Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage wegen meinem Headset!
Manchmal funktioniert es perfekt und manchmal ist es so dass man mich am anderen Ende kaum versteht obwohl ich ganz laut rede.
Woran kann das liegen?
MfG Jacky
headset
-
jacky321 -
22. April 2006 um 12:26 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
"ausschließlich" an der Internetverbindung.
Es kommt immer zu Schwankungen und somit zu Störungen oder gar Unterbrechungen, das ist normal.
Ferner kommt es darauf an, was bei dir alles auf dem PC läuft und mit welchem Tool du unterwegs bist. Skype ist relativ gut. Hast du aber einen Game-Server und TeamSpeak, dann nützt dir Skype vielleicht weniger...
Einen Hardware-Defekt schließt du ja selbst aus. Eventuell könnte noch ein Kabel lädiert sein, das glaube ich aber eher nicht. -
ich habe skype. hardwarefehler sind ausgeschlossen. also an der verbindung liegt es auch, die is manchmal schwankend. also, wenn zu viele programme mitlaufen wird die leistung auch beeinträchtugt ?!
-
Du hast eine gewisse Bandbreite. Und inenrhalb dieser spielt sich alles ab. Besonders betroffen sind natürlich WLAN-Verbdinungen, kabelgebundene sind hingegen recht stabil.
Teste es einmal bei einer schlechten Verbdindung, andere Programme, die du im Moment nicht benötigst, zu schließen.
Kein Mailempfang, kein eMule, keine Downloads...
Damit muss eine Störung nicht der Vergangenheit angehören, aber dennoch kann die schlechte Verbindung dadurch verbessert werden.
Sind es immer dieselben Verbindungen, die schlechte Qualität mit sich bringen?