hallo,
meine downloads brechen neuerdings ausnahmslos, also virenaktuallisierungen und auch "normale" downloads, nach der hälfte einfach ab. es findet kein datentransfer mehr statt.
habe xp prof sp 2 tagesaktuell auf dem rechner.
hardware speedport 501 und dsl 6000. hat jemand ne idee?
downloads brechen nach der hälfte ab.
-
lou -
6. Mai 2006 um 17:42 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
benutzt du einen Download-Manager? Downloads per Fuchs, Opera, Netscape oder dem IE?
Gibt es eine Fehlermeldung oder einen passenden Eintrag in der Ereignisanzeige? -
hallo, danke für die schnelle rückfrage.
benutze firefox 1.5.03 mit den manager tweak 0.7.1
keine fehlermeldungen irgendwelcher art. der download "hängt" einfach.
der verlaufsbalken hält einfach an und mein dsl-speedmanager zeigt mir an, dass kein datenverkehr mehr stattfindet. -
Dann wird es am Download-Manager liegen.
Schau mal bei http://www.erweiterungen.de nach, ob der schon 1.5.0.3-tauglich ist.
Wenn nein, deaktivieren, wenn ja suchen wir weiter das Prob.
UND: Akzeptiere den Keks (Cookie), dann bleibst du angemeldet und musst nicht ständig einloggen... -
danke,
habe die erweiterung deinstalliert!
das problem tritt aber auch auf, wenn ich mein antivir aktualisiere und dafür brauche ich eigentlich keinen firefox ;-))
kann es vielleicht am router liegen? schon mal was "schlechtes" über den speedport 501 gehört? -
Verlierst du öfters die Verbindung?
Hier fiel mir auf, dass du dich ständig anmeldest, ist das ein Internet-Prob bei dir? Oder magst du unseren Keks nicht?
Bedienungsanleitung Speedport -
der keks ist schon klasse ;-))
habe manchmal den eindruck, das sich meine internetverbindung ausschaltet oder pausiert.
aber bei aktivität ist sie schnell wieder zur stelle. -
download speedport bedienungsanleitung nach 87 % abgebrochen ;-))
-
Bei 1,88 MB Abbruch?
Dann folgendes:
Reset des Routers, also alles ausschalten, Rechner und Co. Dann Stecker ziehen und Rechner und Router 10 Sekunden OHNE Strom lassen.
Dann weider einschalten und hochfahren.
Deine temporären Verzeichnisse und Cookies sind gelsöcht? Cache geleert? RAM ausreichend und Auslagerungsdatei groß genug?
Virenschutz aktiv und aktuell?
Zusätzliche Softwarefirewall ok? -
ok, werde ich gleich machen. virenschutz tagesaktuell firewall zonealarm aktuell platz genug und alles bereinigt.
-
"Reset des Routers" behalte ich da alle einstellungen?
-
Dann RESET und wieder hier melden!
Danach DSL-Speedmanager downloaden und der zeigt die Verbindung an. Oder hast du so ein Tool schon?
Ich glaube, deine Verbidnung bricht alle paar Sekunden ab...
WLAN ist der Router wie ich gelesen habe, zumindest unterstützt er den WLAN-Standard 802.11i und WPA2 -
dsl speedmanager läuft immer mit der router ist neu von t-online für internet und internettelefonie!
-
Reset ist UNGEFÄHRLICH !!!
Da resettest du nicht die Software oder die Einstellungen, sondern nur die Hardware selbst.
Werkseinstellungen wäre Verlust der Einstellungen, nicht aber ein Reset.
Was sagt denn dein DSL-Speedmanager? Verbindungsabbrüche? -
speedmanager sagt download 0 und upload 0 und das jeweils ca in der mitte des downloads.
-
also lieber kaiserfive, danke für deine mühe bisher. ich werde jetzt resetten und melde mich aber erst morgen wieder, weil ich gleich einen termin habe. danke für deine mühe bisher und einen schööen abend und bis morgen!
-
Das bekommen wir hin, danke.
Und für die Hilfe sind wir ja da! Schönen Abend -
Habe Router gehört? Dann kann es nur zu 99% daran liegen. Gibt es vielleicht eine Einstellung im Router, dass er bei Inaktivität die Verbindung trennt? Schonmal versucht ohne Router ins Internet zu kommen? Oder anderen router getestet? Liegt es vielleicht am Provider(Wartungsarbeiten?)?
mfg cut.thoat
-
hallo kaiservive, hallo cut throat,
komme heute erst dazu, euch zu antworten.
die probleme haben sich gegeben. habe "resettet", den internet explorer 7 beta 2 gelöscht und neu gestartet. ett flutscht alles wieder zur zeit ;-))).
kann natürlich sein, datt der provider am system arbeitet oder eben sonst watt.
ich bin euch jedenfalls für eure hinweise und hilfestellungen sehr dankbar.
ihr seid klasse!
gruß
lou