Eigentlich muss es ja nur an einer Einstellung liegen. Hast du es schonmal alles neu eingegeben? Hast du die richtigen Daten von gmx benutzt? Sind die ports frei? Was weiß ich.
MfG Xpert
Eigentlich muss es ja nur an einer Einstellung liegen. Hast du es schonmal alles neu eingegeben? Hast du die richtigen Daten von gmx benutzt? Sind die ports frei? Was weiß ich.
MfG Xpert
tja, mit thunderbird geht auch gar nix...also ist was allg. los...
naja wie schon am Anfang erwähnt...ich habe die ports (25+110) Anfang bereits über Eingabeaufforderung und cmd, netstat -ad überprüft und konnte keinen der beiden orten, wonach ich jetzt, meines Wissens nach, darauf schließen würde dass diese beiden Ports nicht frei sind...jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie ich diese Ports frei schalte???!!!!!
Dann schau mal unter "Port Forwarding", so heißt es meine ich bei Routern...
Bild: http://www.hardwareluxx.de/sglaeser/revie…/firewall_g.jpg
Wurde hier eigentl. schonmal nach einer Softwarefirewall gefragt, bzw. hast du davon etwas erzählt, was nutzt Du da?
Das war die Eingangsfrage von Norton oder anderen "Wächtern"...
da geht nix....
Ja Eingangs schon besprochen...keine Firewalls, ausser der Windows satndard, aber selbst die deaktiviert...
Nagut, dann sorry!
Aber ich möchte Dir mal etwas zum Lesen geben, sehr umfangreich, aber mit einigen Ansatzpunkten:
http://www.mailhilfe.de/eingang.html?n…ge=4&orderdate=
und hier zu:
Zitatmit netstat über eingabeaufforderung kann ich allerdings auch keine überwachung für die beiden ports 25 und 110 finden , die allerdings ja auch eigentlich offen sein müssten um mails zu versenden???!!!
Das kann ich Dir erklären, es liegt einfach dadran, dass du hinter einem Router sitzt ... bei mir wird der Port auch nicht angezeigt und ich kann mails versenden
Ja...diese Beiträge hatte ich schon alle ganz am Anfang als ich die Fehlermeldung googelte bekommen und durchgeackert...leider ohne Erfolg-bzw. ich konnte lediglich bei den gmx-konten mit portwechsel von 25 auf 587 zeitweise eine Verbindung zum P.Ausgangsserver erreichen...
Hätte sonst noch jemand IRGENDEINE Idee zu diesem Problem....
Es geht noch immer nichts!!!!
Ich habe jetzt sogar den Router komplett neu gestartet, also einen tatsächlichen Reset gemacht, alle Einstellungen erneuert...aber es ist anch wie vor nur über gmxkonten möglich die mails zu senden, und auch da nur wenn ich den standardport von 25 auf 587 setze....
Keiner sonst noch Ideen?????
Gruß...