Guten Tag, mittlerweile tummeln sich auf meiner Festplatte mehrere Musikstücke. Die einen werden mit Nero, andere mit dem Media Player und wieder andere mit Winamp geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit ein Standardprogramm zum Abspielen zu geben? Mir wäre es am liebsten, wenn ich die Musik immer in Winamp öffnen kann. Ich danke und wünsche ein schönes Wochenende
Musikdateien immer mit Winamp öffnen
-
Iceliner555 -
8. April 2006 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
du kannst im Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen jedem Typ ein Programm fest zuweisen.
Wenn Winamp der Standardplayer ist, dann werden normalerweise neu downgeloadete oder installierte Dateien automatisch mit Winamp verknüpft und zukünftig damit geöffnet.
-
Ich glaube man kann auch auf die Datein mit der rechten Maustaste klicken, die Eigenschaften wählen und dort steht dann "öffnen mit". Daneben gibt es einen Botton auf dem "Ändern" steht. Hier wählst du WinAmp aus. Dann werden alle Datein dieser Art mit dem WinAmp-Player geöffnet und dein Problem ist gelöst.
GoTo!
-
zum Post von goto! möchte ich noch anfügen, dass du unter der liste noch ein
dialogpunkt hast bei dem du ein häkchen machen musst
("datei immer mit dem ausgewählten programm öffnen")das musst du mit allen dateitypen (nich alle lieder) machen, bis sämtliche songs mit winamp abgespielt werden
-
Ich war mir nicht ganz sicher. Habe das was ich gesagt habe im Kopf durchgespielt, weil ich gerade nicht die Möglichkeit hatte, dass ganze zu testen.
Danke für meiner Verbesserung
GoTo!
-
kein thema :wink:
schönen tag noch allerseits