Hallo,
durch den Einbau eines neuen Mainboard mit 64Bit CPU musste ich XP-Pro neu instalieren. Durch etwas herumschieben von Partitionen bekam die erste meiner beiden WD800BB (Bootpartition C:; E: usw.) etwas ab. Das habe ich alles wieder hin bekommen aber.....:)
nach dem ich nun, mit einem Tool von WD, die Platte komplett mit 0 beschrieben, und zusätzlich nochmals formatiert habe kann ich nun z.B. mit Partition Manager wieder draufzugreifen und partitionieren. Stecke ich nun die Platte wieder als Master, Slave oder CS an den IDE 0 (IDE 1 sind 2 DVD Laufwerke) bootet XP nicht mehr. Auch Änderungen im Bootmenü oder im BIOS brachten keine Veränderungen. Es erscheint eine Fehlermeldung das die Hardware geändert wurde.
Diese Fehlermeldung habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Falls sie wichtig ist, muss ich die Platte wieder einbauen.
Dazu kommt noch, dass ich nun XP-Pro neu auf meiner S-ATA Platte (M) (Partition I installiert habe, Windows aber nicht von dieser Festplatte booten kann wenn sie auf Platz eins im BIOS steht. Es erscheint der Fehler NTLDR fehlt.
Stelle ich dann meine zweite WD800BB (S) auf Platz 1 und die S-ATA (M) auf Platz 2, kann ich XP starten, nachdem ich eine Auswahl von drei XP installationen angeboten bekommen habe.
Aber sonnst läuft alles .....
Hat jemand nen Tipp, wie ich alles wieder unter einen Hut bekomme?:(
Im Notfall baue ich die WD800BB aus und betreibe sie als externe USB2 Platte, aber dass wäre mir zu einfach.
Falls es schon einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gibt, dann habe ich ihn leider überlesen. Bevor ich dieses Thema schrieb, habe ich das Forum grob durchgelesen aber nichts gefunden. Sorry