Hallo,
welches Partitions Programm könnt ihr denn so empfehlen ?
Ich habe z.Zt. 2 Partitionen und möchte meine C: Partition nur vergrößern, mehr eigentlich nicht. Natürlich sollten keine Daten verlorengehen
Da ich das Programm vermutlich höchsten 2x benutzen werde, sollte es auch nicht so teuer sein...
Vielen Dank für einen Tipp
Gruß
kellimette
welches Partitions Programm ist empfehlenswert ?
-
kellimette -
27. April 2006 um 13:32 -
Geschlossen
-
-
Partition-Magic 8.0
-
Grundsätzlich ist vorher immer ein Backup zwingend, auch bei PM, wie allen anderen Partitioonsprogrammen besteht immer die Möglichkeit des totalen Datenverlusts.
Wenn es ganz wenig kosten soll kann auch jede Linux-Live-CD - welche ja mehrere Partitionierer integriert hat - so etwas erledigen. Vorkenntnisse bei diesem BS sind allerdings dringendst empfohlen.
Eine ganz unspektakuläre Variante bietet XP selbst an.
Speicherplatz in einem Ordner für ein bestimmtes Laufwerk bereitstellen.
Dieser Ordner verhält sich wie jeder andere Ordner der Festplatte
Hinsichtlich der Größe des bereitgestellten Ordners, wird die Grenze nur durch die Größe der Festplatte begrenzt.
Kostet nix, ist absolut sicher und kann jederzeit wieder gemacht werden. NTFS-Dateisystem vorausgesetzt.
-
vielen Dank für die Infos....
eigentlich ist es doch wirklich nur ein "kleines" Problem.....
C: ist langsam zu "klein" geworden und auf
D: ist noch sooooviel Platz frei
....deshalbe wollte ich D: ein wenig Luft machen und C: zuschustern -
Na, kannste doch über den Infolink zu "bereitgestellte Ordner" locker erledigen.
-
... wenn das alles so einfach wäre.....
ich als Frau, habe doch schon ein Handycap
...außerdem ist alles auf FAT ...
ich bin da ja immer so vorsichtig... -
Da kann dann nur "convert" helfen, denn ohne NTFS als Filesystem geht mein Vorschlag nicht.
Lies dir das erstmal durch, ob du sowas machen willst. Ansonsten ist wirklich ein Partitionierer wie z.B. PM - gibt ja mehrere - angesagt.
-
ich werde mir das mal am Wochenende durchlesen, Danke .
was ist denn z.B. bei ebay mit dieser Artikelnummer....ist damit etwas nicht in Ordnung, weil so billig ??