Hallo,
ich habe seit längerer Zeit T-DSL und einen Router. Da ich mehrere Rechner hier bei mir zuhause habe, habe ich einen Rechner mit WLAN für den Router konfiguriert und ein anderer hängt mit einem LAN-Kabel am Router. Ich habe nun diverse Probleme mit meinem WLAN Anschluss. Der LAN-Anschluss funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es von Zeit zu Zeit Probleme beim WLAN. Theoretisch funktioniert er ja perfekt, jedoch passiert es manchmal, dass einfach mein Drahtlosnetzwerk auf meinem WLAN-fähigem REchner nicht angezeigt wird. Wir haben aus diesem Grund schonmal ein neues Drahtlosnetzwerk eingerichtet, woraufhin es dann wieder funktionierte, nun aber wieder nicht. Es war auch schon einmal so, dass das Netzwerk trotz angeschaltetem Router einen ganzen TAg lang nicht angezeigt wurde, und am folgenden Tag ging es wieder. In dem Zusammenhang ist auch noch zu erwähnen, dass es da manchnmal Merkwürdigkeiten beim Netzwerkschglüssel gibt. Wir haben einen 9-stelligen Netzwerkschlüssel festgelegt, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Wenn ich mir diesen Netzwerkschlüssel in der codierten Version, d.h als Sternchen, angesehen habe, waren es aus welchem Grund auch immer nur 8 Stellen und das war immer wieder so. Trotzdem ging es manchmal, wenn man den Netzwerkschlüssel wieder neu eingegeben hat, wieder...
Ich fände es nett, wenn ihr mir helfen könntet
MfG
jonakapo