Hallo zusammen, ich habe mir aus meiner Acer 5022 Windows XP Recovery Installation eine Windows XP Installations CD gemacht um eine Installation ohne vorinstallierte Programme zu ermöglichen. Dieses und die XP Installation
haben auch super geklappt, doch nach der Installation klappt die Aktivierung via Internet nicht. Es wird mir gemeldet das ein falscher Produktkey vorhanden ist. Dieses ist aber nicht der Fall, da dieser ja auch bei der Installation abgefragt und akzeptiert wurde. Bleibt nur noch die Aktivierung via Telefon möglich? - oder gibt es einen anderen legalen Weg. Gruss

Acer Windows XP Installation
-
mstrot01 -
1. Mai 2006 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
nur per Internet oder Telefon.
Zukünftig kannst du aber so vorbeugen:
Einfach aus dem Verzeichnis C:Windows\System32 die Datei WPA.DBL auf eine CD / Diskette kopieren.Am einfachsten mit "Datei > Senden an". Muss das XP dann neu installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt auch keine Aufforderung zur Reaktivierung!!!
-
OK, werde dann mal so vorgehen, aber warum hat er mir den gesagt das ein falscher Produktkey eingegeben wurde, obwohl dieser bei der Installation akzeptiert wurde. oder ist Windows wirklich so sonderbar eigenwillig?
-
Vielleicht hast du den schon enmal geändert gehabt nach einer Neuinstallation?
Mein Originalkey ist zwar auf dem Rechner aufgeklebt, aber da ich den Rechner "bauen" ließ und nach der Ausliefreung im Urlaub war musste ich einen "neuen", telefonisch erhaltenen Key eintippen, denn die 30 Tage waren um. Dann rauchte mir die HD ab und der Key war nicht mehr brauchbar, es wurde aber von MS der erste und originale Key anerkannt und ich bekam wieder einen anderen...