Hallo Leute!!!
Ich bin gerade dabei meinen PC neu aufzusetzen und habe alle relevanten Daten auf meiner externen HD (normale HD in Festplattengehäuse) archiviert um diese danach wieder auf den neu aufgesetzten PC spielen zu können.
Und jetzt ist genau zu diesem Zeitpunkt das geschehen was ich niemandem wünsche: die Festplatte funktioniert nicht mehr. Heute Morgen hat sie angefangen zeitweise zu ruckeln und es hörte sich an als würde in gewissen abständen immer etwas hängen bleiben - aber ich konnte noch Daten auslesen - nach vergangenem Tag versuchte ich jetzt weiter die Daten aufzuspielen und es ging nichts mehr... das rückeln ist jetzt in viel kürzeren Abständen zu hören und die Festplatte wird am Pc (Arbeitsplatz) nicht mehr angezeigt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und 2. ob die noch zu retten ist oder nicht???? Bitte dringend HILFE, diese Daten sind wirklich wichtig!!!!
Ich habe bereits versucht die HD direkt an einen IDE Strang zu hängen, aber es tat sich nichts...wodurch ich jetzt schwer auf einen HD-Schaden spekuliere??!!!!
Danke schon im Voraus-lg
muck

externe Festplatte (80GB, IBM)
-
muckdererste -
30. Mai 2006 um 14:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Idee habe ich auch keine mehr, ich würde die noch an einem anderen PC testen, das war es schon.
Ansonsten "ausruhen" lassen, aber das hast du ja auch schon getestet... -
Ja...habe sie schon ein paar mal ganz auskühlen lassen...
und auch schon am laptop versucht... -
Dann kannst du es mal über Umwege versuchen wie Kanotix oder PCInspector