Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meiner oben genannten karte:(
ich hab die karte jetzt seid fast 1,5 jahren und bis jetzt lief sie immer trotz dem seltsamen treiber gut.
jetzt habe ich heute mein system neu aufgesetzt, und dabei die karte auf einen anderen PCI-Steckplatz gesteckt, damit der Graka-Lüfter mehr platz zum arbeiten hat. Prinzipiell ging die karte auf einem anderen PCI-Steckplatz gar nicht. ich habe sie dann wieder zurückgebaut, woraushin sie auch 1,2 töne von sich gegeben hat. danach habe ich den beiliegenden treiber installiert, und damit fingen die probleme an. die treiberinstallation ging noch problemlos, aber das praktische gar nicht. der centerspeaker gibt keinen laut von sich, es werden keine einstellungen (also das es sich um eine 5.1 karte handelt im internen typhoon treiber menü) gespeichert und die beiligende demo bestätigt das ganze nochmals, das der center speaker nicht geht.
weil ich mich nicht direkt geschlagen geben wollte, habe ich erstmal gegoogelt, dabei auf treiber.de einen treiber gefunden, diesen installiert, gleiches problem wieder. daraufhin habe ich im gerätemanager die karte deinstalliert, einen neustart durchgeführt und den treiber nochmals installiert, immernoch das gleiche problem.
daraufhin weiter bei google gesucht, aber nix als preisvergleiche und tests gefunden.
ich weiß diesbezüglich wirklich nicht mehr weiter, gibt es vllt einen treiber der diesen acoustic 6 chip unterstützt und nicht von typhoon ist? denn auf deren homepage kann man auf den treiber nicht zugreifen -> echt schlechter service!!
ich hoffe das jemand schonmal dieses problem hatte, es irgendwie gelöst hat und mir weiterhelfen kann, denn ich kann mir nicht erklären wieso es plötzlich nicht funktioniert.
lg Lars