Hallo!
Ich habe gerade versucht meinen Brenner über mein Netztwerk (Lan,Wlan) freizugeben... aber es hat nicht funktioniert... auf dem normalen Weg auf dem ich auch andere Partitionen freigegeben habe ging es nicht und er verweist mich darauf dass ich evtl. nicht die nötigen Rechte besitze und mich an den Netztwerkadministrator wenden solle???
Hat jemand eine Idee????
Danke und lg

freigabe von Brenner
-
muckdererste -
26. Juni 2006 um 16:43 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
angeblich gehen DVD-Brenner nicht, aber CD-Brenner. Brennt man mit Nero, so muss jeder Nutzer Adminrechte haben. Oder man nimmt das Tool Nero BurnRights
Aber einen Datenträger einlegen muss dannn doch wieder der Benutzer des PC mit dem Brenner...
Wie bist du vorgegangen? Einfache Freigabe?
Hier etwas zum Thema von der Uni Köln -
ja, habe nero burning rights bereits am pc installiert...am laptop brauch ich es eigentlich eh nicht, oder????
freigabe einfach normal über rechte Maustaste im Arbeitsplatz und unter freigabe und sicherheit!???Ich habe nämlich vor kurzem den pc neu aufgesetzt und davor konnte ich auf die freigegebenen Brenner und Laufwerke zugreifen und zumindest abspielen ging!!!
-
Zitat
dass ich evtl. nicht die nötigen Rechte besitze und mich an den Netztwerkadministrator wenden solle???
Hat jemand eine Idee????Jaja, Windows und seine Fehlermeldungen.
Beim Zugriff muss vorher ne Scheibe drin sein. Leer, beschrieben (natürlich besser), egal Hauptsache rund.:D
-
-
Zitat
angeblich gehen DVD-Brenner nicht, aber CD-Brenner.
Freigegeben werden können alle LWs mit/für Wechselmedien, genau wie die lokalen Ordner-LWs.
Cardreader, Flash, was auch immer. Es muss zum Zeitpunkt des Zugriffs nur was drin sein. Geht ja bei lokalem Zugriff auch nicht. Da ist nur die Fehlermeldung eingängiger (Nicht bereit, leg vorher was ein).:D -
....aber bei mir kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
-
Zitat
hatte ich schon von Beginn an... sowohl bei Freigabe als auch danach bei Zugriff!!!
Sorry, aber dieses Zugriffsfenster kommt bei mir nur, wenn ich vergessen hab was einzulegen, mit dem Zusatz "Gerät nicht bereit".
Deshalb mein Text. Da du schriebst, du hättest ansonsten zu allen anderen Freigaben Zugriff, da dachte ich, da könnte der Fehler ja nicht sein.Dann stimmen die Berechtigungseinstellungen der Freigabe selbst nicht. Benutzer hinzugefügt, die Zugriff haben sollen? Nicht mit "einfacher Dateifreigabe" machbar.
Was steht denn unter dem ganzen Text?
"Das Gerät ist nicht bereit" hatten wir ja schon und der vorherige Text kommt ja immer. Auch wenn die Einstellungen der Freigabe selbst nicht stimmen.
Was also steht bei dir genau? Beste wär ein Screenshot des Poppers als Anhang.
-
Ah, schon vor meiner Nachfrage geantwortet.
Zugriff verweigert bedeutet schlicht und einfach, du musst den/die Benutzer in die Freigabe einfügen per Berechtigungen/Hinzufügen/Erweitert/Jetzt suchen...dann den- /diejenigen auswählen und danach die Zugriffsrechte (Vollzugriff) vergeben.
Die Gruppe "Jeder" muss drin bleiben/sein, braucht aber nur "Leserechte" zu haben.
Edit/Zusatz:
Zu Jeder...misslich ausgedrückt. Muss nicht drinbleiben, wenn dafür andere Benutzer drinstehn. -
Zitat
Beste wär ein Screenshot des Poppers als Anhang.
Also während ich auf alle Laufwerke zugreifen kann und auch dass freigabesymbol mit der Hand dazu bei dem DVD Laufwerk und Brenner ebenfalls erscheint + Datenträger eingelegt sind bekomme ich folgendes...
-
Zitat
Ich habe gerade versucht meinen Brenner über mein Netztwerk (Lan,Wlan) freizugeben...
Äh, falls das heißen soll, du willst Brenner a auf PC 1 von PC2 aus freigeben, das geht default nicht, jedenfalls nicht ohne Remote oder Concurrent Session. Das musst du von PC1 aus machen.
-
Das ist klar....;)
Nochmals zur Klärung:PC: Brenner/Laufwerk
Laptop (im Garten)..und ich möchte mit dem Laptop auf eine DVD vom PC aus zugreifen...
Freigabe der Laufwerke erfolgte natürlich über den Stand und auch "Träger"PC der Laufwerke...
-
Jetzt habe ich nochmals alle Freigaben rückgängig gemacht und neu (wieder mit Medium) angelegt - leider ohne Erfolg:(....keine Ahnung was da los ist...
-
...laut Hilfe habe ich jetzt noch einmal unter Ordneroptionen die einfache Freigabe deaktiviert und den Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" eingegeben - aber leider wieder ohne Erfolg...
Hat sonst noch jemand eine Idee????
-
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/71820-post9.html
So hab ich das gemacht.
Hast du es anders gemacht?
-
ja, eigentlich schon...
aber welchen Benutzer muss ich berechtigen??? auch wenn ich suche, bekomme ich nur benutzer die lokal an diesem PC sind...muss ich die Gruppe Netzwerk freigeben..dass funktionierte nämlich nicht!!!???ps: unter dem Pfad kann ich nämlich auch nur den PC als Suchoption angeben?!!
-
Was ich mich halt nur frage ist: warum hat alles genau so auch nach Plan vor einiger Zeit funktioniert und ich konnte immer (auch auf Brenner) im Netzwerk zugreifen und jetzt, nachdem ich den PC nur neu aufgesetzt habe geht genau das selbe Szenario nicht mehr????
Ist mir völlig schleierhaft...