Hallo XP'ler,
ich habe auf meiner Kiste folgende Partitionen:
C: Windows 98 SE (um die geht es aber zum Glück nicht)
D: Windows XP (ohne Internetzugang)
E: Windows XP (mit Internetzugang)
F: meine Daten
G: Windows XP (für die Kinder)
So, nun zu meinem Problem.
Vorgestern habe ich mit Partition Magic freien Speicherplatz der Partitionen D, E und F neu verteilt. Alles hat eigentlich wunderbar funktioniert, mit den Partitionen D, E und F kann ich auch ohne Probleme weiterarbeiten.
Allerdings komme ich beim Hochfahren der Partition G (XP für Kinder) nicht mal richtig zum Anmeldebildschirm von XP. Genauergesagt arbeitet der PC sich bis zum hellblauen XP-Bild vor, auf dem man normalerweise seinen Benutzer auswählen kann, nur zeigt er die Benutzer nicht an. Aufgehängt hat sich das System nicht, die Maus läßt sich noch bedienen nur gibt es keinerlei Buttons zum Anklicken (nur das XP-Bildchen).
Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten - gleiches Resultat. Auch das Drücken sämtlicher ESC-Tasten, STRG-Alt-Del-Kombinationen etc. bringt mich nicht weiter. Von den anderen Partitionen kann ich aber auf das Laufwerk G zugreifen.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsmöglichkeit. Die Suchefunktion habe ich schon ausgiebig genutzt, habe aber nichts gefunden.
Achja, es handelt sich um Windows XP prof. Auf D habe ich SP2 installiert. Auf G bin ich mir nicht ganz sicher. Kann sein, dass hier noch SP1 drauf ist (ist schon so lange her).
Viele Grüße Thomas
keine Benutzernamen auf Willkommenseite
-
thomas-p -
20. Juli 2006 um 09:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
habe mich durch das www gekämpft, aber nichts brauchbares gefunden, Mist.
Kannst du deine Änderungen nicht einfach rückgängig machen? Oder gibt es ein Backup aller Partitionen? -
Hallo Kaiserfive- mal aufgefallen- im Home Bereich oben rechts steht als Uhrzeit 15.02 und wenn ich anklicke steht 13.02 Uhr
Gruß fronicke8Wie ich gerade bei anderen Beiträgen sehe, werden die alle um 2 Stunden zurückdatiert.
-
@fronicke8
...das Thema hatte ich auch schon mal.
Sieh mal hier:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/71619-post3.htmlGruß
46opa -
Zitat von kaiserfive
Hallo,
habe mich durch das www gekämpft, aber nichts brauchbares gefunden, Mist.
Kannst du deine Änderungen nicht einfach rückgängig machen? Oder gibt es ein Backup aller Partitionen?
Oje, wenn sogar du auf keine Lösung kommst dann sehe ich schwarz. Ich weiß leider nicht wie ich die Änderungen rückgängig machen kann. Ein Backup habe ich "natürlich" nicht(das Smiley bezieht sich auf mich
).
Was ich dann noch versucht habe war von der D:-Partition aus das XP als Update drüber zu installieren um ein paar Dateien wieder gerade zu biegen. Leider habe ich dabei aber das Update auf der D:-Partition vorgenommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich während der Installationsroutine nach der Partition gefragt werde, die ich bearbeiten will. Scheinbar ist das aber nur bei einer Komplettinstallation möglich.
Viele Grüße Thomas -
Hallo
Ähm, ich hätte nur mal ne kurze Zwischenfrage, sind denn noch alle Ordner im Dokumente und Einstellungen-Ordner auf der Partition G vorhanden? Auch der DefaultUser etc. !?
Und dann versuch mal bitte, dort wo Du auch im Abgesicherten Modus starten kannst, mit der letzten funktionierenden Version zu starten (müsste ein Auswahlpunkt sein), evtl. hats ja deine Registry ein bissl zerhauen, dann könnte das helfen. -
Hallo Top-se,
das werde ich mal heute abend checken. Gestern abend bin ich aufgrund der Hitze auf dem Sofa leider eingeschlafen.
Andere Frage noch. Wenn ich für die beschädigte Partition die Reparaturinstallation laufen lasse, sind dann die dort installierten Programme noch funktionsfähig oder wären die dann futsch?
Viele Grüße Thomas -
Jup, Reparation hätte ich dann auch vorgeschlagen, und dabei sollte eigentl. nichts kaputt gehen, denn er guck nur, ob das BS an sich noch "richtig" ist (seine Dateien) repariert gegebenfalls. D.h. normalerweise passiert nichts, aber dafür kann man Dir keine Garantie geben, deshalb wäre es schon ratsam ein Backup dieser Partition anzufertigen.
Die Hitze is echt schlimm ey ... zum glück habsch Ferien!
-
So, die "letzte funktionierende Version" funktioniert leider auch nicht.
Daraufhin habe ich die Reparaturvariante gewählt. Nachdem ich mich zum Glück an das Admin-Passwort noch erinnern konnte zeigte mir der DOS-Bildschirm die Eingabezeile G:\WINDOWS.
Was muß ich jetzt weiter tun? Habe erwartet, dass irgendein Prozess in Gang gesetzt wird. Leider ist dem nicht so. Bin jetzt total ratlos.
Viele Grüße Thomas
-
Hallo,
hier unsere Tipps zur Reparaturinstallation -
Hallo zusammen,
nein ich bin nicht gestorben ;), nur hat mich die Hitze während des Wochenendes vom PC (der unter dem Dach aufgestellt ist) fern gehalten. Grillen und Sommerfest waren dagegen angesagt.
So, nun aber zurück zum Thema. Dank der Installationstipps von Kaiserfive habe ich es heute abend mit der Reparaturinstallation hinbekommen. Alles läuft wieder wunderbar.
Tja, das war wohl wieder mal der typische Beweis dafür, dass man mit so Partitionierprogrammen (auch wenn sie sehr gut sind) immer etwas vorsichtig umgehen sollte.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die ihre wertvolle Freizeit für mich geopfert haben.
Bis demnächst, hoffentlich mit kleineren Problemen. Oder vielleicht kann ja sogar ich mal helfen.
Viele Grüße Thomas