...wenn es mit den Welpen so voran geht wie in deiner Entwicklung, dann sehe ich schwarz für Gerda...

Welpen Life Webcam
-
briard -
13. Juli 2006 um 16:26 -
Geschlossen
-
-
Danke für Euer Verständnis.
Es reisst nicht ab: seit gestern mittag verweigert die Hündin fast jede Nahrung, was der Milchproduktion "unendlich zugute kommt", und heute ist noch ein Welpe gestorben.
Es ist eine total neue Situation für mich. Ich hatte noch nie eine Hündin, die so reagiert hat. Scheinbar kommt "Zabou" seit dem Kaiserschnitt nicht mehr vom Stress weg und das wirkt sich leider für ihre Kinder und mich total fatal aus.Drückt bitte die Daumen, daß es endlich wieder bergauf geht. Auch wenn die beiden toten Welpen erst ein und zwei Tage alt waren, so geht das sehr auf's Gemüt und dementsprechend fühle ich mich, was sich sicherlich auf die Hündin auch noch überträgt.
Bis bald mal wieder.
Beste Grüße
Gerda -
Hi Gerda,
dann auf diesem Wege "toi toi toi". Du packst das, wenne s auch schwer wird. Lange Nächte, lange Tage, wenig Schlaf. Doch schon in zwei, drei Wochen wirst du belohnt. Wenn die Tapsis durch die Bude wackeln und ihr Revier abstecken...
VIEL ERFOLG!!! Und vergiss die Webcam einfach, wir sehen die Süßen noch früh genug! -
Hallo Gerda,
ich drück dir und deiner Hundefamilie fest die Daumen. Es wird bestimmt bald besser!Liebe Grüsse:)
-
Das schlimmste scheint überstanden zu sein - die Welpen haben brav zugenommen.
Dennoch ist es für mich unendlich traurig, daß es zwei nicht geschafft haben.Ich danke Euch allen für's Daumendrücken.
Es ist schön zu wissen, daß es auch in Computer-Foren off topic total menschlich zugeht und Verständnis da ist, wenn man mal eine Schulter braucht.
Es ist toll, daß dafür eine "Ecke" eingerichtet wurde.An dieser Stelle möchte ich Peter (kaiserfive) noch einmal ganz herzlich danken, daß er mir schon sehr, sehr lange Zeit immer wieder seine Schulter geliehen hat (auch als es ihm selbst gesundheitlich sehr schlecht ging) und mir Mut zugesprochen hat.
Peter, DU BIST EINE WUCHT!Die Webcam ist jetzt gerade online: Life Webcam Briards "de la Maison du Garde-Barrière"
Bis bald
Gerda & crew, die nun aus 17 Mitgliedern besteht :p -
Hi 17 Gerdas,
DANKE! Nun muss ich im stehen schlafen und mit Krawatte...
Die menschlichen und emotionalen Züge kommen in vielen Foren zu kurz oder sind schlicht unerwünscht. Meist verroht in vielen Foren sogar die Sprache und Hilfesuchende werden oft ausgelacht, angemacht und "gemobbt".
Mit eine meiner Hauptaufgaben sah ichd arin, dass ein freundlicher Ton herrscht und sich die Gäste und Mitglieder wohl fühlen. Auch hier kam es zu Ausrastern, auch ich warf schon manchen über Bord. Aber das ist im Promillebereich und summa sumarum bin ich auch stolz auf euch, die diese Menschlichkeit mit ins Forum tragen.
Nun weiterhin viel Welpen-Fun und immer "Gut Wurf" -
Vergiss nicht, Deiner Tochter die Welpen zu zeigen.
Dann kann sie wieder einen Aufschrei los lassen.
2 Rüden sind noch zu haben. -
Die hat Zimmer-Arrest, da Hausis zum dritten Mal vergessen.
Und ein Rüde im Haus genügt, zu haben bin ich jedoch nicht...
Aber: Da ich kein Rabenvater bin rufe ich die Kleine eben mal... -
Heute sind die Welpen 1 Woche alt.
Wen's interessiert - die Webcam ist an. -
Zitat von kaiserfive
Die menschlichen und emotionalen Züge kommen in vielen Foren zu kurz oder sind schlicht unerwünscht. Meist verroht in vielen Foren sogar die Sprache und Hilfesuchende werden oft ausgelacht, angemacht und "gemobbt".
Hallo Kaiserfive,
wie Recht Du hast, ich bin auch in einem Forum einer bekannten Computerzeitschrift angemeldet. Da traut man sich kaum etwas zu schreiben. Man wird förmlich zerpflückt. Der Ton der dort herrscht ist unter aller Würde und leider werden auch die Probleme nicht gelöst bzw. es wird nicht versucht sie zu lösen.
Gruß Bernd -
Zitat
...Wen's interessiert - die Webcam ist an.
...na prima!!
immer, wenn ich online bin, ist die Webcam aus
(Wer zu spät kommt, den bestraft die Webcam.)Gruß
46opa -
briard
vielleicht solltest du für 46opa mal ein paar Bilder hochladen. -
In ca 15 Minuten wird die Webcam wieder an sein.
Die ersten Bilder gibt es in meiner Zuchtstätten-Homepage zu sehen
-
...wenn das nahende Gewitter dies zulässt, so werde ich ein "Spanner" sein...
Was wiegt denn so ein Wauzi? 30 Gramm?
Meine Zuchtstätte ist im 1. OG, aber da stelle ich hier kein Bild ein, die Betten sind nicht gemacht... -
Gewitter? Was ist das?
35° in the shade heute und das Wetter soll in diesem Temperaturbereich bei uns noch so anhalten. Keine Wolke in Sicht, leider! Würde mal gerne den Garten von der Natur gießen lassen.Wenn Dich die genauen Gewichte interessieren, so gibt es eine "Gewichtstabelle" in meiner Homepage - Geburtsgewicht und Gewicht nach einer Woche. Normalerweise gebe ich in der ersten Woche die täglichen Gewichte dort auch hinein, aber dieses Mal war da einfach keine Zeit dazu.
Es sind dieses Mal kleine Welpen. Bisher hatte ich immer so Gewichte zwischen 420 und 650 Gramm bei der Geburt (auch bei einem 8er Wurf), aber da sei extrem wurde mir gesagt. Für mich waren aber diese Gewichte "extrem", denn:eine ausgewachsene Briard-Hündin wiegt zwischen 28 und 36 Kilo bei einer Schulterhöhe von 58 bis 64 cm
eine ausgewachsene Yorkshire Terrier-Hündin (so wie ich sie habe) wiegt zwischen 2 und 3 Kilo bei einer Schulterhöhe von ca. 20 cm
die Gewichte von Zabou's Welpen (sie Link oben)
die Gewichte der Yorkie-Welpen vor 2 Jahren: 100 bis 140 Gramm -
Hallo- leider kriege ich Nichts zu sehen. Müssen noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen freigegeben werden(Firewall etc?). Habe nur ein schwarzes Feld, wo steht, Verbindung wird aufgenommen und dann kommt unten links bereit und das war es dann.
Gruß fronicke8 -
Bernd, also hier mußte ich nicht irgendwelche "Freigaben" in der Firewall machen.
Wird gepuffert?Versuchst Du es über die Homepage oder mittels des WMP (Datei/URL öffnen und dort mms://simplythebest.dyndns.org:8080/ eingeben)?
Oder aber über Browser und dann, wenn die Meldung kommt, daß externe Anwendung geöffnet werden muß, auf "Anwendung ausführen" klicken. -
Es kommt die Nachricht" Verbindung mit Medium wird hergestellt" und dann bleibt ein schwarzes Fenster.
Die andere Variante mit der externen Anwendung- bei mir Mediaplayer funzt auch nicht- dort kommt dann irgendwann die Meldung, kann keine Verbindung herstellen.
Mein Speedmanager zeigt auch bei beiden Varianten keinerlei Reaktion.
Gruß Bernd -
Das ist mir ein großes Rätsel, Bernd.
Peter (Kaiserfive) konnte sie sehen, in Kalifornien wurden sie angeschaut (dort sogar mit Modemverbindung) und in Schweden.
?????
Weiss jemand Rat? -
ast, ich sehe Du bist hier.
Da werde ich doch schnell ins Welpenzimmer laufen, das Notebook starten und die Webcam aktivieren.Mal sehen, ob Du ein Bild bekommst.
-