Hi, Leute. Habe folgendes Problem: Auf dem Notebook eines Bekannten taucht immer wieder ein Fenster mit dem Titel bn_wpdem 002 oder ähnlich auf. Der Rechner war einmal im Web, ohne Schutz. Eine Datei dieses Namens lässt sich nicht finden, trotz gründlicher Suche. Google bringt auch nicht viel. Kann mir jemand helfen?
Virus?
-
marko-baumgart -
28. Mai 2006 um 15:27 -
Geschlossen
-
-
Wann tritt das Problem denn genau auf? Wenn dein Freund ein bestimmtes Programm beendet? Solch einen Fehler gibt es nämlich auch wenn man Travelbook 4 beendet. Hat dein Freund sowas installiert?
-
Hallo,
das riecht nach SPAM. Es gibt "Spambots", die verursachen das Zusenden von Newslettern, die keiner aboniert hat. ww.billism.com (ein w ließ ich besser weg) ist so eine Seite, die Mails verteilt. Diese führt auch zu dem von dir beschriebenen Fehler. Auf deutsch wirst du nichts im Netz finden.
Hat der Bekannte einen aktuellen Virenschutz, dann sollte er einen SCAN machen. Ferner empfehle ich ihm unseren Sicherheitscheck.
Ad-Aware und Spybot sollte er sich mal ziehen und updaten auf den heutigen Stand. CWShredder ist auch gut. Alles, was gefunden und eindeutig negativ ist bitte löschen, beim Rest fragen!
Onlinescans sind im Sicherheitscheck auch enthalten, die empfehle ich ihm auch einmal.
Er möge sich einloggen und anmelden, dann musst du nicht übermitteln. Nachher gehen wichtige Dinge verloren.
Die Buchstabenkombination war aber richtig? -
Hi, Leute. Travel Book 4 hat er installiert, braucht er zur Arbeit, er ist Fernfahrer. Denke also, daran liegts. Virenschutz, Antispyware und Firewall ist auf aktuellem Stand, Scan brachte keine Ergebnisse. Werde Travel Book 4 auf Testsystem installieren, dann seh ich ja, ob es wirklick daran liegt.
Danke für die schnelle Hilfe.