Hallo alle zusammen,
Hab einen Targa AN64 3700+. Am 2. IDE Port hab ich eine dritte FP angeschlossen, auf Master gejumpert. Bios erkennt die Platte, Windows XP ebenfalls. Nun das Problem: wenn ich die Dateien der 3. FP auf den PC überspielen will stürtzt der immer nach 2-3 Sekunden ab.
Die FP ist aus einem Humax PVR 8000 mit Videodateien drauf. Kann das am Arbeitsspeicher liegen?
Für Hilfe sehr dankbar
Mikabu
HDD am 2. IDE Port: PC stürtzt beim Kopieren ab
-
mikabu -
22. April 2006 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum!
1. Kannst du denn andere Daten auf die 3. Platte schaufeln ohne Absturz?
2. Im Gerätemanager ist also alles okay, keine Probs?
3. Der Discounter-Targa sollte aber auch 512MB RAM haben, oder nicht?
4. Wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei? Hier dazu ein Mini-Workshop.
5. Laufen weitere Anwendungenn während du ein paar MB auf einmal transportieren möchtest?
6. Öffne einmal den Taskmanager, nachdem du den Datentransfer angeschubst hast und schau nach, welcher Dienst nach oben schnellt.
7. 80- oder 40-adriges Kabel benutzt beim Anschluss? 80 ist Pflicht! -
Hi, mikabu,
ich hab mal irgenwo gehört, der Humax verschlüsselt die Videodateien, oder hat ein Videoformat, für das du erst nen Codec brauchst, ich mein, das stand mal in der C´T oder Chip. Das könnte vielleicht der Grund für die Abstürze sein.
Viel Glück
Marko -
Also HUMAX speichert ja im MPEG-II-Format und prahlt mit der Wechselplatte. Empfohlen werden von HUMAX Seagate-Platten als "Ersatz", eine Seagate soll auch Standard sein und der Anschluss an den PC soll kein Prob sein.
Soll...
Ich suche nach wie vor nach diesem Phänomen...das Dateiformat soll übrigens FAT32 sein... -
Zitat von kaiserfive
Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum!
1. Kannst du denn andere Daten auf die 3. Platte schaufeln ohne Absturz?
2. Im Gerätemanager ist also alles okay, keine Probs?
3. Der Discounter-Targa sollte aber auch 512MB RAM haben, oder nicht?
4. Wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei? Hier dazu ein Mini-Workshop.
5. Laufen weitere Anwendungenn während du ein paar MB auf einmal transportieren möchtest?
6. Öffne einmal den Taskmanager, nachdem du den Datentransfer angeschubst hast und schau nach, welcher Dienst nach oben schnellt.
7. 80- oder 40-adriges Kabel benutzt beim Anschluss? 80 ist Pflicht!
Hallo und danke für die schnelle Reaktion,
zu1: Hab ich nicht getestet, da die Platte voll ist :-((
zu2: Keine Probleme mit der Platte
zu3: hat 1024 MB RAM
zu4: weiß leider nicht genau was das ist ????
zu5:normalerweise nur die, die halt Windows XP für nötig hält und mein Antivir
zu6: Problem, wenn der angschubst ist, dann stürtzt die Kiste ja sofort (2-3 sec) ab
zu7: ist ein 40 adriges, der Port gibt nicht mehr her.
Die beiden anderen Platten sind RAID Platten, daher ist der Port ja auch frei.
Zu deiner neuen Antwort: der Humax speichert im Format .vid, die bearbeite ich nomalerweise mit DVR-Studio pro. Hat ja bisher alles super funktioniert, aber eben jetzt nicht mehr. Daher auch die Frage ob es der RAM sein kann. Die Platten rattern jetzt seit neuestem auch laufend wenn ich im www unterwegs bin, hat er vorher nicht gemacht, komisch.
zu Marco baumgart: Die Dateien sind nicht verschlüsselt, denn ich habe ja schon welche auf den PC überspielt und bearbeitet und auf DVD gabrannt, ohne Probleme.
Doch jetzt tut er es plötzlich nicht wie er soll.
Für weitere Ideen immer dankbar
viele Grüße Mikabu -
Hallo nochmal kaiserfive,
hab vergessen zu schreiben, dass der PC jetzt auch sehr lange zum Runterfahren braucht. Hochfahren ist normal.
Alles sehr merkwürdig.
Viele grüße
Mikabu -
Und wenn die Humax-HD weg ist, ist dann alles okay?
Ist sie im FAT32 formatiert?
Ist der Humax selbst defekt? (Wegen Alternativmöglichkeit zum überspielen der Videos) -
Hallo kaiserfive,
ohne die Platte geht alles, wie auch wenn sie dran ist, nur das kopieren von Daten (große Video-Dateien) funzt nicht.
Der Humax funktioniert einwandfrei, nimmt auf und spielt ab ohne Probleme. Ich denke schon, dass die Platte FAT 32 hat. NTFS braucht ja doch andere BS Vorraussetzungen, oder?
Aber es hat ja bisher auch immer funktioniert, jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Das ist doch komisch, oder?
Ich denke daher immer noch, dass es etwas mit dem PC ist. Vielleicht ist der IDE Port im Eimer oder der Arbeitsspeicher des PC hat ein Problem (Rattern beim surfen im www, was früher nicht war).
Kann man den Ram testen, nicht nur mit der Funktion im BIOS.
Viele Grüße Mikabu