Guten morgen Bit,
habe deinen Link probiert. Leider ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist das Laufwerk ohne Fehler aufgeführt. Wenn ich jedoch über Arbeitsplatz auf Eigenschaften für das Laufwerk gehe, sieht es so aus, als wenn die eingelegte CD nicht erkannt wird (keine Angabe von Gesamtgröße, bzw. Freier Speicher der CD). Hilfe!! Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure bisherigen Bemühungen.
Laden von Cds
-
Ambrosius -
1. Juni 2006 um 16:57 -
Geschlossen
-
-
Hi Springer!
Ich entnehme jetzt Deiner Nachricht nicht, ob Du das Tool laufen gelassen hast oder nicht. Wenn nicht, dann geh mal folgendermaßen vor:
Eigenschaften beim CD/DVD-Laufwerk
Reiter "Autoplay"
dort oben bei der Wahlmöglichkeit einstellen, was Du für bevorzugte CDs/DVDs hast (ich habe dort "Gemischter Inhalt")
unten auswählen "Eingabeaufforderung, um Aktion zu wählen"
übernehmen - okDann saug Dir das Tool runter, wo Bit den Link hereingestellt hat und lass es laufen. Danach Neustart und eine CD/DVD einlegen und uns Bescheid geben, was passiert.
Beste Grüße
Gerda -
Hi briard,
das machst Du ganz toll.Ich habe das Tool zwar im Werkzeugkaten für alle Fälle,benötigte es aber noch nicht.Du hast Erfahrung damit,denn es rette Dich aus zweijähriger Runagonie.Helloween,
ich arbeite in diesem Schlüssel meistens mit REG_BINARY.(auch bei den Runs)
Stelle aber in der Fachliteratur immer wieder fest,dass DWORD angegeben wird.In der obigen Situation,auch von Günter Born.Deine angegebene Seite gibt den richtigen Binary-Wert an,91 00 00 00,
abgebildet ist aber DWORD.
In vielen Fällen mußte ich feststellen,dass DWORD nicht greift,auch wenn es so beschrieben wurde.Bit
-
Zitat von Bit
..... , denn es rette Dich aus zweijähriger Runagonie.
Yep, bin ganz happy, kann es immer noch nicht glauben, daß sich da ein Fenster öffnet, wenn ich eine CD/DVD einlege oder einen Stick anstecke. Es ist immer noch wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag auf einmal, weil ich das doch sooooooooooooo lange nicht hatte.Hoffentlich hilft es Springer auch.
Beste Grüße
Gerda -
Zitat
...weil morgen früh um 04:40 Uhr der Wecker geht...
Du hast es gut, mein Wecker macht mich immer wach...:DAber ich verstehe immer noch nicht, warum alle so wild auf das AutoPlay sind. Das habe ich bei meinem PC schon seit Jahren abgeschaltet, weil das nervt...
.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, dann gehe ich über den Explorer und klicke in dem Medium die Datei an, die ich gerade brauche.
Aber jeder wird halt anders glücklich.Gruß
46opa -
46opa
Klar kann man über den Explorer gehen und das mußte ich ja auch lange, lang Zeit so handhaben, aber ich finde es einfach viel schneller mit der Autoplay-Funktion.Und deshalb "mische" ich hier mit.
Gruß
Gerda -