Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, das mein PC sich nach dem abmelden immer wieder hochfährt.
Das Betriebssystem ist Windows XP Professional.
Ich hoffe, jemand kennt das Problem.
Gruß
lunahobby
PC fährt immer wieder hoch
-
lunahobby -
27. April 2006 um 14:42 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Also okay - "seit gestern" - hm, also das ist zumindest mal ein Anfang, aber gestern ist recht viel passiert, nur leider weiß ich nicht, was Du gestern mit deinem PC angestellt hast ...
- Updates gezogen und installiert
- neue Hard- und Software eingebaut bzw. installiert
- in der Registry herum gespielt
- den PC "aufgeräumt"
Also sage uns bitte, was du gestern gemacht hast.Kannst du dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden bzw. im abgesicherten Modus booten? Falls dies möglich ist, dann schau sofort einmal in die Ereignisanzeige und guck dort, was für Fehler protokolliert wurden -> uns melden.
Und deaktiviere den automatischen Neustart: https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/66/57/ und versuche dann mal dich anzumelden, evtl. erhältst du jetzt einen Bluescreen! -
Nur beim Abmelden oder auch beim Runterfahren?
Hau mal während des Neustarts auf die F8-Taste - Dauertippen auf die F8-Taste ist damit gemeint - für die "Erweiterten Startoptionen" und unterbrich den "Automatischen Neustart". Mal sehn ob dann was angezeigt wird.
Wenn ja, das dann mal bitte hier posten. -
Hallo,
ja, ich habe den HP ScanJet 4200 C installiert.
Inzwischen habe ich bei Euch gelesen, das das Problem daran liegen könnte.
Ich habe von HP vorhin den zuletzt angebotenen Treiber heruntergeladen und installiert.
Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert.
Im abgesicherten Modus schaltet sich der PC ordnungsgemäß ab.
Ansonsten verhält sich der PC, wenn ich auf Start und Ausschalten klicke so, als wenn er sich herunterfahren würde und fährt dann wieder hoch.
Bei der Ereignisanzeige steht unter Anwendung eine Warnung.
Unter Quelle steht: Usernev
Unter Ereignis steht: 1517
Unter System steht: System
Wißt Ihr noch, wie da weiterkommen kann??
Gruß
lunahobby -
Hi,
du könntest im "abgesichertem Modus" den deinstallieren. Mit Treibern und allem. Schauen ob es nun funktioniert.
Lies auch mal: http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=198591http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/05/3/5802
und berichte. -
Hallo, lunahobby.
Ich würde den ScanJet im abgesicherten Modus deinstallieren, dann normal starten, und den Treiber erneut installieren, aber vorher Scanner vom Computer trennen, erst anschliessen, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Kann sogar sein, dass Du das mehrmals machen musst. Ich hatte das mal mit nen DeskJet-Drucker vom HP, anscheinend werden die Treiber nicht sauber programmiert.
Gruß, Marko -
Hallo zusammen,
bin erst seit gestern wieder in Hamburg.
Habe inzwischen den Rat von Marko befolgt, und siehe da, es hat geklappt.
Ein dickes Danke schön für Eure Hilfe.
Grüße von
lunahobby -
Hi, lunahobby, hab grade Dein Posting gelesen.
Sag ich ja, HP. Eigentlich eine Schande für ne Weltfirma, oder?
Die Produkte sind gut, aber die Treiberinstallation. Ist übrigens bei Epson teilweise genauso. Ob beide den selben Softwareentwickler beschäftigen?
Naja, Hauptsache, es funktioniert wieder.
Alles Gute, Marko:D