Hallo,
ich habe diese Tastaturprobleme vornehmlich mit dem FF 2 gehabt. Dachte, es liegt an der Tastatur und habe mir gerade eine neue zugelegt.
Jetzt sind diese Probleme allerdings (im Moment) verschwunden
Gruß
46opa
Hallo,
ich habe diese Tastaturprobleme vornehmlich mit dem FF 2 gehabt. Dachte, es liegt an der Tastatur und habe mir gerade eine neue zugelegt.
Jetzt sind diese Probleme allerdings (im Moment) verschwunden
Gruß
46opa
Hallo,
Zitat...dass Vista ... am 30.01.2007 auch in Europa erscheinen....
PS: Unternehmen bekommen Vista wie geplant ab dem 30.11.2006.
.
Und nach wie vor sind noch ca. 500 Bugs im Vista-System, wie die "PC Praxis 12/2006" berichtet.
Somit wird sicher schon am ersten Vista Service Pack gearbeitet, das dann evtl. Ende 2007 erscheint. Man kann dann bis dahin die Zeit mit den Vista Patchdays als Countdown überbrücken: 500, 499, 498, ...
Quele: PC Praxis Heft 12/2006
Gruß
46opa
Zitat...das Komplettpaket t-DSL16000 von der T-com...
Grundsätzlich solltest Du erst einmal prüfen, welche DSL-Geschwindigkeit in Deiner Region möglich ist.
Dazu empfehle ich Dir die Ausgabe 23/2006 vom 30.10.2006. Hier ist ein guter Bericht über DSL und eine D-Karte mit den möglichen Geschwindigkeiten drin.
Gruß
46opa
RalfDB
Es heißt Kompatibilitätstester, und nicht
ZitatKompitabilaitäts tester
.
Es kommt von "kompatibel".
Gruß
46opa
@kaiser
Der Link http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...light=testdisk geht bei mir nicht. Er zeigt Fehler 404 an.
Gruß
46opa
Modedit kaiserfive: Geändert, danke!
Hallo,
PC ausschalten, dann Maus und Tastatur abklemmen und Neustart. Dann nochmals ausschalten, die beiden Teile wieder anschließen und im abgesicherten Modus hochfahren ohne Netzwerktreiber!
F8 beim Starten drücken.
Wenn das klappt den Geräte-Manger aufrufen und den Eintrag Tastatur löschen und neustarten.
Gruß
46opa
Danke, Kaiser,
wie immer war Dein Tip goldrichtig. Ich habe zwar die Berechtigung für den Ordner "Programme", aber das "SYSTEM" hatte diese nicht. Also habe ich dem System den Zugriff erlaubt und ratzfatz war das Programm installiert.
Danke nochmals.
Gruß
46opa
Hallo,
ich will das Programm "Microsoft Desktop Search" installieren. Die Installation bricht immer ab mit dem Hinweis:
"Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen: C:\Programme\MSN Toolbar Suite. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden sie sich als Administrator an oder wenden sie sich an den Systemadministrator."
ich bin aber der Administrator. ich habe schon alle möglichen Zugrifsrechte getestet, aber keine macht die nstallation fertig. Es wird immer an der gleichen Stele abgebrochen.
Wer weiß Rat??
Gruß
46opa
Hallo,
bei mir hat es nach der Installation und Neustart auch geklappt.
No problems.
Gruß
46opa
@Paulemann
Zitat...sind die Leute halt nicht gut auf uns zu sprechen.
Es gibt sone und solche!!
Gruß
46opa
Schönen Sonntag,
in der "PC-Praxis 11/2006" schreibt Tristan Nitot, President Mozilla Europe, dass "schon hart an Firefox 3.0" gearbeitet wird, "der 2007 veröffentlicht wird.".
Er "wird über eine neue Gecko-Rendering-Engine verfügen, die eine neue grafische Oberfläche, mehr Performance und besseres Speichermanagement bietet.".
Gruß
46opa
Hallo,
wenn Du den PC sowieso neu aufsetzt, dann ist es nach meiner Meinung relativ einfach.
Du spielst das BS auf und anschließend partitionierst Du die Platte entweder mit der Datenträgerverwaltung von XP oder Du hast ein Partitionierungsprogramm (z.B. Partition-Manager von Paragon o.ä.).Die Systempartition mit 10 GB anzusetzen, wie kaiserfive schon schrieb, ist nach meinem Ermessen ausreichend.
Ich hab dann noch eine für Programme, eine für Foto- und Videobearbeitung.
Eine 2. interne Platte nutze ich für persönliche Dateien und eine externe zur Datensicherung.
Gruß
46opa
@alle
Danke für Eure Hilfe und Tips!!
Gruß
46opa
Hallo,
hier ein lustiger Tip: Du kannst das Gehäuse komplett mit Dämmwolle ausstopfen. Nur....dann wird der PC nicht mehr richtig laufen, aber Du hörst nix mehr.
Gruß
46opa
Danke, Hello...
aber das will ich nicht. Die Mails sollten schon so lange im Ordner bleiben, bis ich sie endgültig eliminieren will.
Gibt es da nichts in der Registry??
Gruß
46opa
Hallo,
da die Sommerzeit in Deutschland erstmalig 1916 eingeführt wurde (http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzei…_in_Deutschland)
wird sie auch nicht wieder abgeschafft. Denn es gibt heute noch so viele (meist unsinnige) Gesetze aus der Kaiserzeit, dass mit einer Abschaffung erst gerechnet werden kann, wenn Deutschland wieder ein Kaiserreich ist.
I hate this "SUMMERTIME"!
Gruß
46opa
Guten Tag,
ich benutze Outlook Express als Mailprogramm.
Folgende Lösung suche ich: Wenn ich eine Mail lösche, wird sie in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben (das habe ich in den Optionen so eingestellt). Wenn ich nun eine Mail aus "Gelöschte Objekte" endgültig löschen will, wird mir das Alternativ-Fenster "Wirklich löschen.." (oder so ähnlich) angezeigt.
Hier ist nun standardmäßig die Antwort "Nein" markiert, so dass ich jedesmal erst mit Tab oder der Maus auf "Ja" klicken muss.
Wie kann ich einstellen, dass in dem Alternativfenster die Schaltfläche "Ja" standardmäßig aktiviert ist?
Gruß
46opa
@kaiser
Ich habe große Hochachtung und Respekt für Deinen wichtigen Job. Das meine ich im Ernst.
Gruß
46opa
@kaiser
Zitat......aber in Tempo-30-Zonen und darunter nicht...
Aber mit 40 in der 30er Zone fängt's an..
Gruß
46opa
Nur noch einmal...
Zitat...die jungen Wilden und auch die alten Besserwisser, die meinen, sie fahren Auto oder Motorrad wie von Gottes Gnaden...
Da hatte sich ein Leser in unserer Regionalzeitung in einem Leserbrief beschwert, das in der 30er-Zone die Blitzer schon bei 40 km/h blitzen.
Darauf musste ich auch einen Leserbrief schreiben.
Auszug:
Sehr geehrte Redaktion,
zum Leserbrief von Thomas Rust muss ich eine Bemerkung machen.
Wenn er mit 40 km/h durch die 30er-Zone "brettert", dann sind das 33,33 % mehr als die geforderte Geschwindigkeit.
Hier hört ja wohl auch alle Toleranz auf. Die Blitzanlagen werden, so glaube ich, bedingt durch technische Abweichungen auf ca. 10% mehr als erlaubt eingestellt. Herr Rust kann also getrost 33 km/h fahren, ohne dass er geblitzt wird. Besser noch wäre es, wenn er sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Ab und zu sollte man mal in die StVO sehen.
Ich habe mehrmals in der Woche in der Schlachthofstraße (30er Zone) zu tun und weiß, wie dort teilweise gerast wird. Am Fußgängerüberweg an der Kondi-Kaufhalle hatte ich bereits 2 mal die Gelegenheit, mich mit einem kühnen Sprung vor zu schnell fahrenden PKW zu retten.
Mit freundlichem Gruß
Also mach solche Leute bitte alle fertig! Natürlich im Rahmen des Gesetzes.
Gruß
46opa