzfilme abspiele, wird das Wiedergabe-Fenster so zwischen dem 5. und 10. Filmchen grün und kurz drauf stürzt er ab! Habe die aktuellste Version.
Woran kann das liegen?Gruß
-
in der Tat...muß ich hier wirklich mal sagen, das Forum hat mir schon bei so einigen Problemen geholfen
Besten Dank!!!
-
@comvalley
ahja, habs verstanden...ist eigentlich einleuchtend...danke! -
richtig!
aber es gibt auch eine Möglichkeit, daß wenn ich das Bild in den Ordner setze, das Bild den Namen des Ordners erhält!
Nur wie?
Funktioniert sicher nicht per Drag´n´Drop...geht das vielleicht mit Datei/Importieren ? -
Hallo,
mal ein ganz simple Frage...
Wenn ich ein Bild in einen Ordner setze, wie erhält das Bild den Namen des Ordners???
z.B. Ordnername "Foto" das Bild hat einen ganz anderen Namen, sobald ich aber das Bild in den Ordner ziehe heißt es "Foto_1"
Ich weiß, diese Frage wird euch wahrscheinlich unterfordern....
Gruß
-
Das mit dem Netzteil ist eine gute Idee. Aber worauf muß ich da achten? Und wie bekomm ich die Daten von meinem Netzteil raus?
-
Hier erstmal das Hijack-Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:40:18, on 20.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvtip.EXE
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Oleco NetLCR PRO\ol_pro.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
C:\Programme\DAP\DAP.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Volker\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.golf-gourmet-liste.de/home.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.netlcrpro.de/willkommen/?&a…taqhqdr6tsugqgs
O2 - BHO: DAPHelper Class - {0000CC75-ACF3-4cac-A0A9-DD3868E06852} - C:\Programme\DAP\DAPBHO.DLL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [TVTip] C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvtip.EXE /m
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\Programme\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\Programme\DAP\dapextie2.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E1F1D23C-458F-405A-9EDD-CFDE1916B54E}: NameServer = 213.20.255.35 193.189.244.205
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exeIst schon was auszumachen?
@kaiserfive
Mit Oleco bin ich sehr zufrieden. Hab noch keine Flatrate gefunden, die so günstig ist wie Oleco -
hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab die Einstellungen geändert.
Die ersten paar Fehlermeldungen zu den Applications:
Ereigniskennung:1000
Fehlgeschlagene Anwendung ol_pro.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ol_pro.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x003b8735.Ereigniskennung:1002
Stillstehende Anwendung UnrealTournament.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.Application hang:
Ereigniskennung:1002
Stillstehende Anwendung UnrealTournament.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.Ereigniskennung: 1002
Stillstehende Anwendung FRONTPG.EXE, Version 4.0.2.2717, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.Das sind die ersten vier Applications. Betrifft halt immer die Programme, die gerade liefen als er sich erhängte.
Vorhin erhängte er sich bei der Ereignisanzeige. Dies ist allerdings in der Fehlermeldung noch nicht drin. -
SP2 ist definitiv vorhanden.
Bei der Größe der Auslagerungsdatei sagt er mir folgendes:
max. Größe 1536 MB
Anfangsgröße 768 MB
minimal zugeteilt 2 MB
Empfohlen 1534 MB
zurzeit zugeteilt 768 MB
Was soll ich wie ändern?Bei der Ereignisanzeige unter Anwendungen kommen einige Fehler und Warnungen: Die Fehler-Quelle "Application error" oder "Application hang".
Unter Quelle bei den Warnungen steht "Userenv" -
Die XP-Version ist schon etwas älter, war beim Rechner dabei. Hab die Windows-Updates aber immer schön runtergeladen.
Die Diagnostools werde ich mal ausführen.
Wo/Wie lege ich denn die Auslagerungsdatei an?
Wo sehe ich die Ereignisanzeige -
1. Ein Diagnosetool habe ich nicht. Kannst Du mir ein gutes empfehlen (möglichst deutschsprachig)?
2. Der RAM wird ohne Probleme erkannt.
3. Auslagerungsdatei? Was ist das? Die Festplatte hat 28 GB davon sind noch 18 GB frei
4. System ist eigentlich schon aktuell. SP2 habe ich seitdem es SP2 gibt.
5. Im Geräte-Manager sind keine gelben Ausrufezeichen...falls Du das meinst
6. eigentlich sind mir 90 % der Prozesse unbekannt :roll: aber das liegt wohl eher an mir
7. wie gesagt, in welcher Situation er hängt kann ich nicht festlegen. Mal beim zocken, mal beim surfen, mal bei Office-Programmen. Aber immer nur dann, wenn irgend etwas läuft, also nach Systemstart und kurzem warten bei Stillstand ist alles noch im grünen Bereich -
ach ja, noch was...die Festplatte formatiert und XP neu aufgespielt hab ich auch schon...ohne Erfolg
-
Hallo,
seit ein paar Wochen hängt sich immer mal mein Computer auf! War bis jetzt allerdings nicht so dramatisch, sich ständig Gedanken darüber zu machen. Nur dieses aufhängen hat sich in letzter Zeit gehäuft. Mal kurz nach dem Systemstart, mal erst nach einer ganzen Weile also ganz unregelmäßig. Ich hab den Speicher mal aufgestockt (von 512 MB auf 1024 MB) aber auch keine Verbesserung. Das Problem ist, daß ich noch nicht mal sagen kann wo speziell er sich erhängt (bei welchem Programm oder Gerätezugriff).
Hier mal meine PC-Daten: AMD Duron 1,3 GHz, 1024 MB Ram, GeForce FX 5500 (256 MB, die aber auch erst seit kurzem)Gruß
-
Hilfe...ich habe immer noch keine Lösung! Jetzt habe ich sogar die Festplatte komplett formatiert und Frontpage neu aufgespielt, hat leider auch nichts gebracht.
Kann mir niemand helfen...? -
Eine neuere Version habe ich leider nicht, aber vielen Dank schonmal für Deine Hilfe
-
XP-Clean hab ich
Cookies und temp.Verzeichnisse sind gelöscht
Im Hintergrund läuft eigentlich nichts besonderes abMir fällt gerade ein: Das Problem besteht erst, seitdem ich in FP mit gemeinsamen Randbereichen arbeite, ist aber leider für mein Web absolut unverzichtbar