Habe so ein kleines Problem mit dem @ wenn ich STRG + ALT + Q drücke erscheint bei mir die klassiche Symbolleiste(Datei, Bearbeiten usw.) Das Problem ist, dass der IE 7 dann auf Datei geht, wenn ich nicht aufpasse und gleich weitertippe verkleinert sich das Fenster oder irgend ein anderer Unsinn passiert. Kann man das irgendwie verhindern, ausschalten? Habe es ausprobiert es liegt an der ALT Taste.

IE 7 kleines Problem mit dem @!
-
Stanley -
5. Juni 2006 um 23:40 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
dann drücke nur [ALT Gr] + [Q] = @ und denke dran, dass nahezu jede Kombination auf der Tastatur ein sogenanntes Tastaturkürzel bedeutet, also eine spezielle Funktion.
Der alte Weg ein Sonderzeichen zu schreiben geht über den Ascii-Code. Hierzu benzutzt man die Num-Tastatur, der extra Zahlenblock rechts der Tastatur. Drücke die Taste [Alt] und lass diese gedrückt. Dann tippe die 6 auf dem Nummernblock und danach die 4. [Alt] loslassen und du hast wieder @. -
Danke für die Auskunft, habe die anderen Tastenkürzel für das @ nicht gekannt. Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe. Ihr seit sehr hilfsbereit, auch bei solchen banalen Problemen wie hier. In anderen Foren wird man als Anfänger schon mal ....na ja lassen wir es.
Danke nocheinmal!