Hallo,
ich habe Anti Vir 6 und würde es gern regelmäßig updaten,
aber es erscheint nach dem update trotzdem immer wieder folgendes fenster beim neustart des programms,
so als hätte ich gar nicht upgedated.
direkt nach jedem update erscheint eine meldung (siehe unten) und es wird versucht, antivir 7 upzugraden.
warum erscheint immer die meldung ich solle updaten obwohl ich schon habe?
Updaten von Antivir6
-
jacky321 -
28. Juni 2006 um 22:41 -
Geschlossen
-
-
Nun frage ich mich aber ernsthaft, wieso du nicht die Version 7 nimmst. Ist schließlich ein Update, ebenfalls Freeware und da ist auch die Updatefunktion sowohl des Programms selbst als auch der Definitionen ausgereifter. Soll heißen...nicht wie vorher immer das ganze Programm neu installieren, sondern ab 7 nur noch die benötigten Programmbestandteile.
-
antivir 7 habe ich schon installiert, damit kommt mein rechner komischerweise nicht klar. wenn ich das programm 7 installiere, bleibt alles hängen und ich muss es im abgesicherten modus wieder löschen...
-
Hallo,
dann deinstalliere mal deinen alten Virenschutz. Anschließend suche händisch nach Resten zu AntiVir, Avira, H+BEDV und lösche diese Einträge.
Danach nutze ein Reinigungstool wie XPClean, CCLeaner oder so etwas und entferne damit weitere leichen, die sich in der Registry oder temporären Verzeichnissen verstecken.
Dann boote neu und teste es noch einmal mit AntiVir 7.
Hast du noch ein anderes Antivirenproggi auf dem Rechner oder Altlasten solcher Programme?