Oh je, Ihr machts mir ja auch nicht gerade einfacher. Werde wohl mal Complete/Name probieren.
Soll ich das dann immer machen, oder reicht für die regelmäßige Defragmentierung Stealth und dann immer mal wieder Complete? Nicht, dass Complete und Stealth komplett anders sortieren...
Beiträge von Talla12V
-
-
Nachtrag :
Ich nehme an ,daß es sich um C:\ handelt oder ???? gehe mal auf C:\Eigenschaften\Extra\Fehlerüberprüfung - das Programm wird erst nach einen Neustart ausgeführt, anschließend führe Defrag aus.
Gruß Cuckoo
Ja es ist C. Aber das Problem ist, dass der von mir angesprochene Systemabsturz durch diese Fehlerprüfung entstanden ist. Das Programm wurde beim Start ausgeführt, dann hat der PC sich aufgehängt (ewig nicht mehr reagiert, der Bildschirm blieb einfach schwarz.) und ich musste ihn manuell ausschalten. Habe halt Angst, dass das wieder passiert... -
Was sind das für Fehler physikalische ? Lade Dir mal das Progi checkdisk 1.exe (190Kb) und prüfe die Festplatte auf Fehler dann kann man mehr sagen.
Gruß Cuckoo
Werde mir das mal machen und Dir dann berichten. -
Habe mich jetzt schlussendlich doch für das kostenpflichtige O&O Defrag entschieden.
Leider bin ich echt unsicher, welche der angebotenen Defragmentierungsmethoden für mich die sinnvollste ist. Ich habe schon in der Hilfe gestöbert und gegoogelt, aber noch zu keinem Schluss gekommen.
Ich lege Wert auf einen recht schnellen Startvorgang, spiele keine Spiele, benutze hin und wieder Office Programme und verwalte (sehr) viele Bilder und habe gerne ein sauberes, aufgeräumtes System (wer hat das nicht).
Welche Methode könnt Ihr mir empfehlen? Stealth, Space, Complete/Name, Complete/Modified oder Complete/Access. Die Dauer des Vorgangs ist mir im Übrigen völlig egal.
Danke schonmal! -
Wenn ich meine (relativ neue) Festplatte mit O&O Defrag überprüfe (CHKDSK), werden Fehler gefunden. Wie kann ich diese reparieren?
Außerdem schafft es das Programm nicht mehr, die FP auf einen besseren Fragmentierungsgrad als 9,15% zu defragmentieren (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).
Beides hängt glaube ich mit einen Systemabsturz den ich vor kurzem hatte zusammen (kann das sein?). -
Hm, nicht wirklich. Kann ich das denn bedenkenlos deinstallieren?
-
Ich habe auf meinem Rechner etwas (ein Programm?) gefunden, das Oca Client History Tool heißt. Weiß jemand, was das ist und ob ich es löschen sollte (falls ja, wie funktioniert das?)?
Danke schonmal! -
Nachdem Tipp 1 nichts gebracht hat, habe ich zwischenzeitlich neu installiert.
Danke für die Hilfe! -
Aus irgendeinem Grund scheint der Standardtreiber für mein DVD Laufwerk nicht mehr zu funktionieren. Unter Arbeitsplatz wird es nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen mit folgender Fehlermeldung hinterlegt:
ZitatDer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Wenn man automatisch nach einem neuen Treiber suchen lässt, heißt es, es kann kein besserer als der bereits installierte gefunden werden.
Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil angeblich nichts am Computer geändert wurde.
Nun meine Frage: Gibt es diesen Treiber irgendwo zum Download oder eine andere Möglichkeit, eine Neuinstallation zu umgehen?
P.S.: Das Laufwerk selbst funktioniert. Wenn ich eine Boot-CD einlege, ist alles ganz normal. -
-
Ich habe mir gerade ein kleines Programm heruntergeladen, das immer laufen soll. Leider hat es einen kleinen Haken: Es lässt sich nicht als Tray (heißt das so?) minimieren. Man kann nur auf das _ Symbol oben rechts klicken (also normal minimieren). Dann habe ich es aber immer in der Taskleiste.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? -
Ach so. Das wären dann aber wirklich alle, oder? Ist leider auch nicht das, was ich möchte.
-
Wie ich es sehe kann man alle Ordner ein Symbol oder Datei auf einmal verändern, aber das Hilft dir sicherlich auch nicht weiter oder?
Wie meinst Du das? Ich kann zwar alle auf einmal auswählen. Wenn man dann unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen ->anderes Symbol ein neues Symbol auswählt und mit ok bestätigt, wird es nur beim ersten (oder beim letzten, weiß nimmer...) tatsächlich geändert. -
Schade, ich hab' nicht so gerne 1000 Programme auf dem Rechner. Werd's mir aber auf alle Fälle mal angucken!
-
Ich bin gerade dabei, meinen Ordnern neuen "Ordnerbilder" zuzuweisen. Leider scheint das nur mühselig für jeden Ordner einzeln zu funktionieren.
Gibt es da eine Trick, mit dem man alle ausgwählten auf einmal batch ändern kann? -
Im Bios habe ich nichts geändert.
Ich habe beides ausprobiert, USB und PS2. Beides geht nicht. -
Ich kann doch nicht starten. Das ist ja mein Problem. Ich komme bis zum Anmeldebildschirm und dann nicht weiter (wie auch, wenn ich weder etwas anklicken noch mit Enter auswählen kann)
-
Ich habe da ein großes Problem mit meinem Computer. Der erkennt plötzlich weder Maus noch Tastatur. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber sobald der Anmeldebildschirm erscheint, kann ich einfach nichts mehr machen. Der Mauszeiger reagiert nicht und egal was ich an der Tastatur mache, es passiert einfach nichts.
Lustigerweise funktioniert die Tastatur im Bios. Mein Problem ist aber, dass ich momentan ja garnicht mehr in mein System komme, um eventuelle Fehler zu beheben (oder überhaupt zu sehen, was los ist).
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen PC starten kann? -
Hm, eigentlich sind beide User am PC Administrator und beide können sich ohne Passwort anmelden. Ich erinnere mich auch nicht, dass ich je ein Admin Passwort festgelegt habe (das Windows war übrigens schon vorinstalliert).
-
Komischerweise hat sich plötzlich ein Problem mit dem USBDLM Programm ergeben. Habe gerade einen Wechseldatenträger eingesteckt und es hat sich nichts getan. Daraufhin wollte ich das Programm von Hand starten (mit der _start.cmd). Daraufhin kommt immer folgende Fehlermeldung: Wenn
Kick!
Wenn man diese Meldung wegklickt, kommt diese:
Klick!
Die muss man dann ca. 9x mit OK bestätigen, bevor sie weggeht. Trotzdem läuft das Programm aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, um das Programm wieder zum Laufen zu bringen? Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht, was ich geändert habe, dass es mit einem Mal nicht mehr geht. Ich habe nur per USB eine externe Festplatte angeschlossen. Kann da irgendein Zusammenhang bestehen?