Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand dabei helfen den Beffehl "Bild senden.." aus dem Kontextmenu des IE6 zu entfernen.
Wenn man aus Versehen darauf klickt schickt der IE irgendwas weg, nur keiner weiß was und wohin.
Für Hilfe jetzt schon Danke
Viele Grüße
Mikabu
ie6 imKontextmenü "Bild senden..." entfernen
-
mikabu -
14. Juni 2006 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
mich interessiert die Frage auch.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank und freundliche Grüße vom Bernd -
Hallo und sorry für die späte Antwort.
Willkommen noch bei uns Bernd.
Hier hatten wir einen ähnlichen Beitrag, bitte die Hilfestellung abarbeiten.
Anschließend bitte mitteilen, ob alles okay ist.
Danke und viel Spaß bei uns! -
Hallo Kaiserfive,
vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tip.
Werde die Beiträge durcharbeiten.
Viele Grüße vom Bernd -
Hallo zusammen,
hab die beiden Beiträge schon vor längerer Zeit durchgearbeitet, aber das Problem leider nicht lösen können. Ich denke das ist im IE6 von Haus aus drin, kann aber leider nicht heraus finden wo das in der Registry ist.
Für weitere Hilfe immer dankbar
Mikabu -
Guten Morgen!
Also um den Eintrag für immer zu entfernen musst Du die shdoclc.dll bearbeiten, in der Registry wird sowas nicht gespeichert, hättest dich also dumm und dämlich suchen können
Bitte befolge meine Anleitung genau, sonst kannste einiges kaputt machen
Such Dir im Ordner "%systemroot%\system32" die "shdoclc.dll", kopiere sie auf Deinen Desktop und nenne sie in "shdoclc-backup.dll" um.
Jetzt installierst Du Dir den replacer sowie den Resource Hacker.
Nun startest Du den Resource Hacker und öffnest die "shdoclc.dll" aus dem system32-Verzeichnis. Wähle links Menu->24641->1031. Im rechten Fenster löschst Du jetzt die Zeile "MENUITEM "Bild se&nden...", 2288" und bitte nur die!
So, jetzt gehste oben auf File->Open ... und da fragt er dich, ob die Changes im Script kompletiert werden sollen -> tipp auf "Ja". So und jetzt auf File->Save As ... und speicherst die Datei auf Datei mit dem Name "shdoclc.dll" auf deinem Desktop (bzw. dort, wo auch die "shdoclc-backup.dll" liegt).
Resource Hacker schließen und den Replacer starten. Jetzt gehste wieder in den System32-Ordner, markierst die originale "shdoclc.dll" und ziehst sie einfach in das Replacer-Fenster, wo Du jetzt den Pfad zur Datei sehen solltest -> Enter tippen. Jetzt gehste auf Deinen Desktop und ziehst die dortige "shdoclc.dll" auch in das Replacer-Fenster -> Enter tippen. Nun "Y" eintippen und mit Enter bestätigen!
Wenn jetzt so ein Windows-Dateischutzfenster kommt, dann klick auf Abbrechen und auf Ja ...
Jetzt guckst Du Dir das Ergebnis im IE mal an, ich hoffe es hat geklapptGruß
BTW, wo das hingeschickt wird, weiß mit Sicherheit jmd
und naja, es gibt noch bessere Browser als den IE ... *g*
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Hacker hat prima funktioniert, die neue .dll ist jetzt ohne die Bild senden Zeile.
Aber leider lässt sich die Datei mit dem Replacer irgendwie nicht tauschen.
Was ist da zu tun?
Viele Grüße -
Was heißt denn "die Datei lässt sich nicht tauschen" ? Wo genau liegt das Problem, gibts ne Fehlermeldung, oder so!?
-
Hallo,
nein, ich ziehe die beiden dateien in das Eingabefeld des Replacers, dabei kommt jeweils eine XP Warnung, die ich wegklicke, dann geb ich y ein und drückee return, das Fenster schließt sich und nichts ist passiert.
Danke und Grüße -
also theoretisch sollte diese XP-Warnung erst nach dem ersetzen erscheinen ...
und du hast auch zu erst die original Datei da rein gekloppt und dann ohne den Eintrag "Bild senden" !?Hat Dein Benutzerkonto Admin-Rechte?
Und die Original-Datei wurde dann nicht ersetzt?
Es gäbe dann noch die Möglichkeit den Weg, den der Replacer "geht" manuell durchzuführen, ich such den mal raus ... aber beantworte bitte obrige Fragen!
-
Hallo Top-se,
habs nach 2 stunden Pause nochmal probiert, und hat gefuntzt. Hab beim 1. mal imer erst die Datei markiert, dann kam die XP-Warnung und ich war nach abbrechen klicken nicht mehr im Replacer. Daher hats nicht geklappt.
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Wegen besserem Browser, hab lange mit Opera gearbeitet, bin dann wegen Ebay zu IE gewechselt. Hab mit Opera immer Probleme beim Seitenaufruf gehabt.
Grüße und nochmal Danke -
Hehe, dann bin ich ja froh, wenns gefunzt hat!
Aber bitte nochmal der Hinweiß: So ganz sauber war das Entfernen dieses Eintrags nicht, denn wir haben sozusagen nur die Farbe "abgekratzt" und der Rest, also der Programmiercode, verweist weiterhin auf diesen Kontextmenueintrag ... Deshalb bewahre bitte die "shdoclc-backup.dll" gut auf und falls Dir irgendwann mal Dein Explorer komische Bewegungen macht, dass wäre das Erste diese .dll zurück zu setzen!
Genauso könnte es passieren, dass diese .dll bei Updates oder so mal ausgetauscht wird, nicht wundern, dann musst Du den Eintrag wieder löschen ...Also ich finde den Opera einfach genial, ich surfe zwar nicht bei Ebay, kann dazu also nichts sagen, aber ich könnte den IE niemals dem Opera vorziehen *g*
-
Hallo nochmal,
ich hab den Opera noch, ich weiß aber nicht was ebay da macht, dass es immer Probleme gibt. Dann hab ich mich mit der Zeit einfach an den IE gewöhnt, auch wenn er nicht das Gelbe vom Ei ist.
Werde mal wieder mit Opera surfen, ich denke auch, dass der viel schneller als der IE ist.
Danke nochmal für die Hilfe
Grüße
Mikabu