Aufgrund einiger Fehlfunktionen habe ich den Internet Explorer 7 Beta 2 wieder deinstalliert und benutze jetzt wieder den Internet Explorer 6.
Seit der Deinstallation des IE 7 erfolgt jetzt, sobald ich eine Internetseite aufrufe, der Verbindungsaufbau automatisch. Vorher gab es eine Abfrage, bei welcher ich Verbindungsaufbau bestätigen musste. Die Abfrage wird wohl noch ganz kurz eingeblendet, aber ich kann das Häkchen für den automatischen Verbindungsaufbau nicht mehr entfernen.
Wie lässt sich der alte Zustand, bei dem ich den Verbindungsaufbau bestätigen musste, wieder herstellen?
Installiert ist das Betriebssystem Windows XP Home Edition mit Servicepack 2.
Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.
Nach Deinstallation des IE 7 Beta 2 automatischer Verbi
-
Alerich -
11. Mai 2006 um 00:41 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
klicke mal auf Extras - Internetoptionen - Verbindungen und bei DFÜ auf Einstellungen.
Entferne, sofern hinterlegt, das Kennwort und bestätige diesen Schritt mit OK.
Dann Neustart und testen. -
Hallo, @kaiserfive!
Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Nur, genau das habe ich auch vergeblich versucht.
Das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst. Ich habe den TuneUp RegistryCleaner (TuneUp Utilities 2006) laufen lassen und danach lässt sich das beschriebene Abfragefenster wieder wie gewohnt öffnen und der Verbindungsaufbau ins Internet mit einem Klick auf den "Verbinden"-Button starten.
In der Registry befand sich offensichtlich noch ein Überbleibsel vom IE 7.
Für Deine Hilfe nochmals besten Dank.
Gruss
Helge