Erstmal nen schönen gruß an Alle... klasse Board, so mancher Beitrag hat mir schon öfter geholfen.
Nun zu meinem Problem.
Habe hier einen Rechner von meinem Onkel stehen, der hat sich anscheinend irgend nen Virus gefangen, den ich mit keiner Antivirussoftware entfernen konnte. Einige .exe Dateien waren defekt, neue Software wollte er auch nicht wirklich... Das Internet ließ sich erst gar nicht starten. (DSL über Netzwerkkarte + Modem) , also -> format c: und Windows neu aufgespielt.
Hat auch gut geklappt, Windows XP Prof. ist nun drauf, neuste Kaspersky Antivirensoftware auch, sonst nichts.
Es klappt wie gesagt alles, bis ich ins Internet gehe....
Starte den IExplorer und nach 5-10 Sek. friert alles ein. Der Rechner Startet nicht neu, bleibt einfach nur stehen. Nach drücken der Reset-Taste, startet er neu, alles wie es sein muß... Offne den Browser und lasse ihn verbinden, wieder das gleiche Spiel... nach 10 Sek. hängt er.
Kann mir bitte evtl. jemand helfen?
Was kann es noch sein? Die Festplatte? Aber warum geht alles, nur nicht das INet....?!? Ein BiosVirus? Gibt es die noch? Prozessor? Ich weiß alles eigentlich unmöglich, aber etwas muß doch dran sein...
Übrigens das Modem kanns nicht sein, da ich mit meinem Rechner Online komme...
Schönen Gruß und schon mal DANKE für's lesen!!!